Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » RPG Bereich » Kishigakure und Hi no Kuni [Land des Feuers] » Kishigakure » Umgebung im Dorf » Ostwald » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karhu Karhu ist männlich

NO-RPG: 807

Guthaben: 650 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 270

Kampfkraft: 160

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 36
Exp: 55%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Karhu
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Bakukugel.gif    Rauchkugeln [5 Stk]

ketten.png    Stahlfäden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

-> Skip

Es hatte einige Stunden Schlaf gebraucht, bis Hiroki nach der Chuunin-Prüfung wieder vollkommen Fit und auf den Beinen war. Zwar waren die Wunden der weiten Prüfung längst wieder verheilt, doch er merkte erst jetzt wie viel Kraft ihnen dieses Ereignis gekostet hatte
Nachdem er mit Amaya und Fusonajoshi die Beförderung Amayas gefeiert hatte, hatte Hiroki bis weit in den Nachmittag des nächsten Tages geschlafen. Beim Aufstehen hatte ihn in der heimischen Küche ein wares Festmahl erwartet. Sämtliche Familien der Nachbarschaft hatten die Prüfungen verfolgt und etwas vorbei gebracht um den gescheiterten Genin auf zu muntern. Einige ließen es sich auch nicht entgehen auf ein paar aufmunternde Worte vorbei zu schauen und so war es für Hiroki ein lustiger Mittag geworden im Kreise seiner Familie und Freunde.
Als es langsam auf den Abend zuging wurde es ihm dann aber doch zu viel, er schlich sich nach draußen um einen seiner Lieblingsplätze im Dorf auf zu suchen. Den Ostwald nannten es die Dorfbewohner. Für Hiroki war es kein wirklicher Wald, aber das was dem innerhalb seines Bewegungsspielraumes am nächsten kam. Es gab eine Stelle am Bach, von wo aus man die Mauer nicht sehen konnte und die einem die Illusion ermöglichte wirklich draußen in einem großen Wald zu sein.
Hiroki saß auf einem großen Steinbrocken mitten im Bachbett in der Abendsonne, die Füße im Wasser. Er hatte die Augen geschlossen und Lauschte dem Wind und den Geräuschen des Waldes um sich herum. Hier konnte er immer Ruhe finden. Hier hatte er vor der Prüfung seine Nin-jutsu geübt. Hier kam er jetzt her um über die Zukunft nach zu denken. Einige Pläne hatte er schon gefasst, und gestern abend mit den anderen beiden besprochen. Aber es gab noch mehr worüber er sich Gedanken machen musste. Er hatte in der Prüfung einiges über sich und das Shinobidasein gelernt. Einige alte Überlegungen würde er aufgaben. Es waren Vorstellungen die nicht zur Realität passten. Andere Dinge würden deren Platz ein nehmen. Die Ausbildung zum Tsukai war ein Beispiel. Und er musste lernen sich gegen Genjutsu zu verteidigen. Und er musste dringend mal wieder aus dem Dorf hinaus. Vielleicht würde es bald mal wieder eine Mission geben auf die er mitkommen konnte.

Steckbrief / Jutsu-Liste

If you give a man a fire, he'll be warm for a day. If you set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life.

03.11.2013 22:38 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

NO-RPG: 498

Guthaben: 1075 Ryou

Chakra: 420

Kampfkraft: 300

Konkrete Chakraersparnis: -25

Level: 48
Exp: 32%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Asuma
Riesenfaecher.gif    Fächer

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

{Skip}

Es war eine weile her, das der junge Seishuu seinen längsten Schüler getroffen hatte aber im Kopf von Kenji: war dies besser so. Langsam bewegte sich der Chuunin durch den kleinen Wald und versuchte dabei ruhe aus zu strahlen. Lange musste er nicht suchen, da sein freies Auge seinen Schützling schnell entdeckte und so sprach Kenji erst mal nicht, sondern beobachtete. Ging in seinem Geiste nochmal die Aktionen durch, die er mit bekommen hatte und versuchte nicht den "großen Bruder" zu spielen, als er sich nach einigen Minuten bemerkbar machte.

"Hiroki-san. Wie geht es dir? Ich geh mal stark davon aus, das du mit wem reden willst oder?" erklang die Stimme vom Pechvogel, der sich sicher seinem Ziel näherte. "Liegt dir was auf dem Herzen?" dabei ahnte der Chuunin mit den blauen Haaren schon, das Hiroki eine Menge auf dem Herzen hatte, bei dem es nicht nur um das Ergebnis der Prüfung alleine ging, sondern um viel mehr.

|reroll|

|Steckbrief| |Jutsus| |Look|

Nindo: Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Sichtbare Fakten: Agilität, Beidhändig, Eisern, Zielschwierigkeiten & seine schwarz tätowierten Augen

05.11.2013 00:04 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Guten Abend Kenji-sensei." Er hatte Schritte gehört die sich näherten aber erst jetzt als er angesprochen wurde wusste er wer da zu ihm kam. Hiroki öffnete die Augen und sah zu seinem Lehrer auf.
"Die Prüfungsergebnisse werden Sie wahrscheinlich schon kennen. Und wie ich mich geschlagen habe wissen Sie bestimmt auch. Die Enttäuschung nagte zwar klar immer noch an ihm, aber er war auch Stolz darauf zwei von drei Prüfungen geschafft zu haben. Das war mehr als er vor der Prüfung erwartet hatte. Und das sagte er auch so. "Die zweite Runde war ein ziemliches Desaster. Ich wurde praktisch ohne Gegenwehr überrumpelt und habe damit für das ganze Team verloren. Er wusste das ihm so etwas nicht mehr so schnell passieren würde, es war eine schmerzhafte Lektion gewesen aber er glaubte sie gelernt zu haben, zumindest hoffte er es.
Jetzt kam aber der eigentliche Punkt sozusagen die Lehre aus dem ganzen. "Ich bin bisher ziemlich Planlos gewesen. Er hatte es tatsächlich oft schleifen lassen. Und einfach aufgeschnappt was sich eben so ergeben hatte. Er hatte sich darauf verlassen, dass er ungesehen an jemanden herankommen konnte und seine Ohren gut genug waren um ihn rechtzeitig vor Gefahr zu warnen. "Ich habe gründlich über die Prüfungen und meine Fähigkeiten nach gedacht. Einer meiner Teamkameraden, ein Inuzuka hat mir Angeboten mich die ersten schritte zum Tsukai-nin zu lehren. Und ich erinnere mich an unsere Mission in ihrem Heimatdorf. Sie sagten es sei Möglich Menschen an ihrer Aura zu finden. Das möchte ich lernen. Und als sei das noch nicht genug. Muss ich üben mich gegen Genjutsu zu wehren, ich darf dem nicht völlig Hilflos gegenüber stehen. Das war eine ganze Liste an Dingen und es war wahrscheinlich leichter gesagt als getan. "Alles natürlich nur wenn der Zeitplan des Teams es zulässt." fügte er an um klar zu machen, dass er die Zusammenarbeit mit dem Team sehr ernst nahm. "Es wäre schön mal wieder auf Mission aus dem Dorf zu kommen. Ich habe da noch eine Missetat von der letzten Mission gut zu machen."

Steckbrief / Jutsu-Liste

If you give a man a fire, he'll be warm for a day. If you set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life.

05.11.2013 02:22 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Der Chuunin machte keine Anstalten etwas von sich zu geben und so hörte Kenji erst mal zu. Die erste Prüfung war für jeden anders und einige hatten einfach mehr Glück als Verstand. Doch dies würde er nicht laut aussprechen, warum auch? Hiroki schien sich selber Gedanken über das erlebte gemacht zu haben. Planlos war ein Stichwort, das wohl so auf ziemlich jeden Genin in der heutigen Zeit übertragen ließ und darum sprach er es auch nicht weiter an.

"Warum Tsukai-Nin? Du kommst aus einer Familie von Jägern und irgendwie scheint mir dies nicht zusammen zu passen. Meine kleine Schwester ist selber Tsukai und würde nie ein Tier töten. Also warum gerade diese Ausbildung?" sprach Kenji dann etwas überrascht und schaute zu Hiroki. Es war kein böser oder gar absurder Blick, mehr ein leicht irritierter Blick, da der Seishuu seinem Schützling nicht ganz folgen konnte. Dabei behielt er das mit den Genijutsu erst mal im Hinterkopf und würde ihm dabei wohl helfen können aber dies würde Kenji erst mal nicht laut sagen. "Ja ich erinnere mich an die Geschichte mit den Aurenjägern aber was meinst du mit Missetat?" wieder schaute der Blauschopf verwirrt zu seinem Schützling und hoffte auf Aufklärung.

|reroll|

Nindo: Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Sichtbare Fakten: Agilität, Beidhändig, Eisern, Zielschwierigkeiten & seine schwarz tätowierten Augen

05.11.2013 19:28 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Eben weil es das ist was ich kann, Sensei. Ich kenne mich in den Wäldern aus und weiß wie ich mich dort ungesehen bewege. Und das will ich stärken." Er verstand den Zusammenhang zwischen der Ausbildung zum Tsukai und dem Töten eines Tieres nicht ganz. Er würde das jetzt schon nicht zum Spaß oder aus irgend einem anderen Grund tun als sich seinen Lebensunterhalt zu sichern. Um zu Essen oder um das Fleisch ein zu tauschen gegen Dinge die er brauchte. "Es ist eine Stärke von mir die ich ausbauen sollte." Und der zweite Punkt kam ja noch hinzu. "Gerade zusammen mit dem Aurenjäger, denke ich, dass ich so sehr nützlich für das Dorf sein kann. Und damit meinen Beitrag leisten kann. Als Kundschafter und Späher so zu sagen." Wenn Kenji an dieser Stelle Skeptisch war würde Hiroki sich das genau anhören, immer hin war er Chuunin und hatte so schon wesentlich mehr Erfahrung als Hiroki selbst. Und nur weil er jetzt angefangen hatte über seinen Werdegang nach zu denken hieß das noch nicht das er den zustand der Planlosigkeit hinter sich gelassen hatte.
"Ich meinte meinen Ausrutscher in der letzte Mission." Eigentlich hatte er nicht vor näher darauf ein zu gehen. Es sollte ja bei diesem Gespräch eher um das gehen was noch kommen sollte. "Gibt es schon eine Aufgabe für das Team? Werden wir gemeinsam trainieren oder eine Mission machen?"

Steckbrief / Jutsu-Liste

05.11.2013 21:33 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Kenji war der letzte, der ihm rein reden wollte und so ließ sich der Chuunin erst mal auf einen umgekippten Baum nieder. Kratzte sich am Hinterkopf und atmete hörbar ein, wie auch aus. "Ok deine Stärke ist es sich in Wäldern schnell zurecht zu finden. Wenn du diese Ausbildung machen willst, halte ich dich nicht auf. Es schließlich deine Entscheidung und dein Weg" sprach der Chuunin und musterte Hiroki erst mal. "Welche Mission meinst du? Ich erinnere mich noch daran, das du deine Strafe bekommen hast wegen dem Alkoholmissbrauch bei der Mission in meinem Heimatdorf" zwar war Kenji klar, das Hiroki, wie jeder andere Genin, bei fremden Mission teilnehmen konnte aber meistens erfuhr Kenji dann auch von diesen.

"Eine Aufgabe erst mal noch nicht, zu mal wir ein neues Teammitglied haben, welches ich erst mal kennen lernen muss. Aber ein Treffen wird es in der nächsten zeit geben." meinte der Blauschopf nebenbei und ließ sein gesundes Auge nicht von Hiroki ab. Sollte er noch was auf den Herzen haben, konnte er es jetzt los werden.

|reroll|

06.11.2013 15:53 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Genau diesen Zwischenfall meinte ich." murmelte Hiroki eher vor sich hin. "Später war ich noch in Ta, aber da war nicht einmal dran zu denken leichtsinnig zu werden, dort brannte wirklich die Luft." Was sie dort zu sehen bekommen hatten war wirklich nicht schön gewesen. Nicht nur die Hinrichtung derer sie Zeuge geworden waren sondern die ganze Stimmung in dem Land, in dem keiner mehr einander trauen konnte. Er war froh gewesen als diese Mission für ihn beendet war.
"Ein neues Teammitglied? Ist wieder jemand ausgeschieden?" Tatsuki hatte er nach der zweiten Prüfung noch gesehen, Yasu dagegen kannte er nur flüchtig von ihrem letzten Teamtreffen. Er hatte nicht erwartet dass sich Teams so schnell änderten, Hiroki war der Meinung gewesen, dass die Teams eine bessere Zusammenarbeit fördern sollten.
"Solange ich Zeit habe, wissen sie jemanden der mich das Erkennen von Auren lehren kann, oder die Abwehr von Genjutsu?" so wie Hiroki es verstanden hatte, würde es noch etwas dauern bis das Team zusammen kam und er hatte vor seine Zeit zu nutzen. "Dieses Genjutsu dem sie uns ausgesetzt haben war ziemlich heftig und ich weiß noch kaum etwas über diese Art von Techniken, aber ich will so gut es eben geht dagegen gewappnet sein."

Steckbrief / Jutsu-Liste

06.11.2013 18:04 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Wenn ihm die Strafe nicht genug war, würde sich Kenji noch etwas überlegen aber jetzt hörte der Chuunin weiter hin zu. Der Zwischenfall in Ta war schlimm und irgendwie ahnte Kenji genau, was Hiroki durch gemacht hatte aber so war es nun mal als Shinobi. Man musste Sachen erledigen, die einem vielleicht für immer ein schlechtes Gewissen bringen würden. Doch jetzt galt es erst mal hier einen Startpunkt zu finden. "Nein wir haben eins hinzu bekommen. Somit sind anstatt drei Genin nur vier unter meiner Führung und was Genjutsu brechen angeht, da kann sogar ich dir helfen. Was Auren angeht, muss ich dich auf das Koordinationszentrum verweisen. Mit Auren hab ich selber nichts am Hut ich kann dir eher bei Taijutsu oder Ninjutsu helfen." sprach der Blauschopf und erhob sich wieder und trat an Hiroki heran. Legte sein linke Hand auf die Schulter seines Schülers und versuchte ihn mit seinem lächeln aufzuheitern. "Genjutsu sind die gemeinsten Künsten eines Shinobi. Aber bevor wir anfange, will ich das du mir beschreibst, was genau in dem Genjutsu passiert ist." sprach er neutral und ziemlich ernst zu seinem Schüler.

|reroll|

08.11.2013 14:56 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Ich werde sie gerne nach Kräften unterstützen, was die jüngeren Genin angeht, das Eine oder andere kann ich ja selbst schon weiter geben." bot sich Hiroki sofort an, als er vom weiteren Teammitglied erfuhr. Es war vielleicht etwas Vorlaut, da er nicht wusste wie erfahren dieser neue Genin war aber Es war nicht Falsch, Hiroki konnte bereits einiges Wissen vorweisen, das er weiter geben konnte.
Als es nun zum Thema Genjutsu Abwehr kam, wollte sein Sensei erst einmal von seinen Erfahrungen in der Prüfung hören. Ein Thema an das Hiroki nicht allzu gerne zurück dachte.
"Sie haben uns für diese Prüfung in ein Genjutsu geschickt." begann er zu erzählen und man merkte seiner Stimme einen gewissen Widerwillen an. "Wir waren in diesem Genjutsu auf einer Mission, sollten einige wichtige Diplomaten beschützen. Wir waren auf einem Schiff unterwegs in einem heftigen Sturm, das Chakra hat dort völlig verrückt gespielt, es war einfach nicht verlässlich. Und im Rückblick war das sogar noch der angenehme Teil gewesen. "Gerade als wir dachten wir seien aus dem gröbsten heraus und können den verwundeten Inuzuka versorgen, da wurde das Schiff plötzlich in einem Strudel gefangen und von einem riesigen Kraken angegriffen. Jetzt klingt das vielleicht absurd, doch in dieser Situation war es für uns sehr sehr real. Er hatte sich seither öfters gefragt ob alles nur ein Traum gewesen war, aber er teilte ihn ja mit den anderen und er wurde für die Prüfung bewertet. "Amaya und ich taten was wir konnten, Fusonajoshi war zu schwer verletzt um viel ausrichten zu können. Doch wir hatten keinen Erfolg. Wir wurden in die Tiefe gerissen und sind ertrunken. Keiner von uns hat überlebt. Im Moment unseres Todes sind wir wieder im Prüfungsraum aufgewacht." Das war die Geschichte der dritten Prüfung in den Fakten. "Jedem von uns war immer klar, dass es eine beträchtliche Gefahr gibt auf Missionen zu sterben. Aber jetzt haben wir es wirklich erlebt." Hiroki wusste immer noch nicht ob das ein Segen oder ein Fluch war. Würde es ihn in Zukunft stärken bei dem was er tat oder würde es ihn im entscheidenden Moment Hemmen oder zögern lassen?

Steckbrief / Jutsu-Liste

09.11.2013 00:04 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Kenji hörte genau hin und dachte kurz nach. Es gab mehre Möglichkeiten, um ein Genjutsu zu brechen aber für viele war es immer noch einfacher sich selber schmerzen zu zufügen. "Das klingt heftig aber es immer noch besser als zu meiner Zeit der Prüfung. Da gab es eine reale Chance zu sterben und nicht wie bei euch jetzt: nur eine Illusion" fing der Chuunin an und legte seinen Kopf in den Nacken. Sein Blick folgte einem Blatt, was gerade am herunter gleiten war und doch fragte der Chuunin folgendes: "Was weißt du persönlich über Genjutsus und hast du eine Ahnung wie man diese Brechen kann?"

Zu seiner Zeit in der Akademie hatte man zumindest das Grundlegende zu der Kunst der Illusionen gelernt: wie man es brechen konnte und was es für Auswirkungen auf das Opfer hatte. Aber hatte Hiroki dies auch in der Akademie?

|reroll|

11.11.2013 19:37 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Ich habe gehört in der zweiten Prüfung gab es auch dieses Jahr Tote." Ob dies nur ein Gerücht war, dass seine Runde gemacht hatte konnte Hiroki nicht sagen, er hatte es zumindest mehr als einmal aufgeschnappt.
Die Frage nach Genjutsu traf vielleicht einen von Hirokis größten Schwachpunkten. Klar waren auch Genjutsu in der Akademie Thema gewesen, alles andere wäre unverantwortlich. Aber Hiroki hatte dieses Wissensgebiet nie wirklich verstanden. "Ich weiß, dass es darum geht, mit Chakra die Sinneswahrnehmung seines Gegenübers zu Manipulieren. Was bedeutet, dass man irgendwie das Feindliche Chakra unterbrechen muss, wenn man sich aus einem Genjutsu befreien will." So war zumindest die Theorie wie Hiroki sie verstanden hatte. Aber er konnte sich das ganze einfach nicht vorstellen, was diese Aussage bedeutete. Man musste ja erst mal bemerken dass man von einem Genjutsu angegriffen wurde, es war ja nicht unbedingt gleich erkennbar.

Steckbrief / Jutsu-Liste

11.11.2013 20:17 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Gespannt lauschte der Chuunin den Worten seines Schülers und nickte. "Ich bin ja nur froh das du die zweite Prüfung überstanden hast" damit machte Kenji erst mal ein klar: das ihm seine Schützlinge wichtig waren. Zwar nicht so wichtig wie seine Geschwister aber immerhin kamen sie an zweiter Stelle. Was Hiroki jedoch zu Genjutsu sagte, zeigte dem Seishuu eins und zwar das Hiroki diese Materie nie ganz verstanden hatte. "Ja entweder unterbrichst du das Genjutsu mit dem Kai oder einer aus dem Team befreit dich mit dem Kai. Oder du verdrängst das Chakra mit deinem eignen Chakra: mithilfe von Chikan. Etwas was Ninjutsuka gerne machen oder die dritte Art ein Genjutsu zu brechen und auch die wohl heikelste ist: Schmerzen."

Vielleichte konnte Hiroki mit den drei Techniken etwas anfangen und wenn nicht würde Kenji wohl Theorie halten müssen. "Aber in der Theorie sieht es so aus, das man manch ein Genjutsu erst garnicht brechen kann, weil es einfach zu stark ist und genau in so einem wart ihr bei der letzten Prüfung" erklärte Kenji weiter und pausierte, damit Hiroki dies Informationen erst mal verdauen konnte.

|reroll|

12.11.2013 17:00 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

"Die zweiter Runde war knapper als es mir Lieb war." bestätigte Hiroki. "Dieser Suna-nin hat mich ziemlich kalt erwischt." Aber das hatte er ja schon berichtet. Jetzt ging es um die Varianten ein Genjutsu zu brechen. "Schmerzen können einen aus einem Genjutsu heraus reißen, aber man es besteht eben die Gefahr, dass man sich dabei für den restlichen Kampf behindert." So wie Hiroki es in Erinnerung hatte war das eher eine verzweifelte letzte Methode, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gab. "So wie sie es sagen, klingt Chikai nach etwas für mich. Chakra zu Kontrollieren habe ich jetzt schon recht gut verinnerlicht." Was Nin-jutsu anging reichte Hirokis Verständnis mittlerweile recht weit. Er wusste damit um zu gehen und das Chaka wirken zu lassen, selbst komplizierte Ninjutsu gingen ihm mittlerweile gut von der Hand. "Ich weiß, dass ich das Genjutsu der Prüfung niemals hätte brechen können, aber es gibt ja noch andere. Gegen die ich mich wappnen kann."

Steckbrief / Jutsu-Liste

13.11.2013 14:41 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

"Chikan? Das soll nicht das Problem sein, dir das zu zeigen. Ich würde nur noch einen geeigneten Genjutsuka zum Training hinzu ziehen, damit er ein Jutsu wirken lassen kann." sprach Kenji nun und hoffte, das Hiroki es verstand, das es wichtig war in einem zu sein. Es sollte nicht zu stark sein und auch nicht zu schwach aber darüber musste sich der Chuunin erst mal Gedanken machen. "Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich morgen mit dir hier noch mal treffen und das Training anfangen. Bis dahin hab ich auch jemanden, der uns helfen kann" neben bei konnte er so noch schnell einiges anderes erledigen.

"Hast du den noch etwas auf dem Herzen?" fragte Kenji nun direkt nach und hackte Mental schon mal einen Punkt von seiner heutigen Liste ab. Zwar war er nicht weit gekommen aber immerhin hatte er einen groben Überblick bekommen, der schon mal nicht schlecht war. Jetzt hieß es auf eine Reaktion von Seitens Hirokis zu warten und zu agieren.

|reroll|

15.11.2013 18:42 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Karhu Karhu ist männlich

Verwarnungen:
keine

ketten.png    Stahlfäden

Kurz wurde es Hiroki mulmig bei dem Gedanke sich freiwillig einem Gen-Jutsu aus zu setzen, aber es war der einzige Weg künftig dagegen gewappnet zu sein. "Ich werde morgen Hier sein, Sensei." Es war gar nicht schlecht noch einen Tag zum Ausruhen zu haben, die Prüfung war kräftezehrend gewesen und er brauchte für eine neue Technik volle Konzentration. "Ich werde die Zeit bis morgen nutzen um meine Konzentration zu sammeln. Ein weiterer Tag ruhe nach der Prüfung schadet mir da nicht." Er hatte sich zwar vorgenommen sich jetzt in sein voran kommen mehr hinein zu knien aber der Erfolg wäre größer wenn er ausgeruht war.
"Sonst ist alles in Ordnung. Ich bin einfach gespannt wie es jetzt weiter geht." mit diesen Worten erhob sich Hiroki von dem Stein, auf dem er gesessen hatte.
"Bis Morgen Sensei." Mit einem Gruß verabschiedete er sich richtung Dorf.

->?

Steckbrief / Jutsu-Liste

16.11.2013 14:31 Karhu ist offline Email an Karhu senden Beiträge von Karhu suchen Nehmen Sie Karhu in Ihre Freundesliste auf Füge Karhu in deine Contact-Liste ein
Hyuuga Natsuki

NO-RPG: 2515

Guthaben: 2625 Ryou

Chakra: 280

Kampfkraft: 150 [Kraft] 170 [Speed]

Level: 38
Exp: 88%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Hyuuga Natsuki
Bogen.gif    Bogen

Pfeile.gif    Pfeile

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

Teehaus --->

“Und wie sieht das bei deinen Käfern aus?“ Ja, sie zeigte mehr als nur offensichtlich dass sie alles Andere als eine Käferexpertin war. Doch es konnte schließlich nicht jeder in jedem Gebiet ein Spezialist sein, nicht? Immerhin kannte sich der Aburame wohl auch eher weniger in den Clantechniken oder der Kampfweise der Hyuuga beispielsweise aus. Wäre auch allzu verwunderlich.
Ganz wie Natsuki erwartet hatte, sprang Hinjo buchstäblich von seinem Sitzplatz auf, als sie einen kleinen Ortswechsel vorschlug. Offensichtlich hatte er sich hier mehr als nur ein klein wenig unwohl gefühlt. Sobald sie das Teehaus verlassen hatten schien es der Hyuuga, als würde eine kleine Last von den Schultern des Aburame fallen. Fazit: keine Teehausbesuche mehr.
Doch er schaffte es ein weiteres Mal an diesem Tag die Hyuuga mit einer unerwarteten Reaktion zu konfrontieren. Warum um alles in der Welt wurde er rot, als sie ihn nach seinen Fähigkeiten fragte? Eine derartige Reaktion hatte sie noch nie zu sehen bekommen. Gewöhnt war sie zurückhaltende Antworten, die jedoch selbstsicher gegeben wurden. Hier sah sie das genaue Gegenteil: eine relativ detailierte Antwort und offensichtlich eine deftige Portion Unwohlsein dabei. “Also war für Kinobori, den Wandlauf, noch keine Zeit?“ Sie sprach diese Worte gänzlich ohne in irgendeiner Weise voreingenommen zu sein. Natürlich war es eine der grundlegendsten Fähigkeiten und in ihren Augen war es wichtiger diese Technik, nebst dem Wasserlauf, zu beherrschen, noch bevor man auf Missionen ging. Aber natürlich stand es ihr nicht zu, über seine bisherigen Lehrer zu urteilen. Sie jedoch würde sicherstellen, dass alle ihrer Untergebenen die Techniken beherrschten!
“Hm… Also in den Clantechniken kann ich dir wohl eher nicht weiterhelfen… Aber bei den Grundtechniken kann ich dir sicher behilflich sein, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis du Hiraishin lernen kannst.“ Das Grinsen war auf ihr Gesicht zurückgekehrt. Auch sie beherrschte diese Technik noch nicht. Sie würde ebenfalls noch eine ganze Weile trainieren müssen, bis sie sich an diese Jutsu heranwagen würde können. In Ninjutsu würde sie ihm ebenfalls ein wenig behilflich sein können. “Bei Ninjutsu kann ich dir vielleicht ebenfalls helfen. Zumindest bei den Grundlagen… Danach aber kann ich dir einen anderen Lehrer suchen, der darin besser ist, als ich.“
Woher sollte sie das wissen, dass er mit seinen Käfern sprechen konnte? Aber das war äußerst praktisch. Denn dann konnte sie ihn auch ein wenig in das Auskundschaften der Umgebungen einbeziehen, wenn sie auf Missionen waren. Natürlich konnte sie mit Byakugan das mindestens so gut, aber konnte ihm helfen und gleichzeitig ein Auge auf ihn haben und ihn möglichst zielgerichtet seine Fähigkeiten in dieser Hinsicht verbessern lassen. “Darf ich dann noch fragen, wie weit du deine Käfer wegschicken kannst, von dir?“ Wenn sie nicht fragen durfte, konnte er das durchaus sagen. Früher oder später würde sie es wohl ohnehin herausfinden, aber es wäre gut zu wissen, wo sie ansetzen konnte.
Währenddessen machte sie sich gemütlich auf den Weg. “Ich schau noch ein wenig im Ostwald vorbei… Wenn du möchtest kannst du gerne mitkommen! Und ich könnte dir zeigen, wie man einen Baum hinaufläuft und kopfüber von der Decke baumelt.“ Je nachdem wie Hinjo entscheiden würde, machte sie sich allein auf den Weg oder würde das Waldstück mit ihm erreichen.
Wenn sie allein wäre, würde sie sich ein Plätzchen suchen und in aller Ruhe ein paar Clantechniken durchexerzieren und ein paar Kniffe mit ihrem Bogen ausprobieren, ansonsten würde es ganz auf den Aburame ankommen.

"sprechen" | //denken// | -Jutsu-
~Steckbrief~ | ~Jutsu~
2nd Sayuri | 3rd Amaya | 4th Kyo | 5th Shiro

01.12.2013 14:09 Hyuuga Natsuki ist offline Email an Hyuuga Natsuki senden Beiträge von Hyuuga Natsuki suchen Nehmen Sie Hyuuga Natsuki in Ihre Freundesliste auf
[2nd] Dream [2nd] Dream ist männlich
Not Evil Conqueror of Evil

NO-RPG: 7

Guthaben: 625 Ryou

Ninja Rang: Kishi Genin

Chakra: 130

Kampfkraft: 110

Level: 18
Exp: 6%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): [2nd] Dream

Teehaus --->

Hinjo lachte kurz auf. "Meine Käfer? Nun, im Durchschnitt wohl so ein halbes Jahr bis Jahr. Ein Aburame wird nicht nur von einer Art von Käfern bewohnt, deshalb geht es auch ziemlich auseinander. Je nach ihrer Aufgabe und der Art, wie sie gezüchtet sind gibt es recht viele, die so etwa fünf Wochen alt werden. Aber eben auch ein paar, die man das halbe Leben mit sich rumschleppt. Aber die sind eher Langweiler." Im wesentlichen waren das die Königinnen, die für den Nachwuchs sorgten und nicht viel mehr als Zuchtstationen waren, zwar mit ihren eigenen Gedanken und Stimmen, aber ohne wirklich etwas zu sagen oder andere Themen als die Aufzucht von Nachwuchs zu kennen.
Ihre nächste Frage traf den Nagel wohl auf den Kopf. Doch Hinjo brachte kein Wort heraus, stattdessen schüttelte er zur Bestätigung heftig den Kopf. Der Hoffnungsvolle Blick, als sie ihm in Aussucht stellte, seine Standfestigkeit in Sachen Shinobitum zu verbessern, sprach Bönde. "Ich... Hm, ja, also ich würde mich freuen."
Die nächste Frage ließ Hinjo die Brauen heben. "Nun ja... ich würde sagen, ich kann sie so weit fortschicken wie ich will. Solange sie in der Lage sind sich zurechtzufinden und ich sie nicht überfordere werden sie tun was ich von ihnen will." Dass er ihnen natürlich nur innerhalb einer deutlich begrenzteren Reichweite Befehle geben konnte und die Kommunikation danach einfach abriss bis sie wieder nahe genug waren, erwähnte er nicht, wobei eher deshalb, weil er das als selbstverständlich voraussetzte. Und seine Käfer waren bis zu einem gewissen Grad auch loyal. Solange sie nicht verhungerten ging er davon aus, dass er sie so etwa eine Woche lang alleine lassen konnte und sie ihn dann immer noch als ihren Partner anerkannten.
Allerdings war ein Käfer natürlich keine Kamera sondern ein Insekt. Informationen die er aufnahm und Befehle die er erhielt mussten entsprechend erst in Insektensprache umgedeutet werden. Doch Hinjo war von Geburt an mit ihnen aufgewachsen und kannte entsprechend natürlich auch die Grenzen einer solchen Fähigkeit.
Die Idee Natsukis, noch gemeinsam in den Ostwald zu marschieren, kam ihm jedenfalls ungemein entgegen - selbst wenn nicht noch das verlockende Lehrangebot dazugekommen wäre. "Natürlich bin ich dabei. Ein Wald ist immer wieder toll." antwortete er vergnügt. "Und die Lektionen sind mir natürlich auch willkommen." fügte er rasch hinzu.
Die vertrauten Stimmen von hunderten im Wald verborgenen Insekten erreichten sein Ohr. Der Chor klang um diese Jahreszeit träge, schlaff und leise. Es war für die Gegend einfach zu kühl, um den Wald noch wirklich vor leben pulsieren zu lassen. Der Sommer war da deutlich schwungvoller und lauter. Voller verzücken und mit leicht abwesendem Gesichtsausdruck trottete Hinjo also hinter Natsuki her und lauschte auf das ruhig wabernde Konzert der überwindernden Insekten.

[2nd] von Dreamdancer
"Hinjo spricht" "Hikukyo spricht." "Yotsune spricht." "Najomi spricht."

"Warum zum Teufel können wir auf Missionen keine S Rang Katzen fangen?"
"Verflucht, ist doch egal ob S Rang. Solange wir die Biester auch töten dürfen ist alles bestens."
"S-Rang Katzen ergeben zweifelsfrei auch bei Selbstsetzung ein profitables Ziel."
"Hauptsache niemand kommt mir oder den lieben Katzen zu nahe. Den schönen, schönen Katzen."

Steckbrief - Jutsuliste

01.12.2013 15:58 [2nd] Dream ist offline Beiträge von [2nd] Dream suchen Nehmen Sie [2nd] Dream in Ihre Freundesliste auf
Hyuuga Natsuki

Verwarnungen:
keine

Bogen.gif    Bogen

Pfeile.gif    Pfeile

Natsuki nickte zu der langatmigen Erklärung des Aburame und fühlte sich in ihrer Annahme mehr als bestätigt. Dieses Thema brach wirklich fast jegliche Rüstung, die Hinjo um sich geschmiedet hatte, und ließ den Genin regelrecht auftauen. Das war etwas womit sie definitiv arbeiten konnte. Bevor sie jedoch in irgendeine speziellere Richtung weiterarbeiten wollten, sollten rasch die wichtigsten Grundbausteine gelegt werden. Er bestätigte mit fliegenden Haaren, dass er noch keine der beiden Techniken konnten, zeigte aber auch zurückhaltenden Willen sie zu erlernen. Da war sie nun wieder die Mauer aus Zurückhaltung (oder Schüchternheit?), die er kontinuierlich um sich hochzog. Sie konnte aber auch wirklich nicht erwarten, dass er ihr sofort vertraute, nur weil sie ein paar Worte gewechselt hatten, tadelte sich die Hyuuga in Gedanken ohne davon etwas nach außen dringen zu lassen. Schließlich wäre es mehr als kontraproduktiv ihn noch mehr zu verunsichern!
“Das heißt sie könnten theoretisch auch kleine Erkundungsflüge auf sich nehmen? Also um beispielsweise Nahrung oder Wasser zu suchen oder eventuell auch zu Spionage?“ Es wäre doch sicher praktisch, wenn man ein Käferchen in der Nähe eines bedeutsamen Gesprächs platzieren könnte und dann zumindest teilweise Informationen über den Inhalt dessen in Erfahrung bringen zu können. “Da können wir sicher an deinen Fähigkeiten, und denen deiner Käfer feilen“, meinte sie zwinkernd. Sie konnte ihm nicht helfen die kleinen Tierchen zu kontrollieren oder ihm gar irgendwelche abartigen Clanjutsus beibringen, aber sie nahm sich vor ihn auf Missionen viel Erkundungsarbeit machen zu lassen. So etwas konnte immer helfen, sagte sie sich, zumal sie sich nach den Prüfungen bei dem Chunin-Examen in dieser Ansicht mehr als nur bestätigt fühlte.
Wie genau er seine Informationen bezog, war für die Hyuuga nicht wirklich relevant, aber sie wollte ihn fordern, auch wenn es vielleicht in der Teamkonstellation sinnlos wirken mochte. Wie wahrscheinlich war es, dass seine Insekten weiter fliegen konnten als sie sehen konnte? Nun möglich wäre es, aber sobald der Faktor Zeit ins Spiel kam, hatte sich das Thema wohl mehr oder minder erledigt. Aber sie musste niemandem Rechenschaft darüber ablegen und solange sich der Aburame nicht vehement dagegen wehrte sah sie keinen Grund ihm nicht zu helfen seine Fähigkeiten zu verfeinern. Das galt natürlich auch für alle anderen, aber ihre Gedanken kreisten im Moment am meisten um Hinjo, da dieser in Person vor ihr stand.

“Voller Insekten nehme ich an?“ Selbstverständlich, aber es war auch gut zu wissen, dass er Wälder mochte. Jedes bisschen Information konnte hilfreich sein. Seit sie ihre Ausbildung begonnen hatte, hatte sich diese Ansicht mehr und mehr verfestigt und ganz danach handelte sie auch. “Na, wir müssen ja nicht unbedingt sofort beginnen.“ Es war Hinjos Entscheidung. Empfehlen würde sie es ihm, zwingen würde sie ihn nicht.
Der verzückte Ausdruck, der auf seinem Gesicht erschien sobald sie den Wald betraten, brachte die Hyuuga zum Schmunzeln. Um ihn nicht in seiner Freude zu stören würde sie einfach schweigend warten, bis er das Wort ergriff, während sie selbst in die Ruhe des Waldes hinein horchte. Es gab wenige so friedliche und ruhige Flecken in Kishi. Hier sollte sie öfter hin kommen, nahm sie sich vor.

~Steckbrief~ | ~Jutsu~

03.12.2013 09:12 Hyuuga Natsuki ist offline Email an Hyuuga Natsuki senden Beiträge von Hyuuga Natsuki suchen Nehmen Sie Hyuuga Natsuki in Ihre Freundesliste auf
[2nd] Dream [2nd] Dream ist männlich
Not Evil Conqueror of Evil

NO-RPG: 7

Guthaben: 625 Ryou

Ninja Rang: Kishi Genin

Chakra: 130

Kampfkraft: 110

Level: 18
Exp: 6%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): [2nd] Dream

Hinjo kratzte sich am Kopf. "Erkundungsflüge sind sicher möglich. Wasser auch kein Problem. Nahrung... vielleicht. Hängt davon ab, welche." führte er aus. Irgendwie zweifelte er daran, dass Dinge wie Heuschrecken gemeint waren, aber Tiere waren vermutlich generell aufspürbar und auch was pflanzen anging, konnte er mit entsprechender Beschreibung ordentliche Ergebnisse erzielen. "Was die Spionage angeht... man kann einiges mit ihnen anstellen in dieser Richtung. Aber sie haben natürlich ihre Grenzen." Er könnte weibliche Käfer einsetzen, um einer Spur folgen zu können. Er könnte heraus bekommen, wie viele auf zwei Beinen gehende Wesen da waren, vermutlich sogar ob sie Chakranutzer waren. Was er nicht auf diese Weise konnte waren Dinge wie das Übermitteln von Gesprächen oder deren Inhalt. Aber eine Fähigkeit mit theoretisch unbegrenzter Reichweite hatte eben in anderer Hinsicht ihre Grenzen. Wie gut man mit den Käfern spionieren konnte hing stark davon ab, ihre Grenzen zu kennen und von der eigenen Kreativität.
Bei ihrer Ankündigung zog sich ein flüchtiges Lächeln auf sein Gesicht.
"Natürlich. Und an denen unserer anderen Kameraden und deinen sollten wir wohl auch feilen, wenn sich die Gelegenheit ergibt." erwiderte er, zeigte dabei so etwas wie Vorfreude.
Doch der Wald war schließlich erreicht und Natsuki blieb offensichtlich nicht verborgen, dass die Umgebung für ihn voller Geräusche war. "Nun, ein Haufen, ja. Aber sie überwintern um diese Jahreszeit und ihr Gesang ist deshalb sehr ruhig." erwiderte er. "Außerdem haben wir in der Nähe noch einige Säugetiere. Vier davon mittelgroß. Da, da , da und da." bemerkte er und zweigte in die Richtungen, aus denen er im Lied der Insekten entsprechende Informationen herauslas. "Und natürlich ein ganzer Haufen kleinerer." ein schiefes Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.
Die Verzückung war aus seinem Gesicht gewichen und hatte einer schwungvollen Begeisterung platz gemacht, die man bei dem stillen und in sich gekehrten jungen Mann aus dem Teehaus wohl kaum vermutet hätte.
Warum Natsuki nicht gleich anfangen wollte erschloss sich dem Aburame dabei nicht wirklich. "Hm... wenn du meinst." gab er nur in neutralem Tonfall seine schlichte Zustimmung zu ihrem Vorschlag, nicht sofort anzufangen. Wenn sie ihm erklären wollte, was sie daran hinterte, würde sie es tun auch ohne dass er sie drängte. Und wenn nicht, dann wäre es ohnehin überflüssig.

[2nd] von Dreamdancer
"Hinjo spricht" "Hikukyo spricht." "Yotsune spricht." "Najomi spricht."

"Warum zum Teufel können wir auf Missionen keine S Rang Katzen fangen?"
"Verflucht, ist doch egal ob S Rang. Solange wir die Biester auch töten dürfen ist alles bestens."
"S-Rang Katzen ergeben zweifelsfrei auch bei Selbstsetzung ein profitables Ziel."
"Hauptsache niemand kommt mir oder den lieben Katzen zu nahe. Den schönen, schönen Katzen."

Steckbrief - Jutsuliste

03.12.2013 17:40 [2nd] Dream ist offline Beiträge von [2nd] Dream suchen Nehmen Sie [2nd] Dream in Ihre Freundesliste auf
Hyuuga Natsuki

Verwarnungen:
keine

Bogen.gif    Bogen

Pfeile.gif    Pfeile

Die genauen Ausführungen des Aburame wurden von Natsuki in aller Ruhe aufgenommen, analysiert und verarbeitet. Mit diesen Informationen konnte man bestimmt etwas anfangen. Zumindest war er in der Lage sich mit Hilfe seiner Käferchen in der Wildnis am Leben erhalten zu können, ebenso auch seine Gefährten, sollte das in irgendeiner Weise nötig sein. Spionage schien so ihre Grenzen zu haben, ansonsten aber ebenfalls im Bereich des Möglichen zu sein. Alle diese kleinen Stücke Wissen wurden mit einem Nicken registriert und in ihrem Kopf setzte sich immer mehr ein unscharfer Plan zusammen, was sie in näherer Zukunft mit ihrem Schüler machen würde können.
“Um mich mach‘ dir mal keine Sorgen und für die anderen wird sich sicher auch was finden, wo ich ihnen helfen kann.“ Das war keineswegs gelogen, denn immerhin war es auch hilfreich, wenn man sich nicht alle Lehrer selbst zusammensuchen musste, sondern mit einer Empfehlung irgendwo aufkreuzen konnte, nicht? Interessiert hörte die Hyuuga Hinjo zu als er ihr erzählte, welche Tiere sich in allernächster Nähe tummelten. Da sie ihr Bluterbe nicht aktiviert hatte, hatte sie die Tiere nicht bewusst wahrgenommen. Im Moment gab es dafür auch keinen wirklichen Grund.
“Mir ist das egal, wir können jederzeit anfangen, aber du hast so entspannt ausgesehen, dass ich dich nicht herausreißen wollte.“ Außerdem war sie sich nicht wirklich sicher, ob er das alles überhaupt lernen wollte aber das war ein anderes Thema. “Sobald du willst, können wir jederzeit beginnen.“ Je nachdem wie er antwortete, würde sie sich einfach in Schweigen hüllen und in aller Ruhe den Geräuschen des Waldes widmen, oder aber beginnen, ihm die eine oder andere Technik zu erklären, beziehungsweise beizubringen.

~Steckbrief~ | ~Jutsu~

05.12.2013 15:11 Hyuuga Natsuki ist offline Email an Hyuuga Natsuki senden Beiträge von Hyuuga Natsuki suchen Nehmen Sie Hyuuga Natsuki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: