Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » RPG Bereich » Steckbriefe » [Clanoberhaupt-NPC] Uchiha Momoka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uchiha Momoka


Beiträge:
RPG: 2190
NO-RPG: 0

Guthaben: 1500 Ryou

Ninja Rang: Clanoberhaupt

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 50
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





[Clanoberhaupt-NPC] Uchiha Momoka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Name: Uchiha Momoka

Alter: 44 Jahre

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 21. September 114 A.E.

Geburtsort: Uchiha-Clandistrikt, Konohagakure, Hi no Kuni

Wohnort: Uchiha-Viertel, Kishigakure, Hi no Kuni

Rang: Anbu und Clanoberhaupt der Uchiha

Attribute:
BA: 5
GA: 6

Spezialausbildungen:
Hiki-Nin
Courier-Nin
Genyuu no Shikigami
Sayousou
Senkensha
Wächter

Vorteile:
Breitgefächerte Bildung (10)
Gutaussehend (5)
Hitzeresistenz (5)
Sprachgefühl (5)
Starker Geist (15)
= 40

Nachteile:
Kälteempfindlich - 12 GP
Prinzipientreue - 5 GP
Schlafstörungen - 10 GP
Stolz - 6 GP
Verpflichtungen - 10 GP (dem Uchiha-Clan gegenüber)
= 43

Veteranenvorteile:
Psychotrauma (10)
Andauernde Täuschung (10)
Kontakte (5)
Chakraspeicher (5)

Charakter:
Momoka hat sich innerhalb ihres Clanes schnell den Ruf erworben, eine besonders pedantische Person zu sein: Stets darauf bedacht, ihre Aufgaben sorgfältig, was für sie in erster Linie regelkonform bedeutet, zu erledigen und in allen Prüfungen, die das Leben den fleißigen Shinobi stellt, vor allem Möglichkeiten zur Selbstverbesserung zu sehen, erwartet sie ohne Zweifel auch von ihren Mitmenschen den unbedingten Willen, die eigenen Fähigkeiten zum Wohl des Dorfes zu einzusetzen. Entsprechend viel Wert legt sie darauf, sich selbst zu bilden. Ein Prozess, den sie vor allem als geistige Leistung betrachtet – körperlich eher schwach lag es nahe, den Genjutsu-Aspekt ihres Bluterbes zu betonen und ihr ausgeprägtes intellektuelles Interesse liess ihr ein vielfältiges Wissen zu Teil werden. Von Überheblichkeit hält die Anbu jedoch wenig, denn auch ausgeprägte Fähigkeiten berechtigen nicht dazu, sich auszuruhen oder gar eitel zu werden.

Als Illusionesexpertin weiß Momoka Wichtiges von Unwichtigem und Reales von den vielen kleinen Vorgaukelungen des Alltags zu unterscheiden. Man kann sie nicht leicht täuschen – das gilt gerade im direkten Gespräch von Angesicht zu Angesicht und macht sie zu einer Gesprächspartnerin, die vieles auf die Goldwaage legt und dazu neigt, einiges zu streng zu sehen. Unabhängig davon ist sie jedoch ein sehr umgänglicher Mensch, wenn sie den Eindruck hat, eine aufrichtige und ernsthafte Person vor sich zu haben, oder wenn sie gerade nicht zu sehr im Amtsmodus ist.

Aussehen:

Uchiha Momoka

Momoka trägt ihr langes, dunkles Haar gerne offen – ein starker Kontrast zu ihrer strikt pragmatischen Dienstkleidung, die sie auch abseits von Missionen und offiziellen Clanangelegenheiten demonstrativ trägt. Sie legt nicht viel Wert auf Schmuck oder andere oberflächliche Zierden. Zwar ist sie ein wenig größer als die durchschnittliche Kunoichi, doch sieht man ihr auch an, dass sie sich im Einsatz nur ungern auf Nahkampf oder reine Muskelkraft verlässt.

Zeittafel:
114 A.E.: Geburt des ältesten Kindes von Uchiha Tomoro und Uchiha Yukiko
127 A.E.: Erfolgreicher Abschluss der Akademie; Einteilung in ein Geninteam unter der Leitung des Jounin Abumi Tenshin (gemeinsam mit Mouji Takara und Amara Hiro)
128 A.E.: Erste Mission außerhalb des Dorfes und Beginn der Ausbildung zur Hiki-Nin
130 A.E.: Beginn ihrer Ausbildung bei den Courier-Nin
131 A.E.: Beförderung in den Chuunin-Rang
132 A.E.: Ausbildungsbeginn in Sachen Genyuu no Shikigami
134 A.E.: Ausbildungsbeginn bei den Sayousu
135 A.E.: Beförderung zur Jounin
136 A.E.: Ausbildungsbeginn bei der Senkensha-Einheit und bei den Wächtern
138 - 141 A.E.:Übernahme eines ersten Geninteams (Harata Ai, Tanaka Shinro, Tsukimono Hina)
140 A.E.: Hochzeit mit Wakawa Hiroshi
141 A.E.: Momoka wird in die ANBU-Einheit Konohagakures aufgenommen.
144-148 A.E.: Zweites Geninteam (Akimichi Tobiro, Habura Sako, Kana Inako [130-156])
146 A.E.: Geburt ihres Sohnes Uchiha Shochiro
147 A.E.: Momoka überlebt eine Mission, die sich gegen Kaitenjiku richtete, nur knapp
149 A.E.: Teilnahme an der Schlacht um Wagarashi; abermalige schwere Verwundung bei einer Mission
149-152 A.E.: Drittes Geninteam (Hadano Kojiro, Nara Kasumi, Aburame Ichijo)
153-156 A.E.: Viertes Geninteam (Tomano Noriko, Heno Homaru, Inuzuka Yashi)
158 A.E.: Momoka tritt die Nachfolge Uchiha Ryotas als Clanoberhaupt der Uchiha an.

Geschichte:

Geboren wurde Uchiha Momoka am 21. September, einem verregneten Spätsommertag, im Viertel des Uchiha-Clans in Konohagakure. Ihre Eltern, Uchiha Tomoro und seine Frau Yukiko, standen beide in Diensten Konohas und hatten es zu diesem Zeitpunkt bereits zu Jounin, ihr Vater sogar zu einem Oinin, gebracht. Dem ersten Kind folgten zwei weitere, sodass das junge Mädchen mit zwei Brüdern aufwuchs: Kohiro wurde zwei Jahre später, 116 A.E., und Takano fast sechs Jahre später, Mitte 120 A.E., geboren.

Die Kindheit der Uchiha und ihrer Geschwister verlief ohne besondere Vorkommnisse im positiven oder negativen Sinne: Momoka wurde, den Vorgaben ihrer Eltern folgend, schon früh auf ihre Laufbahn als Kunoichi vorbereitet und absolvierte die Ninjaakademie daher ohne große Probleme und – ihrem sich schon früh zeigenden Ehrgeiz entsprechend – mit tadellosen Noten.

Auch ihre weitere Ausbildung verlief ähnlich: Innerhalb ihres Teams schnell als mit ausgezeichneten Fähigkeiten in der Chakramanipulation ausgestattete Streberin anerkannt, richtete sich das Interesse der Genin, neben dem Clanerbe, vor allem auf Genjutsu, deren Wirkungsweise sie besonders faszinierte. Die folgenden Jahre brachten der jungen Frau nicht nur wichtige Einblicke in zahlreiche Abteilungen des Dorfes und damit einhergehend ausgeprägte Kenntnisse der Strukturen Konohagakures, sondern auch den Jounin-Rang und die anfänglich nur freundschaftliche Bekannschaft ihres späteren Ehemannes, den sie bei den Hiki-Nin kennen und schließlich lieben lernte.
Doch blieb auch Momoka von den Gefahren des Ninjadaseins nicht verschont: Schon 147, nur ein knappes Jahr nach der Geburt ihres Sohnes Shochiro im Einsatz gegen Kaitenjiku schwer verletzt, und 149 an der Schlacht um Wagarashi als Anbu und Wächter-Mitglied in wichtiger Position beteiligt, erlebt die Uchiha schon wenige Wochen später ein weiteres Fiasko: Ihr wird die Leitung einer kleinen Gruppe Anbu, die entscheidende Informationen über die verbleibende Stärke der Horde sammeln sollen, anvertraut. Zwar verläuft die Mission zunächst planmäßig, endet aber umso dramatischer: Die vier Anbu geraten in einen Hinterhalt. Zwar können Momoka und ein Teamkamerad, der später im Lazarett verstirbt, schwer verletzt entkommen, doch sterben die beiden anderen Teammitglieder im Einsatz.

Ihre Aufnahme in die Riege der ANBU Konohas stellt für Momoka rückblickend dennoch einen wichtigen Einschnitt dar und erfüllt sie bis heute mit großem Stolz, zeigte es doch das Vertrauen, das man in der Dorfführung inzwischen in die Genjutsuka und ihre Fähigkeiten setzte. Und dieser Vertrauensgewinn zeichnete sich auch innerhalb der Uchiha ab, schließlich wurde die junge Frau schon früh als Kandidatin für wichtige Aufgaben innerhalb des Clanverbandes gehandelt und verdiente sich schnell und nachhaltig das Zutrauen der Clanführung. Entsprechend war es nur eine kleine Überraschung, dass Momoka – inzwischen um ein hinreissendes Kind und viele Erfahrungen reicher – Jahre später zu den Favoriten um die Nachfolge Uchiha Ryotas als Clanoberhaupt gezählt wurde und den Posten schließlich auch erhielt.

__________________
NPC-Clanoberhaupt der Uchiha.
PNs an Daisuke.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uchiha Momoka am 04.01.2017 22:36.

04.01.2017 19:54 Uchiha Momoka ist offline Email an Uchiha Momoka senden Beiträge von Uchiha Momoka suchen Nehmen Sie Uchiha Momoka in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1428
NO-RPG: 6822

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 39
Exp: 56%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Madayana
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angenommen.

Vor- und Nachteile

Attribute:
BA: 5
GA: 6

Spezialausbildungen:
Hiki-Nin
Courier-Nin
Genyuu no Shikigami
Sayousou
Senkensha
Wächter

Vorteile:
Breitgefächerte Bildung (10)
Gutaussehend (5)
Hitzeresistenz (5)
Sprachgefühl (5)
Starker Geist (15)
= 40

Nachteile:
Kälteempfindlich - 12 GP
Prinzipientreue - 5 GP
Schlafstörungen - 10 GP
Stolz - 6 GP
Verpflichtungen - 10 GP (dem Uchiha-Clan gegenüber)
= 43

Veteranenvorteile:
Psychotrauma (10)
Andauernde Täuschung (10)
Kontakte (5)
Chakraspeicher (5)

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

04.01.2017 22:52 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0