Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » News & Regeln » News & Ankündigungen » Plot Division! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mada
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1340
NO-RPG: 6909

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 38
Exp: 36%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Mada
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Plot Division! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

in der letzten Zeit erreichten mich diverse Fragen nach dem Verbleib von Karhu und Strider - und die einzige Antwort, die ich darauf habe ist: ich weiß es leider nicht. Nachdem die beiden aber nun schon länger weg sind, habe ich sie aus Staff bzw. Jutsugremium herausgenommen, damit nicht irrtümlich Anfragen an sie gerichtet werden und dann unbeantwortet bleiben.
Um das Forum kümmern sich also (wie schon seit einer Weile, aber nun eben klar und deutlich nur) Shizu im Support, Rin im Jutsu-Gremium und meine Wenigkeit, was den ganzen Rest anbelangt.

Und das bringt mich zum zweiten Teil der Ankündigung:

Das SnK lebt von seinen Geschichten und während das im Kleinen zwischen Spielern oder Spielergrüppchen ganz gut hinhaut, brauchen wir vor allem Leute, die den Plot auf größerer Ebene vorantreiben. Sprich: all den krassen Scheiß, der so draußen in der Welt passiert und Auswirkung auf Länder, Politik und natürlich vor allem die Shinobidörfer hat. Diverse Fäden sind vorhanden, aber mir ist es allein nicht möglich, sie kontinuierlich weiterzuspinnen und das im Forum auch entsprechend zu spielen.

Was will ich also? Kurz gesagt - Leute, die Spaß an sowas haben und mit eigenen Ideen den Metaplot beleben. Ich bin natürlich als Zerberus der Settingwächter mit dabei, möchte aber weniger federführend als vielmehr beisteuernd und prüfend mitwirken.

Die Alternative wäre, dass wir den Metaplot komplett fallenlassen und es eben keine fortschreitende Historie gibt, sondern nur noch punktuelle Schlaglichter in Form von Events und ähnlichem. Wir haben uns in den letzten Jahren schon ein wenig in diese Richtung bewegt und ich finde es eher so „mhnaja“. Aber wenn wir uns - vorausgesetzt es finden sich keine Plotter - offiziell darauf einigen, dass es eben keinen Metaplot mehr gibt, wäre für mich dann wenigstens diese Last weg.

In diesem Sinne - ich freue mich über Meldungen fürs Plotkommando, aber auch andere Rückmeldungen (Schwarzes Brett, PN oder was immer) zum Thema.

Eine gute Nacht wünscht
Mada

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

04.07.2017 22:14 Mada ist offline Email an Mada senden Beiträge von Mada suchen Nehmen Sie Mada in Ihre Freundesliste auf Füge Mada in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0