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Tenshin Tenshin ist männlich
Oharashi



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Jutsu-Gremium // Jutsutraining in Eigenregie // Höchste Ausbildungsstufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt in der Zukunft die Möglichkeit, eigene Jutsu zu kreieren und bei uns vorzustellen.

- Wie? -

  • Ihr zieht dieses Forum zu Rate und achtet besonders auf den gepinnten Thread.
  • Das Erlernen dieser Jutsu, funktioniert dann wie jedes andere Jutsu auch, es sei denn Euch wird etwas anderes mitgeteilt.


- Was darf eingereicht werden? -
  • Nun, im Prinzip alles was folgender Form entspricht.
    Dazu solltet ihr noch einteilen ob das ganze eine Nin-,Tai- oder Genjutsu ist oder einfach als Grundfähigkeit angesehen werden soll.
  • Zusätzlich solltet ihr vermerken, ob es ein Jutsu sein soll, welches NUR für Euren eigenen Chara nutzbar ist oder von jedem erlernt werden kann.


Nehmen wir mal ein Beispiel-->
  • Ninjutsu, öffentliche Technik:
    -Kage Bunshin no Jutsu
    Die erweiterte Form von Bunshin no Jutsu, bei der der Anwender reelle Klone erschafft. Die Kraft des Anwenders teilt sich dabei gleichmäßig auf die Zahl der Klone auf. Kann nicht mit dem Sharingan oder Byakugan durchschaut werden.
    Fingerzeichen: Vogel, Tiger, Drache, Affe, Tiger
    Erfordert: Ninjutsuattribut 4, Bunshin no Jutsu !!!!
  • Jutsu angenommen! Yatta!
    Schön, die von Euch kreierte Jutsu wurde angenommen. Das heißt aber nicht, dass ihr sofort in Eure Jutsuliste st?rmen dürft und diese dort eintragt. In der Regel wird Euch in einer PN mitgeteilt, wie ihr diese Fähigkeit erlernen könnt, was sich im Normalfall auf den üblichen Jutsutrainingsweg belaufen wird.
  • Jutsu abgelehnt! Oh noes...!
    Wenn eine Jutsu besprochen wurde und vom Gremium als nicht tauglich erachtet wird, werdet ihr eine kurze PN bekommen, wo die Gründe erläutert sein können. In manchen Fällen wird es so sein, dass das Gremium sich eigenständig überlegen wird, wie man die Jutsu verändern könnte um sie noch brauchbar und akzeptabel zu gestalten, wenn auch das nicht möglich ist erhaltet ihr eben diese PN. Das bedeutet, einmal abgelehnt, heißt auch abgelehnt. Die Entscheidungen im Gremium werden immer von allen Mitgliedern getragen, es werden sich also keine Lücken bieten im Sinne von, "wenns bei dem nicht klappt, versuch ichs halt mal bei dem...


Ich denke damit ist das Wichtigste gesagt. Sollten sich mit der Zeit noch Fragen auftuen, wird man auf diese sicherlich eingehen. Euer Ansprechpartner ist:

Rin
Reideen

28.01.2007 09:59 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein
Tenshin Tenshin ist männlich
Oharashi



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Es ist möglich, eigene Jutsu zu entwickeln oder sich auch fremde Jutsu selbst beizubringen, sofern man über die Grundlagen unterrichtet ist.
Die nachfolgende Tabelle gibt Aufschluss darüber, wann dies möglich ist.

Selbst Erlernen & Entwickeln von Jutsu.

Jutsu selbst entwickeln:
AP1: mind. Level 15 und AP3
AP2: mind. Level 15 und AP4
AP3: mind. Level 20 und AP5
AP4: mind. Level 25 und AP5
AP5: mind. Level 35 und AP5, Chuunin
AP6: mind. Level 50 und AP6, Jounin

Jutsu ohne Hilfe lernen:
AP1: mind. Level 15 und AP2 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP1
AP2: mind. Level 15 und AP3 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP2
AP3: mind. Level 20 und AP4 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP3
AP4: mind. Level 25 und AP5 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP4
AP5: mind. Level 30 und AP5 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP5
AP6: mind. Level 50 und AP6 und mindestens zwei bereits erlernte Jutsu mit AP6, Jounin, Genehmigung erforderlich

Selbstverständlich müssen Jutsu, die man entwickeln will, erst vom Gremium abgesegnet werden.

28.10.2007 19:30 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein
Tenshin Tenshin ist männlich
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Der RP-Bonus wurde in seiner Funktion ersatzlos aus dem Regelwerk des SnK genommen. Dort, wo bislang bei den höchsten Stufen der Ausbildungen [nicht einfach so erlernbar] dafür galt, dass der RP-Bonus erforderlich war, tritt an diese stelle nun die Anforderung Jounin und (der Ausbildung angemessenes) zufriedenstellendes Rollenspiel. Sämtliche dieser obersten Stufen sind mit den jeweiligen Dorf-Moderatoren abzusprechen.


Zum etwaigen Nachlesen oder schmökern worauf Wert gelegt wurde hier die alte Regelung.


Gewisse Dinge sind nicht für alle zugänglich. Es gibt Sachen, die ein besonderes Rollenspiel voraussetzen, ehe sie dem Charakter zugänglich sind.
Dies gilt für:

# Die jeweils höchsten Ausbildungsstufen bei diversen Ausbildungsrichtungen
# Den Tierboss bei einer Kuchiyose
# Tokoyami und Hachimon

Um Zugriff auf diese Fähigkeiten erhalten zu können, gibt es ein Bonbon, welches einfach schlicht als "RP-Bonus" bezeichnet wird. Jeder, der Level 30 erreicht hat und mindestens den Rang eines Chunin inne hat, kann sich beim Gremium um diesen RP-Bonus bewerben.
Dieser RP-Bonus gilt auch für alle 2nds und 3rds sobald sie die Anforderungen [Level 30 & Chunin] erreicht haben.

Hat euer Charakter einen RP-Bonus, ist er in der Lage das ihm zuvor verschlossene Material lernen zu können, sofern er die übrigen Voraussetzungen erfüllen kann.

Ausnahme:
Tokoyami beziehungsweise Hachimon sind auch ohne RP-Bonus erlernbar, nämlich über den gleichnamigen Vorteil, der mit 50 GP bemessen ist.
Um Tokoyami beziehungsweise Hachimon lernen zu können, benötigt man also ENTWEDER den Vorteil ODER den RP-Bonus. Die Möglichkeit, Hachimon/Tokoyami/Shinkou über den Bonus zu erlernen gilt nur für einen Charakter.

Anträge werden nach folgendem Bewertungskatalog geprüft:

Zitat:
1) Darstellungsleistung

1.1 Äußere Gestaltung
Texte sollten übersichtlich gestaltet und ohne übermäßige Ermüdung lesbar sein. Hilfreich sind hier Absätze, farbliches Hervorheben des Gesprochenen, korrekte Interpunktion (also das Benutzen von Satzzeichen wie Punkt und Komma), nicht zu lange Sätze und ein logischer Aufbau der Abfolgen.

1.2 Umgang mit der Sprache
Gibt es viele Wortwiederholungen oder werden fortlaufend nur einfache Satzgefüge genutzt? Um Wortwiederholungen zu vermeiden, sollten Synonyme, also bedeutungsgleiche oder sinnverwandte Wörter, benutzt werden. Zum Beispiel kann "brutal" durch gnadenlos, grausam, gewissenlos oder unbarmherzig ersetzt werden.
Gewertet wird hier auch, in wie weit Rechtschreibung und Grammatik eingehalten werden und diese den Lesefluss beeinflussen.


1.3 Verständlichkeit
Prinzipiell sollte immer auf anhieb klar sein, was genau gemeint ist. Hinderlich sind hier zu komplex aufgebaute Satzgefüge und eine Wortwahl, die nicht für alle verständlich ist durch Fremdwörter und Fachbegriffe. Verständnisprobleme kommen ebenso bei ungenauen Beschreibungen und umständlichem Ausdruck zustande. Ebenso sollte man sich selbst der Bedeutung von benutzen Wörtern im klaren sein und nicht zu sehr um den eigentlichen Sinn der Sache herum schreiben.

1.4 Stil und Stabilität
Ein Stil zeichnet sich nicht nur durch seine Einzigartigkeit aus, sondern auch dadurch, dass er sicher ist.


2) Inhalt

2.1 Glaubwürdigkeit der Charaktere
Kategorie, in der bewertet wird, wie glaubwürdig anhand des bisherigen RPs und diverser Vor- und Nachteile ein Charakter gespielt wird. Fraglich ist auch hier, ob die Entscheidungen des Charakters aus dem Spielverlauf logisch sind oder dem OOC-Willen des Autors unterliegen. Vor- und Nachteile sollten angemessen ausgespielt werden und das Verhalten des Charakters nicht ausschließlich so angepasst werden, dass die vom Spieler festgesetzten Ziele auf biegen und brechen erreicht werden.

2.2 Logik
Hier wird bewertet, in wie weit der Spieler Spielsituationen erfassen und in seinen Posts entsprechend fortführen und umsetzen kann. Ein Spieler sollte möglichst schlüssig und gedanklich klar schreiben und einen sinnvollen Bezug auf vorhergehende Posts besitzen.

2.3 Kreativität
Hier gibt der Einfallsreichtum des Spielers den Ton an.

3) Originalität / Atmosphäre
Kategorie, in der bewertet wird, wie heraus stechend aus der grauen Masse der Charakter ist. Wie er sich von anderen Charakteren des Spielers abgrenzt, sei es durch Nuancen oder sehr offensichtliche Eigenarten.
Ferner soll hier bewertet werden, inwiefern der Spieler in der Lage ist eine Situation treffend durch Worte greifbar zu machen und eine fesselnde Atmosphäre zu erzeugen.


4) Spielerverhalten

4.1 Kampfverhalten
Fairness in Kämpfen, Neigungen zum Ausnutzen von Regellücken, Munchkin-Tendenzen, powergamerisches Verhalten fließen hier in die Bewertung mit ein.

4.2 Allgemeines Spielverhalten
Entscheidend hier ist das Verhalten des Spielers in einer Session. Bewertet wird, ob er seinen Mitspielern im Rahmen seines Charakters Anspielmöglichkeiten gibt, neue Aspekte liefert und die Szene weiterführt.

5) Fallbeispiel: Freiwillig ausgewählte Session
Hier haben die Spieler die Möglichkeit Punkte für ihre eingereichte Session zu holen. Quasi eine Kategorie, in der die vier vorhergehenden zusammengefasst und an der Praxis begutachtet werden. Je nach Situation (Kampf, Liebes-RP, Drama, etc) rücken einzelne Kategorien in den Vorder- bzw. Hintergrund.

Punktgewichtung:

1.1 - Äußere Gestaltung - 3 Punkte
1.2 - Umgang mit der Sprache - 4 Punkte
1.3 - Verständlichkeit - 5
1.4 - Stil - 4 Punkte

2.1 - Glaubwürdigkeit der Charaktere - 5 Punkte
2.2 - Logik - 4 Punkte
2.3 - Kreativität - 5 Punkte

3.1 - Originalität - 5 Punkte
3.2 - Atmosphäre - 5 Punkte

4.1 - Kampfverhalten - 5 Punkte
4.2 - Allgemeines Spielverhalten - 5 Punkte

5 - Fallbeispiel - 10 Punkte

Insgesamt: 60 Punkte

Die minimale Punktzahl für einen akzeptierten RP-Bonus beträgt 45 Punkte. Dies entspricht 75% aller Punkte.

28.10.2007 19:31 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein
 
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