Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Userbereich » Fragen » F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noir Noir ist männlich
¤ I Am Smoke ¤

NO-RPG: 3091

Guthaben: 25 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 410

Kampfkraft: 350

Konkrete Chakraersparnis: -30

Level: 61
Exp: 65%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Noir
Bakusiegel.gif    Bakusiegel

Katana.gif    Katana

Katana.gif    Katana

Katana.gif    Katana

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Langschwert.gif    Langschwert

Langschwert.gif    Langschwert

Katana.gif    Nodachi

Rauchgranate.gif    Rauchgranate

Bakukugel.gif    Rauchkugeln

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

soldatenpillen.gif    Soldatenpille

ketten.png    Stahlfäden

kette.png    Stahlkette

Verbaende.gif    Verbandskasten

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.05.2008 18:57 Noir ist offline Homepage von Noir Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Tenshin Tenshin ist männlich
Oharashi

NO-RPG: 1476

Guthaben: 1390 Ryou

Ninja Rang: Kiri Anbu

Chakra: 363

Kampfkraft: 300

Level: 58
Exp: 99%

Verwarnungen(1)

Shop (Artikel): Tenshin
Bakukugeln.gif    Bakukugeln

kampfdolch.gif    Kampfdolch

Katana.gif    Katana

makibishi.gif    Makibishi [1Pack - 10Stk]

ketten.png    Stahlfäden

tenshin.png    Tenken

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fragen zum Thema Steckbrieferstellung

Wo sind die Links zur Regelsektion?
Hier.

Gibt es ein Mindestalter pro Rang?
Nicht direkt. GeNin sollten mindestens 14 sein, alles andere ergibt sich aus dem Spiel heraus.

Ist es möglich, einem Clan erst später beizutreten?
Das kommt auf den jeweiligen Fall an. Will man einem Clan beitreten, der ein angeborenes Bluterbe (Kekkei Genkai) hat, ist das zwar in Ausnahmen möglich, allerdings nicht ihre Techniken zu übernehmen. Bei Clans die ihre Clantechnik weiter geben, ist sowohl möglich in Absprache später beizutreten, als auch deren Techniken zu lernen wenn man das Vertrauen des Clanoberhaupts genießt.

Dürfen Nachteile nachträglich eingefügt werden?
Weitere Nachteile dürfen jederzeit eingefügt werden. Anders ist es beim Wegstreichen von Nachteilen. Wenn man zum Beispiel eine Sucht oder eine Phobie loswerden will, ist das zwar möglich, muss aber im RPG einen längeren Hintergrund haben und vor allem mit einem Moderator abgesprochen werden.

* Wie viele Chakranaturen kann ein Charakter maximal haben?
Jede Chakranatur muss ingame erlernt werden, sei es über ein Jutsutraining oder Jutsupunkte. Ein Charakter kann im Spiel bis zu 5 Chakranaturen erlernen.

* Muss man zu Beginn eine Chakranatur auswählen?
Notwendig ist es nicht, man kann aber zu rein rollenspielerischen Zwecken eine Chakranatur in den Steckbrief schreiben, wenn der Charakter einem Element besonders nahestehen soll. Regeltechnische Auswirkungen hat dies nicht - die Chakranatur muss trotzdem erst ingame erlernt werden, bevor sie einsetzbar ist.

Wie werden Zielschwierigkeiten definiert?
Zielschwierigkeiten wirken auf alle Wurfwaffen, also Shuriken, Kunai oder anderes womit ihr werfen wollt und auch auf Ninjutsu. Wenn ihr also einen Ninjutsu Charakter machen wollt, lasst ihr lieber die Finger von diesem Nachteil.

Zählt der Nachteil „Zielschwierigkeiten“ auch für Jutsu?
Ja, zumindest für Ninjutsu. Ninjutsu die gezielt auf den Gegner angewendet werden und eine Flugbahn haben sind beim Charakter von Zielschwierigkeiten betroffen. Bei Genjutsu ist das nicht der Fall, da sich einzig und allein das Chakra der Person ausdehnt und man damit nicht zielen kann, da es bekanntlich kein sichtbares Material ist.

Wie lange dauert es, bis man in die Dorfliste eingetragen und frei geschaltet wird?
Im Normalfall dauert das Freischalten nicht länger als 24 Stunden. In Ausnahmefällen, wenn mal eine Weile kein Admin anwesend ist, kann es auch mal etwas länger dauern, in einer solchen Situation helfen nur Geduld und eine PN an einen Admin. Das eintragen in die Dorfliste erfolgt nach dem Freischalten.

Welchen Rang muss man haben um etwas zu lernen?
Die Fähigkeit etwas zu lernen ist in den meisten Fällen nicht vom Rang abhängig, sondern lediglich von den Attributen. Was ihr lernen könnt und was nicht liegt ganz daran, wie ihr eure Attribute verteilt.

Müssen neue Charaktere immer Kinder sein?
Das Alter eures Charakters liegt in erster Linie bei euch. Allerdings ist es ratsam, einen GeNin im Alter von 14 bis 17 Jahren anzusiedeln, da alles darüber und darunter als eher unrealistisch erscheint. Charaktere unter 14 Jahren werden in der Regel abgelehnt.

Welche äußeren Voraussetzungen sollte ein Charakter mitbringen?
Wie euer Charakter aussieht ist gänzlich euch überlassen. Allerdings solltet ihr vielleicht darauf acht geben ein individuelles Äußeres zu wählen, was es im RPG nicht bereits gibt. In der Regel werdet ihr von einem der Moderatoren bei der Steckbriefannahme darauf hingewiesen. Niemand hat es gern wenn er einen Zwillingsbruder oder -schwester hat, von der er nichts weiß. Des Weiteren muss der Charakter natürlich menschlich aussehen und sollte kein originaler Charakter aus Naruto sein.

Kann ein Moderator mir einen Attributspunkt in meinem Profil gutschreiben?
Nein. Attribute könnt ihr nur von Admin eintragen lassen.

Kann man seinen Charakter kurzfristig stärker machen oder muss alles über die Punktsystemschiene gehen?
Unser Attributs- und Kampfkraftsystem ist nicht dazu da, damit man es spontan aussetzen kann. Alles was eure Charaktere also im RPG machen ist an die Attribute gebunden. Entsprechend solltet ihr darauf achten, dass euer Profil aktuell gehalten wird. Nicht vermerkte Änderungen können im Rollenspiel nicht mit eingebunden werden!

Ist ein ungebildeter Charakter automatisch dumm?
Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun, ergo nein. In der Regel ist es jedoch der Fall, dass jemand, der halbwegs intelligent ist, sich auch in einem gewissen Maße für Bildung interessiert.

Kann ein Charakter InGame eine Arbeit annehmen?
Selbstverständlich. Ihr könnt in jedem Laden arbeiten, den es im RPG in eurem Dorf gibt.

Kann ich meine Charakterbildungspunkte auch zurückhalten bis ich mich entschieden habe?
Ja. Allerdings können keine Fähigkeiten benutzt werden, die nicht auch im Profil eingetragen sind.

‡ [Steckbrief] ‡ ‡ [Jutsuliste] ‡

"There is only one god, and that god is death."
"And the only thing we say to the god of death is what? Not today."

22.05.2008 23:15 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein
Oharashi

Verwarnungen(1)

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

tenshin.png    Tenken

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fragen zum Thema Jutsu

Hier.

Ist es richtig, dass das Byakugan und das Sharingan jede Genjutsu abbrechen?
Nein, dass trifft in unserem RPG nicht zu.

Wie funktioniert Henge no Jutsu?
Henge verändert das äußerliche Aussehen des Ninja, nicht jedoch seine eigentliche Form. Zwar kann man sich in ein kleines Kind verwandeln oder auch in einen zwei Meter großen Matrosen, jedoch ändert dies nichts an der Kraft oder den Fähigkeiten des Ninja. Sich in einen übergroßen Vogel zu verwandeln und dann fliegen zu wollen wird ebenso scheitern wie der Versuch seine Stärke dadurch in die Höhe zu treiben.

Was kann ein normaler Bunshin?
Ein normaler Bunshin ist eine reine Illusion. Er hat also nicht einmal die Fähigkeit einen Windhauch auszulösen.

Wo steht, wie ich Jutsu lerne, wer kann es mir beibringen, was darf ich mir selbst beibringen?
Eine Jutsu kannst du von jedem lernen, der sie bereits beherrscht. Dafür musst du die entsprechenden Kontakte im RPG knüpfen und die andere Person dazu bringen, es dir zu lehren. Eine exakte Anleitung findet ihr im Jutsutrainingsbereich.

Ab wann kann ich Medic werden?
Sobald man zum ChuuNin aufgestiegen ist.

Kann ich meine ersten Versuche im Bereich Jutsu gleich perfekt sein lassen, oder ist das imbalanced Gaming?
Wie deine Versuche im RPG aussehen, liegt ganz allein an dir. Dennoch sollte es realistisch sein und Dinge wie „Gute Chakrakontrolle“ oder auch „Schlechte Chakrakontrolle“ sollten darin einfließen. Recht ist jedoch alles, was die entsprechenden Regeln erfüllt.

In wie weit sind die Tiere von Kuchiyose von ihren natürlichen Instinkten beeinflusst?
Nur bedingt. Kuchiyose Tiere haben einen weit höheren Intellekt als normale Tiere, weshalb sie durchaus in der Lage sind, kluge und überdachte Entscheidungen zu treffen. Alles in allem kommt es aber auch sehr auf die jeweilige Tierart an.

Kann man mit eigenen Elementen angreifende Elemente abwehren?
Je nachdem, wie die Logik es erlaubt. Es ist natürlich nicht möglich, ein Wasserjutsu mit einem Feuerjutsu abzuwehren oder eine riesige Feuerkugel mit einem Schneebällchen aufzuhalten. Allerdings ist es durchaus möglich, ein Feuerjutsu mit einem gleichwertigen Wasserjutsu abzuwehren oder ähnlichem.

Gibt es Kampfstilboni für Jyuuken und andere Bluterbenkampftechniken?
Der Bonus von Jyuuken sollte klar sein. Chakrapunkte im Körper des Feindes treffen zu können und sein Chakrakreislauf zu manipulieren ist mehr als Bonus genug. Andere Bluterben haben ihre Kampfstile, welche sich in der Boni-Liste im Regelbereich wieder finden.

Zählen beim Training Posts des Sensei mit?
Ja. Im Zweifelsfall fragt einfach den jeweiligen Sensei.

Welche NPC gibt es wo und was können sie lehren?
Wenn ihr euch nicht sicher seid, wo und mit wem ihr trainieren könnt, schreibt einfach eine PN an einen Mentor oder einen der Dorf-Moderatoren. Jene können euch Auskunft geben und helfen gern.

Chakraverbrauch der Grundtechniken, wie funktioniert das?
Jede Grundtechnik, die nur mit einem Charakterlevel statt mit einem Attribut versehen ist, zählt bei der Chakraberechnung als Attributsstufe 1 Jutsu. Ausnahmen sind in der Liste vermerkt.

Kann ein Medic auch ein Clanmitglied sein?
Natürlich.

Wenn mehrere Schüler beteiligt sind, wie wird dann die erforderliche Postingzahl gesenkt?
Alle Regeln zum Jutsutraining findet ihr im Jutsutrainingsbereich selbst, unter Anleitung zum Jutsutraining. Für die Berechnung der Postingzahl bei mehreren Schülern, gilt folgende Formel:
(Gesamtpostzahl der Teilnehmer)*(3/4)=Gesamtpostzahl [In die Gesamtpostzahl der Teilnehmer gehen alle Boni und Mali bereits ein!]

Wo melde ich mich an wenn ich zu einer Prüfung zugelassen werden will, vor allem im Bereich Medic und ANBU?
Beim Kage des jeweiligen Dorfes beziehungsweise den Dorf-Moderatoren.

22.05.2008 23:16 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein
Oharashi

Verwarnungen(1)

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

tenshin.png    Tenken

Zitat:
Fragen zum Thema Sonstiges

Hier.

Wie viel muss ich in meinen Posts schreiben?
Grundsätzlich liegt die Mindestwortzahl im Rollenspielbereich bei 70. Im Jutsutraining und beim Verfassen eines Missionsberichts, sollte diese abgeschlossen werden, müssen mindestens 100 Worte niedergeschrieben werden. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Kleiner Tipp: Manchmal ist es hilfreich, wenn auch auf die Umgebung eingegangen wird. Dann sind auch die paar Wörter ein Klacks.

Ist das nachträgliche Posten andernorts (PNs, Instant Messenger etc.) vorgeschriebener Sessions gestattet?
Das Posten von im Voraus geschriebenen Sessions ist im RP-Bereich nicht erwünscht und der Staff behält sich vor, die Nichtbeachtung dessen entsprechend zu ahnden. Beim ersten Vergehen wird dies mit einer Verwarnung geahndet, bei jedem Weiteren mit entsprechendem Postabzug und eventuell weiteren Konsequenzen.
Eine Ausnahme bildet hierbei das Unterforum "Entlang des Weges" - dort dürfen auch anderswo geschriebene Sessions online gestellt werden, um sie ins Foren-RP zu integrieren.

Kann ein Bluterbenträger auch eine Ausbildung machen?
Ja, natürlich. Jeder, der die jeweiligen Anforderungen erfüllt, zum Beispiel ein bestimmtes Level, einen bestimmten Rang oder einen bestimmten Vorteil, kann eine Ausbildung mit seinem Charakter machen.

Kann man die Medicausbildung auch machen ohne die nötigen Attribute zu beherrschen?
Ja, jeder kann eine Medicausbildung machen, wenn man die entsprechenden Attribute nicht hat, lernt man eben nur die theoretischen Dinge und Praxis rund ums Wissen.

Wie wird man zum NukeNin?
Dafür gibt es diverse Möglichkeiten. Alles in allem kann aber jedermann zu jederzeit Nukenin werden wenn er gegen Regeln des Dorfes verstößt oder dieses irgendwie hintergeht.

Gibt es eine Regel zum Tag- und Nachtwechsel?
Nein, gibt es nicht. Wir überlassen den Spielern selbst welche Uhrzeit bei ihnen grade ist und alles andere ist reine Absprache untereinander.

Wie kommt man an Ryou?
Einzig und allein durch das Bestreiten und erfolgreiche Bestehen von Missionen mit einem Team.

Gibt es im RPG Chakraklingen wie die von Asuma?
Nein, es gibt generell keine Waffen die Chakra leiten. Grund dafür ist, dass Waffen wie Schwerter oder eine Lanze auch ohne zusätzliches Chakra mehr als genug Schaden anrichten.

Gibt es eine Karte des Dorfes?
Nein, es gibt keine Karte des Dorfes. Es gibt zwar Karten von den Ländern Hi- und Mizu no Kuni, jedoch nicht von den einzelnen Dörfern selbst. Das liegt nicht daran das wir nicht können, sondern eher an der Tatsache, dass die Dörfer stetig wachsen und es einfach zu kompliziert und aufwändig wäre, jeden neuen Ort in den Dörfern auch in der Karte unterzubringen.

Warum kann man auf Bereiche wie das Event-Unterforum nicht immer per Leserecht zugreifen?
Hauptsächlich, weil dort in der Regel die Vorbereitungen zu neuen Events stattfinden und jene erst sichtbar sein sollen, wenn das Event auch beginnt.

Wo melde ich mich an, wenn ich eine Ausbildung machen möchte?
Für die Ausbildungen muss man sich jemanden suchen, der diese schon hinter sich gebracht hat, diese entsprechend beherrscht und einem auch beibringen möchte. Hilfe dazu gibt es in der Lehrerliste. Weitere Informationen zu den Ausbildungsrichtungen gibt es natürlich auch.

Wo muss ich mich melden, um am ChuuNin-Examen teilzunehmen und ChuuNin zu werden?
Das ChuuNin-Examen findet bei uns in regelmäßigen Abständen statt und wird entsprechend im Forum angekündigt. Die Anmeldung erfolgt über einen der zuständigen Dorfmoderatoren und einer dessen Accounts, der zumeist namentlich genannt wird.

An wen schicke ich meinen Bluterbenvorschlag?
Wie bei jedem Jutsu an das Jutsu-Gremium. Mehr dazu findet ihr im Regelbereich.

Kann ich in meine Bewertungen beim Examen Einblick haben?
Nach jedem Examen werden die Ergebnisse hinterher veröffentlicht, so dass ihr einen Einblick habt.

Kann ich meine Waffen wieder verkaufen und Geld zurückbekommen?
In Einzelfällen ist das möglich. Beispielsweise, wenn ihr euch verklickt habt oder euer Charakter Konzept kurzfristig umgestellt habt. Dabei müsst ihr euch an ein Moderator oder Admin wenden, welcher dies dann in die Wege leiten wird.

Sind meine Kunai bei neuen Missionen wieder da wenn ich sie in der letzten Mission weggeworfen habe?
Kunai füllen sich nach jeder Mission, jedem Event oder jedem Kampf wieder neu auf. Natürlich ist es realistischer, wenn ihr beschreibt, wie euer Charakter die geworfenen Kunai nach Ende der Kampfsituation wieder aufsammelt, ist aber nicht zwingend nötig. Hier gilt auch wieder, haltet es realistisch, dann wird niemand meckern.

Kann man einen Waffenstil erlernen, ohne die Waffe im Inventar zu haben?
Ja, kann man. Das leihen von Übungswaffen im RPG ist natürlich möglich, nicht möglich ist jedoch, ohne eine Waffe im Inventar, diese auch in einem wirklichen Kampf zu verwenden. Ausnahmen dabei bilden Holzwaffen in Trainingshallen oder auf dem Trainingsgelände.

Kann man sich eine Rüstung anziehen?
Klar, kann man. Aber wenn jemand mit einer Ritterrüstung durchs Dorf rennt und sich dadurch Vorteile erhofft kann davon ausgehen, dass er auf die dazugehörigen Nachteile festgenagelt wird, wenn es zu einem Kampf kommt. Auch wenn wir keine festgeschriebenen Einbußen bei der Verwendung von schwerer Rüstung haben, kann man davon ausgehen, dass sich die Geschwindigkeit in etwa halbiert.

Wie wird Godmodding definiert?
Godmodding oder auch Power Emoting oder Power Gaming genannt. Das beinhaltet alle Handlungen, in denen ihr einen fremden Player-Charakter steuert, in egal welcher Form, ohne das ganze vorher abgesprochen zu haben. Wenn ihr euch in einem Fall nicht sicher seid, fragt einfach einen der Mentoren oder Moderatoren, die stehen euch immer beratend zur Seite.

Kann ich sowohl IG als auch bei Trainings posten?
Nein. Euer Charakter kann sich nur an einem Ort zur gleichen Zeit befinden, also entweder beim Training oder an einem anderen Ort im RPG, aber niemals beides.

22.05.2008 23:17 Tenshin ist offline Email an Tenshin senden Beiträge von Tenshin suchen Nehmen Sie Tenshin in Ihre Freundesliste auf Füge Tenshin in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: