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Ran [8th] Ran [8th] ist männlich
Amateur Body Snatcher



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NO-RPG: 13

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Ninja Rang: Kishi Genin

Chakra: 200

Kampfkraft: 100

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 25
Exp: 51%

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Yamanaka Ran Ajisai Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Grundfähigkeiten

Fallenkunde
Das Wissen um das Aufstellen und Finden von Fallen Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: -

Nawanuke no Jutsu - (Ent-)Fesselungskünste
Ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: -

Spuren lesen/verwischen
Ermöglicht es dem Anwender, seine Spuren effektiv zu verwischen und den Spuren anderer zu folgen. Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: -

Kakuremino no Jutsu
Der Anwender kann mit einem Hilfmittel wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Wirkt für gewöhnlich nur bei anderen Genin oder Nichtninjas. Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: -

Erste Hilfe (Grundfähigkeit)
Der Shinobi ist Prinzipiell in der Lage einfache Wunden zu versorgen, Verbände anzulegen, Herz-Rythmus-Massagen zu verpassen und die Stabile Seitenlage durchzuführen. Dies ist nur eine Erstversorgung und kein dauerhafter Lebensretter. Ein wirklich tödlich verwundeter Shinobi kann damit vielleicht ein paar Minuten länger am Leben gehalten werden. Aber ohne einen Erste-Hilfe-Kasten ist auch hier kaum etwas zu retten.
Erfordert: -

Kawarimi no Jutsu - Replacement Technique
Der Anwender kann im Bruchteil einer Sekunde seinen Körper mit einem nahestehendne Objekt vertauschen (max. 3m), und so den Gegner täuschen, um eine Attacke abzuwehren oder sich davon zu machen. Kawarimi ist nur bis zu einer maximalen KKW-Differenz von 100 einsetzbar. Ferner hat jede Kawarimi eine Abkingzeit von zehn Sekunden, ehe es wieder eingesetzt werden kann.
Fingerzeichen: Keine
Erfordert: Genin-Rang/Akademist

Bunshin no Jutsu
Erschafft einen oder mehrere Klone des Anwenders (Illusionen), die bei größerer Schadenseinwirkung verschwinden. Das Sharingan oder Byakugan kann diese Technik durchschauen.
Fingerzeichen: Widder, Eber, Ochse, Hund
Erfordert: Genin-Rang/Akademist

Henge no Jutsu
Verleiht dem Benutzer bei Anwendung das Aussehen eines beliebigen Menschen ähnlicher Größe. Dieser Mensch kann theoretisch auch blaue Haut und statt Haaren Gras auf dem Kopf haben, er bleibt jedoch in seiner Gestalt immer als Mensch erkennbar. Desweiteren hat Henge keinen realen Einfluss auf körperliche Attribute (Größe, Gewicht, Kraft, Geschwindigkeit), wer sich also in ein Kind verwandelt, erweckt zwar den Anschein kleiner geworden zu sein, ist aber immernoch genauso groß wie vorher. Das Sharingan oder Byakugan kann diese Technik durchschauen. Erleidet der Anwender stärkeren physischen Schaden (kräftiger Schlag, Schnittwunde usw.), dann wird das Henge automatisch aufgelöst.
Fingerzeichen: Widder
Erfordert: Genin-Rang/Akademist

Kinobori - Tree Climbing
Durch konzentrierte Chakrabenutzung kann der Anwender an Wänden und anderen festen Oberflächen laufen. Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: Charakterlevel 5 (5 Posts zum erlernen)

Suimen Hokou no Gyou - Wasserlauf
Mit der erweiterten Form des Wandlaufes kann der Anwender nicht nur feste, sondern auch flüssige Oberflächen überqueren. Die Technik ist kostenfrei und kann auch mit dem Nachteil Jutsuunfähigkeit erlernt werden.
Erfordert: Wandlauf, Charakterlevel 10 (5 Posts zum erlernen)

Shunshin no Jutsu
Mit Hilfe dieser Technik ist es möglich, den eigenen Körper für einen kurzen Moment auf das absolute Maximum der menschlichen Leistungsgrenze zu bringen. Für etwa eine Sekunde ist es möglich, die eigene Geschwindigkeit auf einen KKW von 700 zu bringen und damit eine kurze Strecke zurückzulegen. Diese Technik benötigt soviel Konzentration, dass sie für den Kampf absolut ungeeignet ist. Es können nur Strecken zurückgelegt werden, die der Anwender kennt oder zumindest gut abschätzen kann - ein Fehltritt bei diesem Tempo wäre hochriskant.
Das kurzzeitig freigesetzte Chakra manisfestiert sich zumeist in den Elementen des zugehörigen Dorfes, beispielsweise Laub, Sand oder einer Nebelschwade. Es wird aber auch davon berichtet, das mächtige Shinobi (ab Level 30) in der Lage sind ihre eigenen Attribute in Form von Shunshin aufleben zu lassen. Die maximale Reichweite der Technik errechnet sich aus dem Charakterlevel, da man pro Level 200 Meter zurücklegen kann - was bedeutet, dass ein Kage in der Lage ist, zehn Kilometer zu reisen. Da es eine Bewegung mit enormer Geschwindigkeit ist darf der Weg nicht in irgendeiner Form vollständig versperrt (Geschlossener Raum) sein.
Fingerzeichen: Affe
Erfordert: Chuunin-Rang oder Charakterlevel 20 (10 Posts zum erlernen), AP2-Kosten


Yamanaka-Clanjutsu

  • Blumenwissen
    Jeder Yamanaka macht irgendwann in seinem Leben Kontakt mit Blumen und dieser Kontakt ist zwangsläufig intensiv. Es ist kein Wunder, dass die Yamanaka sich also im Laufe ihrer Ausbildung immer besser mit Blumen, deren Bedeutung, Anpflanzung, et cetara auskennen.
    Erfordert: Blutlinienattribut 1

  • Menschenkenntnis
    Die Yamanaka sind seit langem auf das Studium des menschlichen Denkens und Fühlens spezialisiert, und ihre Clantechniken verstärken die Grundlagen, die den meisten Clanmitgliedern in früher Jugend gelehrt werden, noch zusätzlich. Auch wenn nicht jeder Yamanaka den Weg eines Seelenheilers einschlägt, mit steigender Erfahrung fällt es ihnen leicht, ins Innere ihrer Mitmenschen zu schauen. Auch theoretisches Wissen über psychologische Theorien und Geisteskrankheiten gehört dazu.
    In der Einschätzung eines anderen spielen sowohl der Erfahrungsunterschied zwischen Yamanaka und Proband eine Rolle wie auch relevante Vorteile (Ehrlich, Soziale Anpassungsfähigkeit ..) oder Spezialausbildungen (Maulwurf, Oinin). Die Stufenbeschreibung illustriert nur, was möglich ist und über normale Beobachtungsgabe hinausgeht - was dann tatsächlich funktioniert, ist eine Frage der einzelnen Situation.

    BA1: Der Yamanaka kann die grundsätzliche Gefühlslage einer Person erkennen. Was selbstverständlich klingt, kann bei selbstbeherrschten Personen oder solchen, die ihre Gefühle selbst nicht klar verstehen können, von großem Nutzen sein.

    BA2: Die Stimmung wird auch in feineren Nuancen erfasst - der Yamanaka kann klarer benennen, um welche Form von Wut, Freude, Trauer .. es sich handelt und vermuten, welche Ursachen dahinter stehen können.

    BA3: Der Yamanaka kann neben der aktuellen Stimmung auch den Gesamtcharakter einer Person einschätzen - Dinge wie die persönlichkeitsbezogenen Vor- und Nachteile können ab dieser Stufe erkannt werden, auch wenn sie bei der Betrachtung nicht aktiv sind. Auf dieser Stufe sind nur grundsätzliche Elemente (Persönlichkeitsstörungen, Grundstimmung) zu erkennen.

    BA4: Die Beobachtungsschärfe in Bezug auf den Charakter steigt, und der Yamanaka kann auch kleinere Auffälligkeiten und Details wie bestimmte Verhaltensmuster oder kleinere Störungen (etwa Phobien) bemerken.

  • Shinjiyomi no Jutsu (Mind Reading Technique) - Fixkosten BA1
    Diese Jutsu des Yamanaka-Clans erlaubt es dem Anwender, die allgemeine Befindlichkeit und einzelne Sinneseindrücke eines Lebewesens in Sichtweite aufzunehmen. Die Art des Sinneseindruckes (Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Tasten) muss vor der Anwendung gewählt und selbstverständlich vom Zielobjekt geteilt werden. Die Gefühlslage und den groben körperlichen Zustand (Schmerz, Hunger, oÄ) werden immer aufgenommen. Mit jedem Punkt BA kann ein weiterer Sinn aufgenommen werden. Shinjiyomi erlaubt stets nur ein einzelnes Ziel.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 1s gehalten
    Erfordert: Blutlinienattribut 1

  • Ninpou: Shintenshin no Jutsu (Ninja Techniques: Mind Control Technique)
    Der Anwender versetzt seinen Geist in den Kopf des Ziels und kann entweder passiv "mitfahren", wobei er alle Sinneseindrücke des Ziels aufnimmt, oder Einfluss auf dessen Handlungen nehmen. Dazu muss er sich beständig konzentrieren - er kann keine Anweisungen geben, sondern muss jeden Muskel selbst in Bewegung versetzen. Der Körper des Anwenders fällt während der Technik in tiefe Bewusstlosigkeit.
    Der reinen "Begleitung" kann das Ziel keinen Widerstand leisten, und sie ist als solche nicht zu bemerken. Wenn der Yamanaka die direkte Kontrolle übernimmt, kann das Ziel sofort Widerstand leisten - bei Misserfolg kann der Yamanaka nach Belieben schalten und entscheidet, ob das Ziel wahrnimmt, was mit seinem Körper geschieht. Besteht ein Gleichgewicht der Kräfte, hat der Yamanaka etwa zehn Sekunden Zeit zu handeln, während derer das Ziel sich der Lenkung voll bewusst ist.
    Jeder Schaden, der dem Ziel in dieser Zeit zugefügt wird, führt zu tagelang anhaltenden Schmerzen oder Lähmungen beim Yamanaka, da er so eng mit dem Ziel verschmolzen ist - stirbt der Gegner, während der Yamanaka ihn begleitet, verliert er sämtliches Chakra. Der Yamanaka kann im fremden Körper nur seine eigenen Techniken anwenden und bezahlt sie mit eigenem Chakra. Ein erfolgloser Kontrollversuch führt zum sofortigen Ende der Technik.
    Die Reichweite von Shintenshin no Jutsu beträgt 10m je BA.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 3s gehalten
    Erfordert: Blutlinienattribut 1

  • Hana Ninpou: Kyaku Sai (Flower Technique: District End)
    Der Anwender stößt einen Strahl von Blütenblättern aus, die auf einen Gegner zufliegen und diesen für zehn Sekunden einkreisen und ihm die Sicht nehmen. Nach Ablauf dieser Zeit fallen die Blätter zu Boden, und Blumen sprießen an ihrer Stelle - egal, ob der Untergrund normalerweise dafür geeignet wäre. Jeder Yamanaka erzeugt dabei eine andere Blume.Die Reichweite von Kyaku Sai beträgt 30 Meter. Jeder weitere AP verlängert die Zeit, die die Blütenblätter bestehen, um 5 Sekunden.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, sofort anwendbar
    Erforder: Blutlinienattribut 2

  • Ninpou: Shinteki Ketsuretsu
    Ohne seinen Körper zu verlassen kann der Geist des Yamanaka seinen Gegnern einen gedanklichen Schlag versetzen, der ihn durcheinanderbringt. Hierbei greift er den Willen und die Überzeugungen des Ziels direkt an und versucht ihn durch einen Impuls zu brechen. Der geistige Schlag ist mächtig genug, um willensschwächere Gegner stark an sich selbst und ihrem Vorhaben zweifeln zu lassen - für die nächste Minute werden sie vor Zweifeln nicht angreifen können, außer um sich selbst zu verteidigen. Ebenbürtige Gegner werden stark genug irritiert, um für einige Sekunden innezuhalten und eine laufende Aktion abzubrechen. Auf BA4 kann Shinteki Ketsuretsu auf bis zu [BA] Ziele gewirkt werden. Die Reichweite der Technik beträgt 20 Meter je BA.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 2s gehalten
    Erfordert: Blutlinienattribut 2

  • Ninpou: Shinranshin no Jutsu (Ninja Techniques: Mind Confusion Technique)
    Mit Konzentration und gehaltenem Clanfingerzeichen kann der Anwender den Geist des Zieles manipulieren und es so dazu zwingen, seinen Willen auszuführen. Diese Technik führt sofort zu einer geistigen Konfrontation. Sind die Kontrahenten sich gleich, kann der Yamanaka einen minimalen Befehl erteilen - eine einzelne Handlung, die nur wenige Sekunden andauern darf. Ist er überlegen, kann er dem Ziel eine Anweisung geben, die dessen Leben (nach beider Wissen) nicht stärker gefährdet als was es ohnehin getan hätte, und die es innerhalb der nächsten BA Minuten ausführen muss. Betroffene können den Yamanaka für die Dauer der Technik zudem nicht willentlich angreifen.
    Die Reichweite von Shinranshin no Jutsu beträgt 20 Meter. Wenn die Jutsu erfolgreich angewandt wurde, erhält das Ziel für die nächsten zehn Minuten einen Bonuspunkt beim Widerstand gegen eine erneute Anwendung. Dieser "Gewöhnungseffekt" steigert sich nicht, falls es erneut erfolgreich beherrscht werden sollte.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 4s gehalten
    Erfordert: Blutlinienattribut 3

  • Hana Ninpou: Kyouka Sai (Flower Techniques: Maximum Cutting)
    Der Anwender stößt einen Strahl Blütenblätter aus, die das Ziel umströmen und jedes für sich wie kleine Rasierklingen daumenbreit in die Haut schneiden können. Durch ihre große Zahl und Wendigkeit sind die Blätter kaum abzuschütteln, wirbeln aber relativ ungezielt - die Hauptwirkung der Jutsu ist Ablenkung durch Schmerzen und eine langsame Schwächung des Gegners durch Blutverlust. Diese Blätter wirbeln immer nur für 5 Sekunden.
    Mit Blutlinienattribut 4 können die Blätter auf eine bestimmte Körperregion gezielt werden.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 2s gehalten
    Erfordert: Blutlinienattribut 3

  • Ninpou: Zettai Shinjitsu (Ninja Art: Absolute Truth)
    Unter dem Einfluss dieser Jutsu ist das Ziel gezwungen, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu antworten, wenn es mit Fragen des Anwenders konfrontiert wird - eine Falschaussage ist ihm wie aus einem inneren Zwang unmöglich. Ein Ziel, das dem Willen des Yamanaka ganz oder teilweise widerstehen konnte, kann versuchen, durch Weglassung einen falschen Eindruck zu erzeugen - ist der Yamanaka stärker, bekommt er die ganze Wahrheit ohne Tricks. Diese Jutsu kann nur das tatsächlich verfügbare Wissen des Ziels entschlüsseln - verlorene oder versiegelte Erinnerungen sind unzugänglich.
    Ab Blutlinienattribut 4 kann die Technik verallgemeinert werden, sodass das Ziel auf jede ihm gestellte Frage wahrheitsgemäß antworten muss - auch auf die von anderen Personen.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen muss gehalten werden
    Erfordert: Blutlinienattribut 3

  • Shinjiyomie: Enzetsu (Mind Reading: Public Speech) - H
    Nach Formen des Clanfingerzeichens ist der Anwender in der Lage, seine Gedanken auf bis zu 5 Personen in seinem Umkreis zu übertragen, deren Aufenthaltsort ihm bekannt ist, und so in Worten und Sinneseindrücken zu kommunizieren. Der Yamanaka muss hierbei den Kontakt herstellen, anschließend können die Ziele ihm aber problemlos in gleicher Weise antworten, wenn er das möchte. Ab BA4 kann der Yamanaka auch größere Personengruppen ansprechen - allerdings wird es ab einem gewissen Punkt schwer, die Antworten auseinander zu halten. Die maximale Reichweite beträgt 500 Meter pro BA. Ziele, mit denen der Yamanaka durch Shinjiyomie verbunden ist, können ohne Reichweitebeschränkung und Sichtkontakt angesprochen werden.
    Das Fingerzeichen muss gehalten werden um zu sprechen oder zu empfangen, kann zwischenzeitlich aber gelöst werden ohne die Technik zu brechen. Die Eindrücke sind immer klar als Projektionen eines fremden Verstandes erkennbar und eignen sich nicht als Ersatz für Genjutsu.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, 5s gehalten
    Erfordert:Blutlinienattribut 3

  • Ninpou: Kiyasume (Ninja Technique: Solace)
    Mit dieser Technik erzeugt der Yamanaka eine starke beruhigende und ordnende Präsenz, die krankhaft gesteigerte Gefühle dämpft und verworrene Gedanken ordnet: Choleriker beruhigen sich, Panik schwindet, und Geisteskrankheiten lockern ihren Griff um den Verstand.
    Kiyasume erlaubt dem Yamanaka, Phobien und Wutausbrüche zu dämpfen, indem es emotionale Distanzierung herbeiführt - die Angst oder Wut ist weiterhin vorhanden, für das Ziel aber bei weitem nicht so beherrschend wie ohne die Hilfe dieser Technik. Auch Einbildungen wirken weit weniger real, sodass das Ziel nur noch in Ausnahmefällen danach handeln muss. Schwere Störungen können mit dieser Jutsu allenfalls gemildert, aber nicht behandelt werden.
    Fingerzeichen: Clanfingerzeichen, mindestens 5s Konzentration
    Erfordert: Blutlinienattribut 4

  • Shiryo Basara - Diamond Mind - H
    Yamanaka beschäftigen sich auf einer direkteren Ebene mit dem Geist als Genjutsu das für gewöhnlich tun, dennoch sind gewisse Überschneidungen zwischen beiden Künsten nicht zu bestreiten, insbesondere wenn man aggressivere Formen von Genjutsu betrachtet. Das führt dazu, dass geschickte Yamanaka eine Barriere gegen Genjutsu errichten können - in ihrem eigenen Verstand oder dem eines Fremden.
    Shiryo Basara wird angewendet, indem der Yamanaka beide Hände an die Schläfen der Zielperson legt und einen psychischen Schutzwall gegen das Eindringen von Außen aufstellt, die eine einzelne Genjutsu (außer Illusionen) oder Yamanaka-Clantechnik gleichen APs abblocken kann, ehe sie sich auflöst. Schwächere Jutsu können auch mehrere blockiert werden, dafür sinkt der AP der Barriere jedoch jeweils um einen Punkt. Während Yamanaka sofort spüren, dass ihre Jutsu fehlgeschlagen ist, wird das für Genjutsuka erst deutlich, wenn das Ziel nicht reagiert wie es sollte. Shiryo Basara bleibt bis zu zwölf Stunden bestehen, kann aber durch den Urheber jederzeit vorzeitig beendet werden.
    Fingerzeichen: Siehe Text, 10s Zeitaufwand
    Erfordert: Bluterbenattribut 4

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First I was weak and now I'm too strong
It's been tearing me up who knows how long

While I'm still digesting all that swallowed pride
Two souls fight in my chest and I can't decide

Steckbrief | Jutsuliste
(c) Rin

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ran [8th] am 19.02.2017 15:51.

13.04.2015 22:38 Ran [8th] ist offline Email an Ran [8th] senden Beiträge von Ran [8th] suchen Nehmen Sie Ran [8th] in Ihre Freundesliste auf
Tomio [3rd] Tomio [3rd] ist männlich
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Ninpou: Shintenshin no Jutsu erlernt.

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13.05.2015 19:23 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Tomio [3rd] Tomio [3rd] ist männlich
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Time spent among trees is never wasted time.

...erst recht nicht, wenn man dabei Kinobori lernt.

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madayanas 3rd


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05.08.2015 21:21 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Hyuuga Natsuki




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Mit Suimen kann Ran jetzt übers Wasser spazieren :)

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2nd Sayuri | 3rd Amaya | 4th Kyo | 5th Shiro

12.10.2015 07:08 Hyuuga Natsuki ist offline Email an Hyuuga Natsuki senden Beiträge von Hyuuga Natsuki suchen Nehmen Sie Hyuuga Natsuki in Ihre Freundesliste auf
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If you give a man a fire, he'll be warm for a day. If you set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life.

15.10.2015 20:19 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
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31.12.2015 14:29 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
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10.05.2016 20:26 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Madayana
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25.09.2016 16:07 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Madayana
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Shiryo Basara - Diamond Mind
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19.02.2017 11:03 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Yataro [7th] Yataro [7th] ist männlich
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25.07.2017 19:14 Yataro [7th] ist offline Email an Yataro [7th] senden Beiträge von Yataro [7th] suchen Nehmen Sie Yataro [7th] in Ihre Freundesliste auf
 
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