Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » News & Regeln » Regeln » User-Gaia und User-NPCs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madayana
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1428
NO-RPG: 6822

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 39
Exp: 56%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Madayana
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




User-Gaia und User-NPCs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

User-Gaia


  • Der User-Gaia (bzw. [Gaia]) ist ein Allround-Account, der jedem User offensteht, sofern ihm kein entsprechendes Verbot ausgesprochen wurde.

  • Bitte achtet bei der Nutzung von Gaia darauf, dass das Spiel IG logisch bleibt. Weder der IMBA-Lv100-Nuke, der spontan aus dem Gebüsch hüpft um zwei Genin zu erschrecken ist eine tolle Sache, noch Tote, ... Denkt einfach an Dinge, die logisch sind, und fragt lieber einmal nach, falls etwas nicht ganz klar ist!

  • KEIN TRAINING!* Für Training gibt es ein großes Arsenal an Spielern und NPC, es findet sich immer jemand mit Zeit und dem richtigen Charakter. Nuke-Trainings sind per Gaia möglich und melden sich wie gehabt bei einem Moderator/Administrator.

  • Im ersten Post der jeweiligen Session muss der Name des Gaia-Spielers angegeben werden.

  • Wenn das Passwort noch nicht bekannt ist, kann es bei einem der Moderatoren erfragt werden.

  • Ist [Gaia] in einem Missions-JT eingeloggt oder im Fall der Nuke in einem normalen JT, denkt bitte daran, ihn nach jedem Post wieder aus dem JT auszutragen, da der Account mitunter von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt wird.



(*Ausgenommen hiervon sind: Tokoyami und Kuchiyose, sofern sich kein Lehrer für die Tierbeschwörung findet. Vorher aber bitte dem Staff Bescheid geben.)


User-NPCs

  • Die vier User-NPCs Misari Riku, Taki Yuu, Kaeda Tokuro und Sumishi Ikado stehen - wie der Name schon sagt - jedem User zur Verfügung. Vergewissert euch zuvor jedoch, dass sich der gewünschte NPC nicht gerade in Benutzung befindet (in Blick in das Unterforum "Jutsutraining" sollte in den meisten Fällen genügen).

  • Im Gegensatz zu Gaia dürfen die NPCs natürlich für ein Training genutzt werden - nicht zuletzt deswegen sind sie schließlich da. Das Lehren von Ausbildungen, die eine Anmeldung beim Staff erfordern, ist jedoch grundsätzlich ebendort anzufragen. Auch die Passwörter sind, soweit noch nicht bekannt, dort zu erfragen.

  • Auch hier gilt, dass der Name des jeweiligen Spielers im ersten Ingame-Post (und idealerweise auch im JT-Thread) angegeben sein muss.


In diesem Sinne - Happy RP! :)

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

02.03.2013 21:38 Madayana ist online Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast


Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe


Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Madayana
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

How To: Gaia

So ziemlich jeder User kann sich bereit erklären, für Missionen einen Gaia zu übernehmen, aber wie macht man es gut? Unten findet ihr sieben Eckpunkte für ein gutes und für alle Teilnehmer zufriedenstellendes Gaiaspiel. Davon abweichen sollte man nur in begründeten Ausnahmen und am besten nach Rücksprache mit den Spielern.

1. Gaia ist keine Konfliktpartei!
Auch wenn ihr Gegner der Spieler darstellt, euer Ziel ist weder das Scheitern noch das Gelingen eines Einsatzes. Eure Aufgabe besteht darin, dass die Spielwelt sinnvoll und fair auf die Aktionen der Spieler reagiert.

2. Gaia ist der Taktgeber!
Soll heißen, Gaia gibt das Tempo vor. Wenn ihr gepostet habt, könnt ihr eigentlich davon ausgehen, dass irgendjemand reagiert. Wenn ihr nicht postet, wird das Geschehen nicht aus der laufenden Szene herauskommen.

3. Gaia ist ein Bühnenbildner!
Was ihr beschreibt, muss gut vorstellbar sein, ohne den Leser mit Unwichtigem zu ermüden. Wenn die Charaktere über besondere Sinne verfügen, dann versucht, darauf einzugehen. Schlechte Grammatik und Satzbau schaden der Stimmung im Spiel - lest alles zweimal und vermeidet holprige oder wiederholte Formulierungen. Versucht nicht, Worte zu schinden - das ist generell eine schlechte Idee und mit Gaia ganz besonders, weil euch zusätzliche Posts keine Level einbringen.

4. Gaia ist erreichbar!
Lest und beantwortet eure PNs zügig. Und wenn ihr nichts dagegen habt, tauscht gern auch Messengerdaten mit den Spielern aus - das senkt die Schwelle, um wegen unklarer Einzelheiten nachzufragen. Zieht eine klare Grenze zwischen Fragen nach den Fakten und Fragen nach der richtigen Lösung - letztere werden natürlich nicht beantwortet.

5. Gaia ist fair!
Das heißt: Fordert die Spieler nicht mehr - und nicht weniger - als es der Mission und der Logik entspricht. Lest die Regeln zu allem, was ihr beschreibt, und wendet sie an. Es gibt wenig frustrierenderes als einen Gaia ohne Regelkenntnis. Weist Spieler auf Regelauslegungen, die euch spanisch vorkommen, hin, bevor ihr sie scheitern lasst - es könnte sich um ein Missverständnis handeln, während der Charakter im Spiel natürlich weiß, was seine Technik einfach nicht kann.

6. Gaia ist pünktlich und informiert!
Wenn es sonst keiner ist: Gaia muss das sein. Lest Steckbriefe - vor allem Vor- und Nachteile - und Jutsulisten eurer Spieler, und achtet auf einen zügigen Verlauf der Mission! Sucht für Abwesenheiten Ersatz und informiert ihn ausreichend!

7. Gaia denkt an alle!
Es gibt nichts frustrierenderes als einen Gaia, der nur für ein Drittel des Teams arbeitet. Wenn jeder einen Teil zur Lösung beitragen kann, ist das Spiel für alle ansprechend und attraktiv. Die Aufgabe von Gaia ist es auch, dafür zu sorgen. Darum der 6. Punkt: Nur wer seine Spieler kennt weiß auch, wie er alle einbeziehen kann.

02.03.2013 21:40
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0