Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » RPG Bereich » Kishigakure und Hi no Kuni [Land des Feuers] » Kishigakure » Wohnungen, Häuser, sonstige Behausungen » [Strand] Haus von Tomio und Takahiko » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomio [3rd] Tomio [3rd] ist männlich
~ Suiren ~

NO-RPG: 67

Guthaben: 775 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 465

Kampfkraft: 70

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 35
Exp: 53%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Tomio [3rd]
Dietrich.gif    Dietrich

Messer.gif    Kampfmesser

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"J-ja, das sollten wir auf jeden Fall untersuchen - und die Diebstähle natürlich nach Möglichkeit unterbinden." Tomio schien regelrecht ein wenig erschrocken darüber, dass es noch Menschen gab, die den Flüchtlingen alle möglichen Dinge anlasten wollten. Aber so war die Welt wohl und ebenso wenig wollte der Albino Menschen für ihre Vorbehalte verurteilen, war doch nie sicher, ob sie sich nicht auf schmerzliche Erfahrungen gründeten. Was er aber tun konnte und wollte, war den Kreis zu durchbrechen, die Wahrheit herauszufinden und aufzuklären. So brauchte es auch gar keine weitere Überzeugung seitens Takahiko um den Albino für das Unternehmen zu gewinnen. "Ich bin dabei - wann soll es denn losgehen?"

Im weiteren Verlauf des Frühstücks wurde Tomio einmal mehr mit einer Reihe von Komplimenten konfrontiert, die ihm unumwunden einen roten Schimmer auf die Wangen trieben. "Ich... ach, sag' nicht sowas." entgegnete er gleichermaßen bescheiden wie hilflos, wusste er doch, dass Takahiko seine Worte nur noch bekräftigen würde. "Ich möchte doch nur meinen Teil beitragen und etwas zum Guten verändern. Wenn sich nebenher eine Karriere ergibt, dann werde ich mich nicht dagegen sperren, sondern den Fortschritt nutzen, um mehr zu bewirken. Aber ich will nichts forcieren." Ja, seinen Beitrag leisten zu können - einen sinnvollen Beitrag -, war bereits mehr als Tomio sich zu Beginn seines Shinobidaseins hätte ausmalen können.

Was Takahiko dann aber sagte, ließ Tomio neben einer deutlich tieferen Gesichtsfärbung auch ein paar scheue Tränen aufsteigen. "Verstanden." murmelte er und versuchte sich an einem Lächeln, das jedoch reichlich schief gelang. "Mir würde ja auch so viel fehlen, wenn du nicht da wärst." versuchte er seine Rührung irgendwie in Worte zu fassen, ohne seinen Freund damit zu bedrängen. Es wollte ihm nicht recht gelingen und ans Essen konnte er schon gar nicht mehr denken.

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

15.10.2013 01:46 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Takahiko [3rd] Takahiko [3rd] ist männlich
Killjoy Teacher

NO-RPG: 31

Guthaben: 1600 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 270

Kampfkraft: 280

Konkrete Chakraersparnis: -25

Level: 45
Exp: 25%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Takahiko [3rd]
Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

ketten.png    Stahlfäden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Wir könnten ab heute Mittag aufbrechen, wenn du magst. Sobald die Formalitäten feststehen und wir gepackt haben. Oder morgen." Schlug Takahiko vor, und lächelte nur milde, als Tomio erkennbar mit sich ringen musste, um mit so viel Freundlichkeit fertig zu werden. Er hatte seine Aufgabe getan, wie es schien, und schaute höflich weg, während er noch ein paar Löffel Reis aß, um Tomio die Chance zu geben, sich erst einmal ein bisschen zu beruhigen. Nun ja. Soweit das möglich war, bis Takahiko ihm noch einmal eindeutig erklärte, wie wichtig er war - danach war es wohl hoffnungslos. "Ach, Tomio.." Sagte er sanft, und legte ohne Hast seinen Löffel an die Seite, bevor er aufstand und um den Tisch ging. "Du brauchst dich nicht zu schämen." Beharrte der Rotschopf bestimmt, und schloss den ebenfalls recht rot gewordenen Tomio kurzerhand in die Arme.

"Ich kann dir vertrauen wie niemandem sonst. Du bist mein bester Freund und das wirst das immer bleiben. Und meine Familie bist du auch. Das hätte ich dir früher sagen sollen, denn es ist schon lange so." Takahiko drückte den Albino zur Bekräftigung. Sie kannten sich schon so lange und waren sich die ganze Zeit so nah gewesen, dass es ihm lange zu banal erschienen wäre, das auszusprechen. Aber jetzt, wo sie sogar ein Haus hatten und die Bestätigung Tomio gut zu tun schien, fasste er sich nur zu gerne in Worte. "In Ordnung?" Fragte er, und ließ ein wenig locker, damit Tomio loslassen konnte, wenn er wollte.

16.10.2013 00:03 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

"Ich habe gar nichts dagegen, später gleich aufzubrechen." meinte Tomio, für den die Mission zunehmend an Wichtigkeit gewann. Je eher sie diese unangenehme Sache aufklärten, umso besser. "Aber ich habe auch gut geschlafen und richte mich gern nach dir. Es soll dir ja gut gehen." Morgendliche Zerknirschtheit gehörte bei Takahiko zwar zum Standardprozedere und hinderte ihn nicht daran, trotzdem Höchstleistungen zu erbringen, aber Tomio wollte nicht, dass es seinem Freund schlecht ging.

"Du..." Der Albino schluckte schwer, als Takahiko aufstand, um ihn in die Arme zu schließen. Einerseits schämte er sich gleich noch ein wenig mehr dafür, eine solche Heulsuse zu sein, denn spätestens als sein Freund ihn an sich drückte, liefen die mühsam zurückgehaltenen Tränen still über seine blassen Wangen. "Ich glaube, du bist der gütigste Mensch des ganzen Kontinents." erwiderte Tomio erstickt und gab sich größte Mühe, nicht auch noch zu schluchzen anzufangen. Immerhin das gelang ihm und unter der Wärme, die von Takahiko ausging - ja, in diesen Momenten strahlte das genaue Gegenteil der unheimlichen Eiseskälte von ihm aus, die Tomio manchmal zu spüren meinte - hatte er sich selten so geborgen gefühlt wie jetzt. "Entschuldige..." murmelte der Albino und löste sich ein kleins Stück, als Takahiko ihn losließ. "Es ist alles in Ordnung, wirklich." Ein wenig tapsig nahm er sich die Brille von der Nase, um sich mit dem Ärmel die Augen trocken zu wischen. Mit dem Ansatz eines Lächelns sah Tomio schließlich auf seinen Freund. "Danke."

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

16.10.2013 22:28 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Ach, Tomio .. niemand könnte dich nicht mögen, wenn er dich erstmal kennen gelernt hat." Erwiderte Takahiko lächelnd, und nickte nur auf die Dankesbekundung seines Freundes. "Danke dir." Hielt er unerschütterlich dagegen, und ließ Tomio los, damit er sich wieder ein wenig sortieren konnte - die Umarmung schien ihn ziemlich aufgewühlt zu haben, wenn auch in positiver Hinsicht.

"Und mach dir wegen mir keine Sorgen .." Erwiderte er, und unterdrückte ein vorlautes Gähnen, dass sich entgegen seiner Absicht den Weg freikämpfen wollte. ".. das wird schon. Ich stecke noch schnell den Kopf ins Wasser und packe zusammen, dann könnten wir losgehen. Willst du hier noch zum Mittag essen oder suchen wir uns unterwegs etwas?" Fragte Takahiko, und würde sich so oder so daran machen, das Frühstück abzuräumen und alles im Haus für eine kürzere Abwesenheit vorzubereiten. Danach galt es nur, seine und Tomios "Arbeitsgeräte" zusammenzusuchen und einsatzfertig zu machen, dann konnten die beiden Freunde jederzeit aufbrechen. Vorher gab es zwar noch ein wenig Papierkram zu machen, aber das war immer rasch erledigt - und wenn es nach Takahiko ging, würde auch Tomio die Mission leiten.

tbc: [Skip] Straßen des Landes?

17.10.2013 20:23 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

zum Event Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Große, rote Flecken hatten sich auf dem sonst fast weißen Gesicht des Albinos ausgebreitet, als Takahiko ihn aus der Umarmung entließ. Noch einmal musste der Albino schwer schlucken, bevor er sich allmählich wieder im Griff hatte, doch er lächelte. Und warum auch nicht? Die gütigen Worte und Takahikos Geste hätten ihn noch durch den kältesten Winter hindurch gewärmt. So nickte er schließlich, noch immer ein wenig benommen von seinem emotionalen Ausbruch und versuchte dann seine Gedanken irgendwie wieder auf das Essen zu richten. Schließlich wollten sie auf Mission gehen und ein leerer Magen wäre nur hinderlich.

Etwa eine halbe Stunde später aber war auch Tomio so weit und nickte seinem Freund zu. "Gut, dann lass dir Zeit mit allem. Ich räume derweil noch zusammen." Tomio hatte ohnehin immer einen weitgehend fertig gepackten Rucksack bereitstehen, falls er umgehend auf eine Mission abberufen wurde. Die geringen, individuellen Anpassungen, die je nach Art des Auftrags notwendig waren, konnte er dann schnell erledigen. So war er auch nur kurz nach Takahiko marschbereit - entfärbt und mit regenfestem Umhang statt der Chuuninweste, denn das Wetter hatte sich noch immer nicht recht bessern wollen. Doch das tat seiner guten Laune keinen Abbruch. Damit die Mission zu leiten, rechnete er allerdings nicht.

-> [Skip] Straßen des Landes

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

18.10.2013 11:41 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

cf: Koujakas Dörfer (Kurashiki, um genau zu sein)

Es hatte nicht lange gedauert, nach vollendetem Einsatz wieder ins Dorf zu kommen - Takahiko hatte zwar im Dorf darauf bestanden, Tomio noch zu einem Fischessen einzuladen, auf das die Einwohner von Kurashiki so viel gaben, aber sein Freund schien ihm ein wenig kränklich zu sein, sodass er danach auf eine schnelle Rückreise gedrängt hatte. Unter diesen Bedingungen hatten sie beide keine Lust gehabt, noch ein paar Andenken vom Trödelmarkt mitzunehmen, und schon kurz nach Eintreten der Dunkelheit waren sie wieder daheim - gerade rechtzeitig, um Tomio schleunigst ins Bett zu legen, wie es schien, denn sein trockener Husten gefiel Takahiko gar nicht.

"Wie geht es dir?" Fragte er, während er die Tür schloss und aus den Schuhen schlüpfte, und begutachtete den Albino aus skeptischen violetten Augen - eine sonderlich positive Antwort würde er ihm vermutlich nicht abnehmen. Halb stand er schon bereit, um Tomio aufzufangen, falls seine Beine wieder nachgaben. "Ich könnte ins Krankenhaus gehen und einen Arzt holen, wenn du möchtest." Schlug er vor. "Und etwas heißes zu trinken könntest du auch brauchen." Und ein Paar dickere Socken und vielleicht noch eine Wärmflasche ..?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Takahiko [3rd] am 11.11.2013 00:29.

11.11.2013 00:29 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Koujoukas Dörfer (Kurashiki) ->

"Es geht schon... bin nur ein wenig angeschlagen." winkte Tomio ab und schlüpfte aus Jacke und Schuhen. Zum Glück hatte er sich in Kurashiki noch Ersatzkleidung besorgen können, so dass er zumindest auf der Rückreise nicht mehr gefroren hatte. Sein Husten indes hatte sich zusehends verschlimmert und inzwischen fühlte sich der ganze Hals an wie ein Reibeisen. "Die Nacht war etwas frisch, aber mit ein wenig Ruhe wird alles schnell wieder gut." Tomio lächelte, auch wenn Takahiko den altbekannten Fieberglanz in seinen Augen erkennen konnte. Noch war das kein Grund zur Sorge, schließlich hatte der immunschwache Albino desöfteren ein kleines Fieber, doch nichtsdestotrotz fand sich Tomio bald mit der Fürsorge seines Freundes konfrontiert. Er lächelte. "Bitte... mach' dir nicht so eine Mühe. Für dich war die Mission auch anstrengend." bat er, bevor ein Hustenanfall ihn unterbrach. "Einen Tee nehme ich, aber der Arzt ist nicht nötig. Ruh' dich lieber aus. Ich gehe auch gleich ins Bett." Tomio hoffte, dass dies Kompromiss genug war, um seinem Freund nicht zuviel Mühe zu machen.

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tomio [3rd] am 11.11.2013 02:24.

11.11.2013 02:16 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Bist du sicher?" Fragte Takahiko nach, und wirkte einen Moment, als hätte er Tomio am liebsten selbst in den Hals geleuchtet und ihn anschließend gründlich in eine Bettdecke gewickelt. Aber letztlich fügte er sich dem Wunsch seines Freundes und gab nach. "Ach was .. ich bin höchstens etwas müde." Korrigierte Takahiko zumindest dein Einwurf, dass die Mission für ihn auch anstrengend gewesen sei, und tappte gleich darauf auf Socken in die Küche, um den angekündigten Tee zu machen - nicht, ohne sich noch ein zweites Mal nach Tomio umgesehen zu haben.

Als der ihm schließlich in die Küche folgte, war Takahiko schon unterwegs zum Schlafzimmer, während das Wasser kochte - und kam dann noch rechtzeitig zurück, um eine Tasse aufzugießen. Der Grund für seine Abwesenheit wurde offensichtlich, als er Tomio neben der dampfenden Tasse noch zwei wuschelige Pantoffeln vorsetzte, die irgendein lustiger Zeitgenosse unter den Schustern zwei Plüschtigern nachempfunden hatte. Und dann auch noch in weiß. "Die waren zum Lichterfest gedacht" Erklärte Takahiko, und stellte die Pantoffeln vor Tomios Sitzgelegenheit "Aber jetzt kannst du die warmen Füße dringender brauchen. Ich .. ich mache vermutlich auch bald Schluss für heute." Gestand er ein, und ließ sich bis auf die kleine Unterbrechung nichts von der Müdigkeit anmerken.

11.11.2013 15:42 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

“Ziemlich sicher, ja. Mach‘ dir bitte keine Sorgen.“ Zwar hatte Tomio seine letzte „Erkältung“ noch keineswegs vergessen, aber es musste sich ja nicht jedes Mal verschlimmern und in einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt enden. Und falls doch… nun, dann hatte sein Freund wenigstens noch eine ruhige Nacht gehabt. Er brauchte sie dringender als sonst jemand.

In Ruhe (und weil er gerade nicht wirklich schneller konnte) räumte der Albino seinen Rucksack weg, was in seinem Fall nur hieß, dass er ihn im Badezimmer abstellte, damit er sich am folgenden Tag um die Wäsche kümmern konnte. Schließlich trat er zu Takahiko in die Küche und ließ sich am Tisch nieder, während das Teewasser gerade zu sprudeln begann. Mit einem herzlichen "Danke." nahm er den Becher entgegen, nachdem sein Freund ihm beim Aufgießen doch noch zuvorgekommen war. Damit aber nicht genug - gleich darauf standen zwei dicke, weiße Flausche...dinger vor ihm auf dem Boden. “Für… für mich?“ staunte Tomio und musste leise lachen als er die Schuhe genauer inspizierte und schließlich anzog. “Sehr originell ausgewählt und wunderbar warm. Danke!“ Was wohl Byakko zu den Tigerpuschen sagen würde?

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

11.11.2013 19:16 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Ich dachte mir, dass sie zu dir passen würden. Du weißer Tiger." Erwiderte Takahiko, und lächelte zufrieden, als er das sagte und sein Freund gleichzeitig in die Puschen schlüpfte. Tomio mochte nicht sehr tigerhaft aussehen (naja .. jetzt mit den passenden Schuhen doch schon ein wenig mehr), aber auf seine Art war er dennoch nicht weniger tapfer. "Und diesem Husten zeigst du es, verstanden? Genau so wie den Einbrechern in Kurashiki." Und auch sonst allem, was meinte, sich mit seinem Freund anlegen zu müssen, auch wenn der wohl nie eine so militante Einstellung an den Tag legen würde.

Er blieb noch eine Weile mit Tomio am Tisch sitzen, während der seinen heißen Tee in vorsichtigen Schlucken austrank, und erlaubte sich etwa bei halb leerer Tasse ein erstes verhaltenes Gähnen. Er hatte in Kurashiki zwischen der Nachtwache bei den Lagerhäusern und nach der erfolgreichen Festnahme nach Mitternacht so gut wie gar keinen Schlaf mehr gefunden, und so langsam setzte ihm die Müdigkeit doch zu.. wenn er sich nicht beeilte, nickte er vielleicht noch hier am warmen Esstisch ein und Tomio würde versuchen, ihn ins Bett zu tragen. Bloß nicht. "Ich fürchte, die Gutenachtgeschichte muss ich für morgen aufsparen.." Entschuldigte Takahiko, als er sich die Augen rieb und schließlich aufstand, um ins Bett zu gehen. "Aber ich bin ja gleich nebenan."

13.11.2013 23:43 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

"Im Moment bin ich eher eine weiße Blindschleiche. Mit Husten." Tomio lachte rauh und nahm einen Schluck Tee. Nein, ein Tiger war er im Moment sicher nicht. "Versprochen." versuchte er Takahiko zu beschwichtigen. "Bislang bin ich doch noch jede Krankheit losgeworden." Manchmal hatte es ein wenig länger gedauert, aber gesund geworden war er immer und der Husten fühlte sich nicht ungewöhnlich schlimm an. "Auch wenn ich nicht glaube, dass er sich von ein paar Ranken und einem Windstoß sonderlich beeindrucken ließe."

Doch Tomio war nicht der Einzige, der Ruhe brauchte. "Nun geh' schon ins Bett. Du kannst ja kaum noch die Augen offenhalten." sprach der Albino als sein armer Freund sich nur noch mit Mühe dem Schlaf entziehen konnte. "Ich finde schon allein in mein Zimmer." Ein kleines Lächeln huschte über das vom Fieber gerötete Gesicht. "Schlaf gut - und danke für alles."

~*~

Der nächste Morgen brachte noch nicht viel Besserung, was Tomios Husten anging, doch das Fieber war ein wenig gesunken und so machte sich der Albino keine Sorgen. Er war daheim, hatte alles, was er brauchte, und genug Zeit, um sich zu erholen. So gönnte er sich auch den Luxus heute einmal länger im Bett zu bleiben als es sonst seine Art gewesen wäre. Und Takahiko schlief hoffentlich auch noch.

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

15.11.2013 18:31 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Pass auf .. sonst setz ich dich in ein Terrarium und kauf dir eine Wärmelampe." Witzelte Takahiko gähnend, bevor er sich schließlich Tomios Rat fügte und die Treppe nach oben betrat. "Schlaf gut, Tomio."

Der nächste Morgen kam, erschreckend, aber nicht überraschend, bald - aber ebenso wenig überraschend wachte Takahiko noch lange nicht auf, nur weil eine blasse Sonne sich schließlich doch über den Horizont geschoben hatte und jetzt ein wenig Licht in sein Schlafzimmer warf. Er war viel zu müde gewesen, um sich nach soetwas zu richten, und es ging schon deutlich auf den Mittag zu, als er schließlich doch aufstand. Immerhin hatte er nicht unmittelbar irgendetwas zu erledigen - es war eher der Wunsch, nach Tomio zu sehen, der ihn schließlich aus den Federn trieb und dazu brachte, einen reichlich wirren roten Haarschopf in Tomios Zimmer zu recken.

"Guten Morgen - wie gehts dir?" Fragte er, und stellte erfreut fest, dass Tomio zumindest nicht fiebrig zu sein schien - auch wenn er in seiner Antwort noch ziemlich hustete. "Ich mache dir Frühstück." Legte er fest, und stahl sich gleich wieder davon - wenn auch nicht so schnell, dass Tomio nicht folgen und mitmachen könnte, wenn er wollte.

16.11.2013 19:31 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Es war wohl der Krankheit geschuldet, dass Tomio doch wieder ein wenig eingedöst war. So blinzelte verschlafen und fragend, als Takahiko den Kopf zur Tür hereinsteckte. "Oh..." machte er leise und schob sich mit einem kleinen Ächzen in eine aufrechte Position. "Guten Morgen." wünschte er, auch wenn sich just nach dem Gruß sein Husten meldete, der nach wie vor recht fest saß und den schmalen Körper des Albino heftig durchschüttelte. "Ganz gut." sagte Tomio dennoch. "Das Fieber ist weg und falls es später doch noch einmal wiederkommt, wird es bestimmt nicht schlimm." Nichts, was nicht schon einmal dagewesen wäre. "Das ist lieb... ich gehe nur schnell und wasche mich ein wenig." Am gestrigen Abend hatte er nach dem Tee nur noch die Zähne geputzt und war anschließend in den wärmenden Federn verschwunden. Doch Straßendreck und Fieberschweiß klebten noch an ihm und vollstinken wollte er seinen Freund während des Frühstücks nun nicht.

Zum Glück war Takahiko mit seinen Vorbereitungen noch nicht fertig, als Tomio ein wenig später in die Küche trat. Noch immer ein wenig verschlafen, streckte sich der Albino und schaute, wo er noch etwas helfen konnte. "Jetzt habe ich noch gar nicht gefragt, wie es dir geht." stellte er fest, während er nach dem Kaffee griff. Natürlich, Takahiko hatte noch nicht an seine eigenen Bedürfnisse gedacht. Wenigstens das konnte er für ihn tun.

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

17.11.2013 01:49 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Ach, warum auch?" Winkte Takahiko ab, und lächelte warm, als Tomio - immer noch mit Husten, aber auf den Beinen und nicht blasser als sonst - die Küche betrat. "Ich hab lange geschlafen, also alles wie immer." Tatsächlich konnte er nicht sagen, dass er sich schlecht fühlte. Nur Kiyoshis Ratschlag, sich an einen Spezialisten für Besessenheit zu wenden, klang ihm noch etwas nach. Schon der zweite, der ihm das vorschlug - und im Unterschied zu Isei schien er auch weniger erschrocken darüber gewesen zu sein. Nur wen sollte er ausgerechnet zu so etwas befragen ..? Kurz erwog er, ob sein richtiger Ansprechpartner vielleicht ein Priester wäre, dann goss Tomio den Kaffee auf und Takahikos Gedanken wandten sich erst einmal dringlicheren Themen zu. Kaffee zum Beispiel.

"Hast du schon überlegt, was du so treibst, während du dich auskurierst?" Fragte er ein wenig später, als sie schon mitten im Frühstück waren. "Vielleicht nicht unbedingt im Gesangsverein vorbeischauen .. wir könnten aber zusammen in die Bücherei gehen und dir etwas ausleihen. Oder wir suchen schon ein bisschen Dekoration zum Lichterfest?" Ein neues Geschenk brauchte er für Tomio jetzt auch, nachdem er ihm die flauschigen Tigerpuschen schon gestern gegeben hatte, aber das konnte er seinem Freund natürlich nicht auf die Nase binden.

17.11.2013 21:39 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

"Warum? Weil du mir wichtig bist und ich will, dass es dir gut geht." Tomio räusperte sich schwer und stellte den Kaffee auf den Tisch. 'Alles wie immer.' klang nicht nach gut. Nicht, nachdem er wusste, was sein Freund in viel zu vielen Nächten durchmachte. Aber er schien doch einigermaßen wohlauf und nach dem Kaffee würde es ihm noch einmal ein Stück besser gehen. So war er's für den Moment zufrieden.

"Nicht? Meine Singstimme ist gerade auf ihrem Höhepunkt." bemerkte er, als er sich wenig später gerade ein wenig Reis auftat. "Oder ich heuere in einem Orchester als Waschbrettspieler an - ein Instrument bräuchte ich nicht." Sein unfreiwillig rauhes Lachen sprach Bände. "Aber wir können gern ein wenig ins Dorf gehen Ansonsten.... wenn du mich schon mit Tigern vergleichst... hättest du Lust, Byakko einmal kennenzulernen?" Tomio war sich nicht vollends sicher, ob es so eine gute Idee wäre, die beiden einander vorzustellen, aber er mochte sie beide gern und so war es vielleicht einen Versuch wert.

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

18.11.2013 18:43 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Hmm. Ich weiß nicht, ob das für den Hausfrieden so zuträglich wäre." Erwiderte Takahiko skeptisch, als Tomio vorschlug, dass er seinen vierbeinigen Freund kennenlernte. "Meinst du, es würde ihm so gut gefallen? Ich habe auch nichts dagegen, euch ein bisschen in Ruhe zu lassen, bis du die Raubkatze gezähmt hast." Takahiko zwinkerte, und warf einen Blick in die Kaffeetasse, als suche er darin nach einer Enthüllung über die Frage nach Besessenheit -und wen er dazu eigentlich ansprechen sollte.

"Außerdem brauchst du erstmal Wintersachen, finde ich. Zumindest einen neuen Schal und eine Mütze solltest du haben, bevor der Schnee fällt .." Überlegte er laut, und schaffte damit übergangslos den Wechsel vom professionellen Ninja zu Tomios Ersatzelternteil. "Ich muss wohl auch noch etwas erledigen, wenn wir dann dort sind. Hast du eine Vorstellung, wer sich mit Dämonen auskennen könnte ..?" Fragte er vorsichtig - Tomio hatte ihn schon schon vor Jahren auf das selbe angesprochen, was Kiyoshi wohl auch gemeint hatte, vielleicht wusste er ja Rat? Denn langsam hatte er den Verdacht, dass diese Besessenheit schon seit damals die selbe war ..

21.11.2013 22:58 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

"Vielleicht ist das besser, ja." erwiderte Tomio mit einem kleinen Lächeln. "Letztlich habe ich ihn erst einmal kennengelernt und am Ende geschieht dir noch etwas. Da war ich in meinem Wunsch voreilig." Entschuldigend blickte er Takahiko an. Nein, dass ihm etwas zustieße, wollte er mit Sicherheit nicht. Der Schluck Tee, den der Albino daraufhin nahm, geschah eher aus Verlegenheit, tat aber nichtsdestotrotz wohl. "Neue Wintersachen?" Er lächelte wieder. "Du hast mich doch zum letzten Winterfest schon neu eingekleidet. Mach' dir nicht immer so eine Mühe." Was ihn insgeheim zu der Frage brachte, was er seinem Freund überhaupt zum Lichterfest schenken sollte.

Doch sie sollte noch einer Antwort harren müssen, denn Takahiko sprach etwas an, das Tomio die Teetasse langsam absetzen ließ. Seine Miene wandelte sich in Sorge. "Dämonen?" wiederholte er leise. Doch dann verstand er und nickte. "Es ist wieder passiert, oder?" Doch sein Freund hatte ihn auch um einen Rat gebeten. "Unter den Clans vielleicht die Tsukimono, Abumi oder auch die Sukami." überlegte Tomio, doch spirituellen Rat suchte Takahiko vermutlich nicht, praktisch wie er war. "Ansonsten... habe ich von Siegeln gelesen, die Dämonen bannen können." - oder nutzbar machten, aber den Gedanken wollte er nur ungern verfolgen. "Vielleicht kannst du auch einen der Siegelmeister des Dorfes aufsuchen."

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

23.11.2013 18:47 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Killjoy Teacher

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

"Das will ich doch nicht hoffen." Erwiderte Takahiko mit erhobener Augenbraue, und mühte sich trotz noch leicht nachhängender Schläfrigkeit, möglichst professionell und bedrohlich zu wirken. "Ich hatte schon eher Sorgen, dass deinem Tiger etwas passiert." Angesichts dieser Reaktion war es vielleicht wirklich das beste, die beiden noch nicht zusammenzubringen - gerade, weil sie sich in gewisser Hinsicht ähnlich waren .. "Und einen neuen Pullover habe ich dir nicht besorgt.." Das Thema Einkäufe wich jedoch einem anderen, als Tomio die Frage seines Freundes aufgriff - und auch prompt durchschaute, welcher Anlass ihr zugrunde lag.

"Zwei Mal." Gestand er, und verzog leicht das Gesicht, als er an die Szene mit Isei dachte - inzwischen war wohl wieder alles in Ordnung zwischen ihnen, aber die unerwartete Ablehnung seines Kampfgefährten hatte ihn mehr verletzt, als Takahiko von sich erwartet hätte. "Es war nicht gefährlich, nur .. in einem Fall verstörend für jemanden." Kiyoshi hatte es dagegen erstaunlich ruhig aufgenommen, wenn er genauer darüber nachdachte. "Siegel? Das wusste ich nicht." Und Bannen .. in dieser Frage war er sich immer noch unsicher. "Es kann wohl nicht schaden, mit einem davon zu sprechen, ja." Stimmte er zu, und nahm sich vor, herauszufinden, wer alles diesen Grad an Fähigkeit besaß. "Das kann ich auf dem Rückweg machen. Wollen wir dann?"
tbc: ?

24.11.2013 03:06 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

"'Mein' Tiger ist ein ganz schöner Brocken, unterschätz' ihn mir ja nicht." lachte Tomio, bevor er erneut husten musste. "Aber böse ist er nicht, nur verspielt und eben ein Raubtier. Ich werde ihn in den nächsten Tagen einmal herbeirufen, damit wir uns etwas besser kennenlernen können. Ich erzähle ihm dann auch von dir und vielleicht hat er ja von sich aus Lust auf ein Treffen." Zu wissen, dass sich seine Freunde auch untereinander verstanden, bedeutete Tomio sehr viel. Doch nachdem eben dieser Wunsch ihn beinahe zu einer Leichtsinnigkeit verleitet hätte, wollte er nichts überstürzen.

Zudem gab es etwas anderes, das nach unmittelbarer Aufmerksamkeit verlangte. Tomio hatte lange genug mit Takahiko zusammengelebt, um die Dringlichkeit der Angelegenheit zu spüren - und nicht zuletzt war es auch eine, die ihm selbstam Herzen lag. Takahikos "Dämon" oder was immer ihn plagte, hatte einen anderen verschreckt? Tomio verstand es nur zu gut, doch um nichts in der Welt würde er ihn damit allein lassen. "Es geht um dich. Ich will nicht, dass dieser... kalte Schatten dir irgendetwas antut." sprach er. "Wenn du möchtest, komm ich anschließend mit." Wenn Takahiko Gesellschaft wollte, hieß das. Vielleicht aber war ihm die Sache auch zu persönlich, um sie weiter zu teilen als er es bisher getan hatte. So oder so, Tomio würde seinen Wunsch respektieren. "Ja, lass uns gehen."

-> Albinotreffen

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

24.11.2013 15:34 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
~ Suiren ~

Verwarnungen:
keine

Dietrich.gif    Dietrich

[20/30] Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eiscafé ->

"Schnee? Ja, lange kann es auch hier nicht mehr dauern." Die Luft roch bereits nach Frost und Schnee, als die beiden ungleichen (doch immerhin gleich gefärbten) Gefährten entlang der Straßen des Dorfes auf den Strand zuliefen. Das Meer war weit und wogte dunkelgrün unter einem schweren, sturmgrauen Himmel und zunehmend schnitt ein scharfer Wind in Tomios empfindliche Ohren. All zu lang sollte er sich nicht mehr draußen aufhalten, wenn er keinen Rückfall erleiden wollte. Immerhin war Byakko durch sein dichtes Winterfell vor Wind und Kälte geschützt - und die Aussicht einfach atemberaubend. "Meine Jutsus zeige ich dir gern. Aber lass' uns uns erst einmal aufwärmen." Gegen Wärme hatte der Tiger ja hoffentlich nichts.

Wenig später hatten sie die kleine Bucht erreicht und auch den felsigen Pfad die Klippe hinauf erklommen. "Da wären wir." verkündete Tomio mit nicht wenig Stolz, als das schöne Haus zwischen den Bäumen sichtbar wurde. "Wir haben es selbst gebaut." erklärte er und führte Byakko um das Haus herum auf die Terrasse, um dort die Hinterwand aufzuschieben und den großen Tiger einzulassen. "So - mach' es dir gemütlich." bat er und wies auf die weitläufigen Tatamimatten. Rasch war auch der Kotatsu angestellt, so dass sich alsbald eine wohlige Wärme ausbreitete. Tomio verschwand kurz in einen Nebenraum und kehrte mit einigen Decken und Kissen zurück. "Ich glaube, ein Schläfchen täte mir auch ganz gut..." murmelte er. Ob es so eine gute Idee war, mit einem hlabfremden Tiger in einem Zimmer zu schlafen?, dachte er bei sich. Andererseits hatte Byakko auch keine feindseligen Signale gegeben und satt war er auch. Bislang. "Aber gib' Bescheid, wenn du etwas brauchst."

Don't mind me.
Steckbrief | Jutsuliste

~*~

15.01.2014 14:13 Tomio [3rd] ist offline Email an Tomio [3rd] senden Beiträge von Tomio [3rd] suchen Nehmen Sie Tomio [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: