Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » RPG Bereich » Kishigakure und Hi no Kuni [Land des Feuers] » Kishigakure » Umgebung im Dorf » [Küstennähe] Der Friedhof » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun Li Sun Li ist männlich
Hired Blade

NO-RPG: 52

Guthaben: 1025 Ryou

Ninja Rang: -

Chakra: 200

Kampfkraft: 300

Konkrete Chakraersparnis: -5

Level: 37
Exp: 18%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Sun Li
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

kampfdolch.gif    Kampfdolch

Pfeile.gif    Pfeile [1 Pack - 20 Stk]

Bakukugel.gif    Rauchkugeln [5 Stk]

zum Event Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erleichtert seufzte Fudo, als sich rausstellte, dass die junge Kunoichi auf der Bank tatsächlich seine Ausbilderin für dieses Training war und er nicht weiter auf dem Friedhof herumzuirren brauchte. "Improvisieren ist gut, Kanesaka-san. Ich bin nämlich ein wahrer Meister der Improvisation!," rief der weißhaarige GeNin laut lachend und ging langsam in die Hocke, neugierig den Holzkasten und die sich darauf befindlichen Pflanzen musternd, "genau vor einem Monat habe ich ein Buch über Gifte und deren Wirkung gelesen. Ziemlich beeindruckendes und vor allem abgefahrenes Zeug. Ich will mir mit dieser Lehrstunde einen Überblick über die Thematik des Giftmischens machen und für mich selber herausfinden, ob ich für diese Ausbildung überhaupt geeignet bin." Nachdenklich runzelte der Miharu die Stirn und legte den Kopf schief, um die Unterseite einer der Pflanzen zu begutachten. Ehrlich gesagt gehörte die Gärtnerei nie wirklich zu meinen Hobbys, allerdings erhoffte ich mir durch diese Ausbildung einen großen Sprung im Bereich meiner Fähigkeiten." Lächelnd blickte Fudo auf und wischte sich eine weiße Strähne aus dem Gesicht, sich sogleich der zweiten Frage der Kunoichi widmend. "Ich denke mal die Blumentöpfe und der Holzkasten haben etwas mit der Ausbildung zu tun. Vielleicht sind die Pflanzen da ja giftig und in dem Holzkasten befinden sich ein paar Krabbelviecher, die ebenfalls scheiße gefährlich sein können," antwortete der Miharu schulternzuckend und schaute interessiert zu Rin, neugierig darauf, ob seine Antworten richtig waren.

[Steckbrief] | [Aussehen] | [Jutsuliste]

23.12.2012 14:15 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Verwarnungen:
keine

zum Event Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Meister der Improvisation also? Rin verkniff sich die Bemerkung, dass zumindest seine Frisur für diese Bemerkung sprechen würde, auch wenn sie nicht unbedingt meisterlich wirkte - es war überhaupt nicht ihre Art, sich mit modischen Fragen aufzuhalten, und für geistreiche Bemerkungen war dies nicht unbedingt das richtige Umfeld.
"Gärtnern wirst du hiervon nicht unbedingt lernen, die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen." Bemerkte Rin dünn lächelnd. "Auch wenn es vielleicht gut wäre, sich die Fähigkeit anzueignen. Du hast Recht, dass ich hier ein paar Giftpflanzen aus dem Krankenhauslabor entführt habe, ja." Sie legte die Blumentöpfe vor ihnen beiden auf den Boden, sodass Fudo die einzelnen Pflanzen gut im Blick hatte. Sie waren teilweise recht groß, und Rin wandte sich erstmal denen zu. "Da du schon ein Buch gelesen hast .. kannst du mir ein paar von diesen Schönheiten benennen und weißt vielleicht etwas darüber? Es sind recht normale Giftpflanzen. Wenn du dich ein bisschen umsiehst .. eine davon habe ich hier auch als Grabschmuck gesehen."

Rins Töpfe enthielten einen verhältnismäßig kleinen Vertreter der schwarzen Tollkirsche, der jetzt im Winter recht unauffällig aussah, eine blühende Herbstzeitlose, und einen ebenfalls unauffälligen Fingerhut. Auf den Kasten würde sie etwas später genauer zu sprechen kommen. "Das mit den Krabbeltieren muss ich mir zwar für später merken, aber nein - zu diesem Zeitpunkt hantieren wir noch nicht mit tierischen Giften. Erstmal sehen wir uns nur giftige Dinge an, die einen Schüler in der Regel nicht anspringen können. Als Giftmischer musst dich allerdings mit der gesamten Natur außeinandersetzen - auf Einsätzen hast du meist kein Gewächshaus dabei, also wird es irgendwann auch um Tiere gehen." Verriet sie nur, und ließ Fudo dann Zeit, die Pflanzen vielleicht zu identifizieren, bevor sie mehr erklären würde.

23.12.2012 23:06
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Zufrieden damit, dass zumindest ein Teil seiner Antwort richtig war, klopfte sich der Miharu stolz auf die Schulter, sogleich ein weiteres Mal kritisch die verschiedenen Giftpflanzen musternd. Zwar hatte Fudo tatsächlich ein Buch über Gifte gelesen, allerdings hatte er sich dabei stets auf die bunten Bilder und die Beschreibung der Wirkung beschränkt, denn wen interessierten schon die komplizierten, kaum aussprechbaren, Namen des ganzen Grünzeugs. Viel spannender waren die verschiedenen Berichte über die zahllosen Wirkweisen der Gifte, die von einfachen Reizungen bis zum qualvollen Lähmungstod reichten. Wie die drei Pflanzen vor ihm heißen sollten konnte der weißhaarige GeNin nicht sagen, allerdings wollte er sich seiner Ausbilderin auch nicht von seiner dümmsten Seite zeigen. Nachdenklich kratzte sich Fudo am Kinn und legte sich die richtigen Worte im Mund zurecht, um Rin sein einzigartiges Wissen über diese Giftpflanzen darzubieten. Dass sie sich im weiteren Verlauf des Trainings auch Krabbeltieren widmen würden war nett zu wissen, jedoch half es dem Miharu nicht weiter dass ihm gestellte Rätsel zu lösen.

24.12.2012 13:23 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

"Das hier drüben ist die gemeine Kletterbeerenpflanzen," eröffnete Fudo selbstsicher seinen Vortrag und deutete auf die schwarze Tollkirsche,"berühmt für ihr, wie der Name schon sagt, ziemlich gemeines Gift. Oft wird sie von unwissenden Dorfbewohnern als schöne Deko an Hausfassaden genutzt. Das geht leider nur so lange gut bis jemand von der süßen Pflanze hier nascht. Danach ist das Geschrei groß." Mit zusammengezogenen Augenbrauen blickte der Miharu einen Moment lang zu Rin, bevor er sich der blühenden Herbstzeitlosen widmete und gegen eines der Blütenblätter schnippte. "Hier haben wir es eindeutig mit der rosa Girlieblume zu tun. Wird von kreischenden Teenagern oft als Kopfschmuck verwendet, bis sie bemerken, dass die Pollen gifitg sind und fiese Pickel verursachen." Nickend schritt der weißhaarige GeNin die Front der Giftpflanzen ab und blieb vor dem Fingerhut stehen und verschränkte seufzend die Arme hinter Kopf. Ich schätze das hier ist die purpurne Glockenblume, benannt nach den glockenförmigen Geschwülsten, die sie bei Hautkontakt verursacht." Dass der junge Miharu nicht den Hauch einer Ahnung hatte von was er redete, dürfte der Kanesaka bestimmt aufgefallen sein, jedoch richtete sich Fudo nach den Weisungen seines Onkels in Vorbereitung auf seine GeNinprüfung, die besagten, dass er lieber vollkommenen Blödsinn antworteten sollte, als überhaupt nicht zu antworten. Eine ziemlich weise Regel, wie Fudo fand.

24.12.2012 13:37 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

Rin hob erst vielsagend eine Augenbraue, als Fudo mit seiner Erklärung begann, dann wanderte sie wieder nach unten und blieb da. Auch sonst hielt Rin ihren Gesichtsausdruck sorgfältig neutral, als wäre die absurde Erklärung überhaupt nichts auffälliges. War ihm bewusst, dass das Unsinn war, oder hatte er sein Vertrauen in ein sehr eigenartiges Scherzbuch gesetzt? Nein, so etwas kam ihr doch unwahrscheinlich vor, und bluffen wäre auch nicht sehr sinnvoll - immerhin wollte er hier etwas lernen, keinen Test bestehen. Sollte man jedenfalls hoffen .. Erst, als der Weißhaarige mit seiner .. kreativen Antwort fertig war, zeigte Rin auf eines der benachbarten Gräber, wo ebenfalls eine Herbstzeitlose blühte.

"Diese Pflanze meinte ich. Ihr Gift heißt Colchicin und ist in der ganzen Pflanze vorhanden, das meiste in den Blüten. Es verursacht brennende Schleimhäute, Schluckbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen und blutigen Durchfall. Die tödliche Dosis für Menschen liegt bei etwa 0,8mg pro Kilo, wenn du frische Blätter benutzt, brauchst du etwa sechzig Gramm für einen normal schweren Mann." Erklärte sie dann in einem Atemzug und sah Fudo vielsagend, aber nicht wirklich verärgert an. "Ich kann damit leben, wenn du nicht alle Einzelheiten der Pflanze lernen willst, aber diese Dinge sind das mindeste, was ein Giftmischer über sein Handwerkszeug wissen sollte. Wir können das gern zu einem späteren Zeitpunkt für die wichtigsten Pflanzen durchkauen, aber Sinn dieses Treffens sollte eigentlich sein, den Sinn der ganzen Fakten zu verstehen." Rin überlegte, wie sie das am besten zum Ausdruck brachte, und da Fudo immerhin bereit schien, sich um jeden Preis einzubringen, versuchte sie es ein letztes Mal mit einer offenen Frage.
"Wie stellst du dir den praktischen Einsatz der Ausbildung vor - und was musst du dazu über deine Pflanzen wissen?"

24.12.2012 19:12
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Fudo hatte eigentlich schallendes Gelächter von Rin als Antwort auf seine Fragen erwartet, allerdings hielt sich die Kunoichi beinahe musterhaft zurück und fuhr einfach mit dem Unterricht fort wie als wäre nichts gewesen. Innerlich nickte der Miharu anerkennend in Anbetracht eines derartig professionellen Verhaltens und nahm sich im selben Zug vor in Zukunft ebenso zu reagieren. Neugierig blickte der weißhaarige GeNin auf das benachbarte Grab, auf welches Rin zeigte und nährte sich beinahe schon mit Ehrfurcht der doch recht harmlos aussehenden Pflanze, dabei aufmerksam den Ausführungen seiner Ausbilderin lauschend. "Sechzig Gramm sind eine ganze Menge," bemerkte Fudo stirnrunzelnd und versuchte sich das Gewicht in seiner rechten Hand vorzustellen, dabei einen fragenden Blick in Richtung der Kanesaka werfend.
"Der praktische Einsatz dieser Ausbildung liegt wohl ganz darin andere Menschen zu vergiften, um sie entweder zu töten oder ihre körperliche Verfassung zu beeinträchtigen," antwortete der Miharu sogleich, dieses Mal jedoch ein wenig unkreativer, auf die ihm gestellte Frage. "Naja, im Grunde genommen muss ich wissen wo ich das beschissene Gift in der Pflanze herbekomme und wie ich es aus ihr rausquetsche. Außerdem muss ich, wie sie bereits gesagt haben Kanesaka-san, wissen ab was für einer Menge mein Gift zu wirken beginnt und wo ich es dem Opfer einschleusen kann." Mit einem selbstsicheren Nicken bekräftigte der weißhaarige GeNin seine Aussage und strich vorsichtig über ein Blatt der Giftpflanze, gespannt beobachtend, ob sich irgendeine Reaktion abzeichnete.

24.12.2012 22:56 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

"Allerdings. Schwer vorstellbar, einem geistig klaren Ziel so eine Menge rohe Blätter einzuflößen, was uns zum Problem der Zubereitung führt." Pflichtete Rin der Antwort ihres Schülers bei, und nickte noch einmal auf seine Antwort. Langsam kamen sie der richtigen Lösung näher. "Genau darum geht es, und darum sollte man Dinge wie die Gifte der verschiedenen Pflanzen und wo sie sich in dem Grünzeug befinden auch lernen. Es ist .. sicher hilfreich, wenn man sich noch mehr Biologie aneignet, aber nicht unbedingt nötig. Als Giftmischer solltest du vor allem wissen, wo du am Zielort deine Giftpflanzen findest und wie und zu was du sie verarbeiten kannst - ganz wie du sagtest."

Rin stand von ihrem bequemen Platz an der Parkbank auf und untersuchte zusammen mit Fudo die Herbstzeitlose. "Hm .. die würde es tun, und hier auf dem Friedhof kann man noch ein paar andere Pflanzen finden. Lust auf eine praktische Übung? Wir können natürlich auch ein paar weit verbreitete Giftpflanzen durchgehen .." Aber Rin ahnte bereits, in welche Richtung die Antwort ausfallen würde, und schmunzelte vielsagend. "In dem Koffer ist ein bisschen Feldausrüstung, mit der wir das Gift extrahieren können."

25.12.2012 18:55
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Beinahe schon kindliche Freude zeichnete sich auf Fudo's Gesicht ab, als Rin seine Antwort bestätigte und sich neben ihm zu der Herbstzeitlosen hockte. Das neue Wissen, dass seine Ausbilderin ihm vermittelt hatte, öffnete dem Miharu förmlich die Augen und jede noch so unscheinbare oder nett anzusehende Pflanze stellte für ihn nun ein potentielle Quelle für ein Gift dar. Dass für die Meisterung der Ausbildung ein enormes theoretisches Wissen nötig war, war für den weißhaarigen GeNin ein schmerzhaftes Hindernis, allerdings würde ihn der Nutzen daraus für den Aufwand entschädigen.
"Praktische Übung hört sich hervorragend an!," rief Fudo erfreut über den Vorschlag seiner Ausbilderin und hechtete sogleich zu dem Koffer, gespannt den hölzernen Behälter musternd. Der Miharu hatte keine Ahnung was er von dieser sogenannten Feldausrüstung erwarten sollten und wie sie funktionieren würde, jedoch würde Rin ihn mit Sicherheit innerhalb der nächsten Minuten aufklären. "Wie sind sie eigentlich zum Giftmischen gekommen, Kanesaka- san?," fragte der weißhaarige GeNin beiläufig und blickte zu der schwarzhaarigen Kunoichi, die sicher nicht kaum älter war als er selber, allerdings jetzt bereits mit der Verantwortung betraut wurde selbstständig eine Ausbildung zu leiten.

27.12.2012 15:35 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

Rin nahm den Holzkasten nickend entgegen und klappte ihn auf. Im Inneren befand sich das, was man als Basisausrüstung eines Giftmischers bezeichnen konnte - oder auch als gutsortierten Chemiebaukasten für naseweise Shinobisprösslinge. Während sie auspackte, erklärte sie die einzelnen Werkzeuge. "Das hier ist ein Kolben, hier haben wir ein Sieb, Mörser und Stößel, und auf diesem Brett kannst du schneiden. Eine scharfe Klinge sollte auf Einsätzen nie weit sein, für diesen Moment benutzen wir einfach mein Kunai. Der erste Schritt zur Extraktion von Giftstoffen ist die Zerkleinerung. Dazu kann man eigentlich nicht viel erklären, also würde ich sagen, wir pflücken diese Pflanze und fangen an." Mit 'wir' war offenbar Fudo gemeint, denn Rin machte keine Anstalten, sich vom Fleck zu bewegen, sondern leerte die übrigen Bestandteile des Koffers aus, während Fudo sich um die Herbstzeitlose kümmerte.

"Und hier haben wir alle Bestandteile für einen Destillationsaufbau, und Reagenzgläser. Falls du unterwegs kein Gas oder keinen Kocher dabei hast, kannst du auch mit einem Lagerfeuer improvisieren. Größere Hitze sorgt nur dafür, dass es etwas schneller geht, ist meistens aber nicht notwendig. Das wichtigste hab ich bis jetzt weggelassen, ist es dir aufgefallen?" Fragte sie, als Fudo zurückkam, und zückte dann eine große Flasche Wasser aus ihrem Beutel. "Wenn du Gifte extrahieren willst, tust du das normalerweise in Wasser, sonst würden sie in deinen Instrumenten kleben bleiben. Andere Lösungsmittel hat man meistens nicht dabei. Aber so viel zur Theorie - leg erstmal los. Dabei können wir gern über meine Karriere sprechen. Obwohl .. vielleicht fällt dir dazu auch eine kreative Vermutung ein, die würde ich gerne hören." Beantwortete Rin die Frage mit einer Gegenfrage, und war tatsächlich gespannt, was er wohl diesmal für eine Antwort fand. Nicht, dass sie den Grund verheimlichen musste, aber jetzt war sie neugierig auf Fudos Vorstellungsvermögen.

27.12.2012 20:36
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Mit großem Augen beobachtete Fudo, wie Rin einen seltsamen Gegenstand nach dem anderen aus dem Holzkasten hervorholte. Einige davon hatte der weißhaarige GeNin bereits bei seinem verstorbenen Onkel auf dem Schreibtisch gesehen, andere jedoch waren dem Miharu jedoch völlig fremd und er wusste nichtmal ansatzweise was er damit anfangen sollte. "Pflücken und anfangen!," wiederholte der Miharu lächelnd die letzten Worte seiner Ausbilderin und machte sich sogleich davon, um die Herbstzeitlose aus dem Reich der Erde zu reißen und ihrer vollen Pracht Rin zu bringen. Was die Kanesaka mit dieser seltsamen Destillation, dem Kolben und irgendwelchen Gasen meinte, wusste Fudo nicht, allerdings wusste er sehr wohl wie man etwas zerkleinert und in winzig kleine Stücke schneidet. Die Soldaten der Horde, die damals seiner Klinge zum Opfer gefallen waren, würden dem Miharu zustimmen.
Anstatt das Kunai seiner Ausbilderin zu benutzen, holte der weißhaarige GeNin sein schwarzes Kampfmesser hervor und ließ es einige Male in seiner Handfläche rotieren, bevor er kritisch mit seinem Daumen die Schärfe der Klinge prüfte. "Ich denke Mal mein Messer hier ist besser geeignet als ihr Kunai, Kanesaka-san," bemerkte der Miharu schulterzuckend und legte sich die Blüten der Pflanzen auf dem Brett zurecht, innerlich überlegend wie er den ersten Schnitt setzen sollte. Rin hatte nicht erwähnt wie fein er das Grünzeug zerhacken sollte oder ob es irgendeine besondere Technik beim Schneiden gab, allerdings vertraute der weißhaarige Kenjutsuka darauf, dass seine Ausbilderin ihm rechtzeitig sagte, wenn er etwas falsch machte.
"Naja, Kanesaka-san, ich persönlich vermute ja, dass sie, als bildhübsche Kunoichi, damals einen Geliebten hatten, dem es nicht reichte mit ihnen alleine das Bett zu teilen," äußerte Fudo nickend und runzelte die Stirn, "und als sie das herausfanden haben sie es sich zur Aufgabe gemacht den Kerl um die Ecke zu bringen. Sie wollten aber nicht ihre Karriere gefährden, weshalb sie den Umgang mit Giften erlernten, um ihn still leise und spurenlos zu beseitigen!" Mit einem breiten Grinsen blickte Fudo zu Rin und kratzte sich mit der Spitze seines Messers am Rücken, gespannt auf die Reaktion seiner Ausbilderin wartend.

28.12.2012 12:51 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

"Hauptsache, es schneidet." Erwiderte Rin gleichgültig, sah aber interessiert zu, wie Fudo sich anstellte. Viel falsch machen konnte man beim bloßen Zerkleinern eigentlich nicht, und entsprechend stellte der Genin sich auch keineswegs ungeschickt an. Als er die Blüten weit genug zerkleinert hatte, nickte sie bestätigend. "Das genügt - die Blätter aber ruhig dazunehmen, wir brauchen nicht sparsam damit umzugehen." Rin kümmerte sich inzwischen darum, die .. geborgte Grabpflanze durch die aus ihrem Blumentopf zu ersetzen. Der Unterschied würde schon keinem Auffallen, und sie selbst ausgegraben zu haben, war sicher ein didaktischer Gewinn.

"Hmm .. sehr romantisch. Du solltest Bücher schreiben." Kommentierte Rin Fudos geschichte, als er sie beendet hatte, schüttelte aber bedauernd den Kopf. "Leider ist die Wirklichkeit entweder hoffnungslos klischeebeladen oder furchtbar prosaisch, in diesem Fall letzteres. Ich habe vorher eine Hitokiri-Ausbildung angetreten und wollte .. ein kleines Extra zur Verfügung haben, um unauffällig arbeiten zu können."
Rin folgte Fudos Messer recht skeptisch mit dem Blick, während sie ihm diese Antwort gab, und runzelte die Stirn. "Das würde ich an deiner Stelle lassen, obwohl .. wenn du dich gleich nicht gut fühlst weißt du immerhin, welches Gift es war. Bis dahin machen wir einfach mal weiter, würde ich sagen. Als nächstes werden wir sie in diesem Kolben mit Wasser vermischen und dann erhitzen - eine Vorstellung, zu welchem Zweck? Es ist ein sehr praktischer Grund." Falls nicht, konnte Fudo ja immerhin mit dem Prozess beginnen - einen Gasbrenner sollte man zumindestens einmal unter kontrollierten Bedingungen in Gang gesetzt haben, bevor man es bei strömendem Regen und ohne Streichhölzer versuchen musste.

28.12.2012 20:46
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Konzentriert zerkleinerte Fudo zunächst die Blüten, darauf bedacht die zerbrechlichen Dinger nicht zu zerdrücken, sondern zu zerschneiden und anschließend, nachdem Rin ihm den Hinweis gegeben hatte, die Blätter, welche man scheinbar ebenfalls verwenden konnte. Irgendwie erinnerte den Miharu dieses Rumgeschneide an seine ersten Kochversuche, deren Ergebnis man ebenfalls mit Sicherheit als hochgiftig bezeichnen konnte. Ein natürliches Talent für das Giftmischen war also scheinbar vorhanden.
"Über die Hitokiri habe ich erst gestern erzählt bekommen. Der Kerl hat gesagt, dass er selber zu der Elite des Dorfes gehört und mich gerne weitervermitteln würde, wenn ich Interesse an der Ausbildung habe," erzählte der weißhaarige GeNin sichtlich überrascht, erschrocken das Messer, mit dem er sich eben noch am Rücken gekratzt hatte, fallen lassend, als er realisierte, dass sich Gift darauf befand, "Taku hieß der Kerl. Kennen sie ihn, Kanesaka-san?" Vielleicht kannte Rin den blonden GeNin ja und konnte ihn lobend weiterempfehlen, immerhin hatte er bei Fudo einen eher ungeschickten Eindruck hinterlassen.
Nachdenklich schüttete der Miharu die zerkleinerte Pflanze in den Kolben und schüttete ein wenig Wasser hinzu, einen Seitenblick zu Rin werfend, die ihm bestimmt sagen würde, wann das angestrebte Mischverhältnis erreicht war. "Vielleicht, um uns einen netten Tee zu kochen?" Verschmitzt lächelnd blickte der weißhaarige GeNin zu seiner Ausbilderin, ratlos darüber, was der praktische Grund zum Erhitzen nun war.

29.12.2012 14:47 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

"Taku .. Taku .. nein, sagt mir nicht direkt etwas. Es gibt allerdings ein paar Gerüchte über ihn. Er scheint eher der sprunghafte Typ Attentäter zu sein - vielleicht kann er dir selbst mehr erzählen, ich habe das Gefühl, dass ihr in diesem Punkt gut miteinander auskommen würdet." Bemerkte Rin augenzwinkernd. Sprunghafte Attentäter waren in ihrer Vorstellung ein Oxymoron, aber das brauchte sie ja nicht hinauszutrompeten. Nicht zuletzt, weil sie das untrügliche Gefühl hatte, "Oxymoron" dann buchstabieren und definieren zu müssen.

"Das sollte reichen." Meinte Rin nickend, als die Zugabe von Wasser weit genug gediehen war, und seufzte innerlich - Küchenchemie schien Fudo noch nicht sonderlich gut zu beherrschen, also hieß es, ganz bei null anzufangen. Oder bei mehreren hundert, wenn man sich auf die Temperatur des Gasbrenners bezog, den Rin jetzt in die Mitte ihrer Arbeitsfläche stellte und wartete, bis sie sich Fudos Aufmerksamkeit sicher war. Für den Gasbrenner, nicht für andere Dinge, die mit der Lehrstunde nichts zu tun hatten. "Tee ist kein schlechter Anfang - wenn du die Stoffe aus den Teeblättern ins Wasser bekommen willst, musst du das ganze kochen, sonst dauert es recht lange. Das selbe funktioniert auch mit Giften, und Wasser ist unauffälliger als Blätter, findest du nicht auch? Wenn wir das Gift aus den Pflanzenteilen gelöst haben, kochen wir die Flüssigkeit weiter, sie verdampft, und der Dampf .. wird in diesem Rohrsystem wieder flüssig und gerät in dieses Glas. Dann haben wir das Gift in flüssiger Form und ohne Pflanzenreste, so ist es viel einfacher in den Mann zu bringen." Erklärte sie - ein schneller Gedankengang hatte dazu geführt, das komplizierte Wort "kondensiert" erstmal wegzulassen. Dann begann sie langsam, die nötigen Handgriffe zum entzünden des Gasbrenners vorzunehmen. "Ich zünde den Brenner jetzt einmal an und mache ihn wieder aus, dann kannst du es tun. Falls du im Fall des Falles keinen Ninjutsuka oder vorbereitete Gifte zur Verfügung haben solltest."

29.12.2012 22:21
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

"Auf mich hat er eher einen bemitleidenswerten und ehrgeizigen Eindruck gemacht," resümierte Fudo seine Begegnung mit dem blonden Hitokiri und kratzte sich am Kinn, "sprunghaft war er allerdings auch. Besonders die versteckten Klingen in seinen seltsamen Gerätschaften für die Unterarme. Fiese Dinger muss ich sagen." Dass sie beide zusammenpassen würden bezweifelte der Miharu stark, immerhin war er selber kein Häufchen Elend und bemitleidete sich gerne selber, allerdings kannte er den Blondschopf nicht gut genug, um dahingehend eine wirklich treffende Aussage abzugeben.
Vorsichtig hörte der weißhaarige GeNin auf den zerkleinerten Pflanzenteilen Wasser beizumischen und wandte sich stattdessen Rin zu, welche die weiteren Schritte des Mischens aufzählte. "Derjenige, der das ganze Zeug hier erfunden hat, muss ein verdammt schlauer Bursche gewesen sein. Wie sonst kommt man auf solche abgefahrene Ideen?" Fudo's Erstaunen über die Worte seiner Ausbilderin wich einer reservierten Missgunst, als Rin den Gasbrenner anzündete. Seit der dämlichen Mission mit Sasuke, als er sich den kompletten Körper verbrannt hatte, hasste der junge GeNin das Feuer und vermied es tunlichst mit diesem eigensinnigen Element in Kontakt zu treten. Für den weiteren Verlauf der Ausbildung war das Bedienen des Gasbrenners jedoch unabdingbar, weshalb Fudo über seinen Schatten sprang und den Gasbrenner, nachdem die Kanesaka es vorgeführt hatte, ebenfalls leise fluchend in Betrieb nahm.

30.12.2012 19:06 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

"Ehrgeiz und ein bemitleidenswürdiger Zustand sind manchmal nicht weit voneinander entfernt." Bemerkte Rin zum Thema Taku, und schmunzelte, als Fudo versteckte Klingen als Beispiel für Sprunghaftigkeit heranzog - doch ganz gewitzt, wenn er sein wollte, hm? Schade, dass dieser wache Kopf noch nicht ganz so gut mit Chemie zurechtkam. "Oh, das Prinzip dahinter ist uralt. Wann es entdeckt wurde, kann man schwer festlegen, auch wenn man sicher irgendwann das älteste erhaltene Schriftwerk zu solchen Themen finden würde, wenn man lange genug sucht." Bemerkte sie auf Fudos erstaunte Reaktion zu dem eigentlich recht einfachen Destillationsverfahren, und hoffte dass er sich in der Folgezeit noch ein bisschen eingehender mit solchen Dingen beschäftigte. "Viel findet man schon in der Küche heraus, wenn man ein wenig aufpasst."

Fudos Zurückhaltung beim Umgang mit dem Gasbrenner blieb nicht unbemerkt, und Rin hob interessiert eine Augenbraue, als ihr das auffiel. Eigenartig - woran mochte das liegen? "Alles in Ordnung?" Fragte sie neutral, und nickte bestätigend, als die Flamme wie erwartet vor sich hin flackerte. "Ich würde sagen, wir können es jetzt aufsetzen." Das erledigte sie daraufhin sogar selbst, nachdem das Platzieren eines Glaskolbens auf der zugehörigen Halterung des Gasbrenners wohl keine besondere Herausforderung darstellte. "Hast du noch Fragen zum Thema Gifte?"

30.12.2012 21:14
Hired Blade

Verwarnungen:
keine

Dass die Ausrüstung und die Methoden, die sie hier bei der Ausbildung benutzten, bereits uralt waren, ließ das Staunen des jungen Miharu noch ein wenig weiter wachsen, denn obwohl die Gerätschaften scheinbar so verbreitet und bekannt waren hatte er die meisten von ihnen heute zum ersten Mal gesehen. Das Kochen war Fudo bei dieser Lehreinheit nicht gerade hilfreich gewesen, was wohl hauptsächlich daran lag, dass man ihn nicht gerade als begnadeten Koch konnte und ihm so manche Küchengeräte genauso fremd waren wie die Gerätschaften beim Giftmischen hier. Der weißhaarige GeNin war sich dennoch sicher, dass er Fortschritte machen würde, wenn er sich nur ausreichend mit der Thematik beschäftigte.
"Das Feuer und ich sind nicht so dicke Kumpels, Kanesaka-san," gestand Fudo seufzend und betrachtete die Flamme des Gasbrenners, "wir hatten wärhend 'ner Mission mal ein unschönes Rendezvous, was in einem ziemlich wilden Tanz und einem beschissen langen Aufenthalt im Krankenhaus endete. Ich hab sogar noch ein paar Erinnerungsstücke behalten!" Lächelnd zeigte der Miharu Rin seine linke Gesichtshälfte und die darauf befindlichen Brandnarben, die sich bis hinter das Ohr zogen. "Hab den Medics gesagt sie sollen mir ein paar Narben übrig lassen. So als Warnung für zukünftige Begegnungen."
Aufmerksam beobachtete der weißhaarige GeNin, wie Rin den Kolben mit dem flüssigen Gemisch auf den Gasbrenner stellte und das Zeug nach einigen kurzen Augenblicken zu köcheln begann. "Fragen habe ich bestimmt viele, allerdings fallen mir gerade keine mehr ein."

31.12.2012 12:32 Sun Li ist offline Email an Sun Li senden Beiträge von Sun Li suchen Nehmen Sie Sun Li in Ihre Freundesliste auf Füge Sun Li in deine Contact-Liste ein
Konfusius
Gast

Verwarnungen:
keine

"Tatsächlich .." Stellte Rin fest, und untersuchte die Narben, die Fudo jetzt voll in ihr Blickfeld drehte, mit Interesse. Sie konnte nicht einschätzen, wie viel das noch direkt vor der Behandlung durch die Medics gewesen war, aber aus der Verbreitung der restlichen Narben - Fudos 'Erinnerungsstücken' - konnte man vermuten, dass es eine ziemlich große Verbrennung gewesen sein musste. Sie wirkte nicht unbedingt mitfühlend, als sie zu diesen Schlüssen kam - eher beeindruckt und neugierig, was die Brandwunde anging.
"Nun, gut, dass man den Rest wieder entfernen konnte. Das ist beeindruckender als eine kleine Giftküche zum Mitnehmen." Bemerkte Rin schließlich, und wandte sich wieder dem Aufbau vor ihnen zu. Wurde Zeit, dass sie sich um diese Medicausbildung bemühte.

"Gut - ich gebe dir eine Liste mit Pflanzenführern und einer Zubereitungsanleitung mit, dann kannst du dich mit der hiesigen Flora vertraut machen. Ich bin überzeugt, dass du dich heute Abend noch in die Bücherei stürzt, um sie auszuleihen." Erklärte Rin zum Abschluss, und drückte Fudo einen Zettel mit säuberlich notierten Büchernamen in die Hand. "Und wenn du dich vor Einsätzen entsprechend ausrüstest, kannst du den Umgang mit Feuer sicher auf maximal kontrollierte Umstände beschränken - oder so sehr, wie man Feuer nun mal kontrollieren kann. Von meiner Seite aus wäre das alles, was du wissen musst, um selbst weiter arbeiten können. Es hat mich gefreut, Miharu-san."
Anschließend würde Rin das fertige Destillat mit einem Korken versehen und ansonsten die Instrumente in einer unbeobachteten Ecke ausschütten - hier würde sicher niemand vom Boden essen - und ihr Zeug zusammenpacken. Sie hatte noch einen Besuch zu machen.

-> [Waldrand] Yasus Baumhaus

31.12.2012 13:22
Yataro [7th] Yataro [7th] ist männlich
< floating mind >

NO-RPG: 4

Guthaben: 125 Ryou

Ninja Rang: Kishi Genin

Chakra: 110

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -

Level: 26
Exp: 56%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Yataro [7th]
Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

? ->

Die friedliche Stille eines heißen Sommertags lag über dem Friedhof. Nur dann und wann schwoll das Zirpen der Grillen an und verlief sich wie eine Welle am Strand. Missmutig hockte Yataro auf einer flachen Mauer im Schatten eines Baumes und brütete vor sich hin. Der Kaguya war nicht wegen der Toten hier. Kein Mitglied seines Clans lag hier begraben und auch sonst kannte er niemanden, der hier seine letzte Ruhestätte gefunden hatte. Einmal mehr hatte er es auf der Weißen Feste nicht mehr ausgehalten und war ins Dorf geflohen. Nachdem er seine Schwester nicht gefunden hatte (wo war sie nur wieder?) und jedweder Strand und Wassertümpel hoffnungslos überlaufen war, hatte er sich irgendwo ein Bento gekauft und sich dann rasch wieder getrollt. Der Friedhof war ihm ein willkommenes Ziel gewesen. Die vereinzelten Besucher, die Blumen, Sake oder Räucherstäbchen brachten, störten ihn nicht. Wer hierher kam, der wollte allein sein. Mit sich, den schweigenden Steinen und der Erinnerung.

Steckbrief | Jutsuliste

03.07.2017 13:18 Yataro [7th] ist offline Email an Yataro [7th] senden Beiträge von Yataro [7th] suchen Nehmen Sie Yataro [7th] in Ihre Freundesliste auf
Ran [8th] Ran [8th] ist männlich
Amateur Body Snatcher

NO-RPG: 14

Guthaben: 675 Ryou

Kampfkraft: 120

Exp: 17%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Ran [8th]
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

cf: Event [Skip]

Friedhof. Na danke, Kaguya Yataro. Kann man sich nicht mal mehr auf dich verlassen wenn es darum geht die Vergangenheit beiseite zu schieben? Nein, Ran würde ihm das nicht wirklich vorwerfen. Aber es war schon bezeichnend dass sein Weg hinter dem Kaguya her ihn ausgerechnet hier hin geführt hatte. Irgendwie verstand er den Ort ja, wenn man Menschen nun mal lieber aus dem Weg gehen wollte, aber eigentlich hatten sie alle genug Tod gesehen in den letzten Wochen. Warum hätte es nicht ein schöner Ausflug zur Müllkippe werden können?

Tja: Am Arsch. Ran hatte bereits entschieden dass er den Kerl lieber nicht allein lassen sollte, also besuchte er ihn jetzt eben auf dem Friedhof ... zufällig wusste er, dass ihr kurzfristiger Einsatzleiter hier kein Grab hatte, da die Familie ihm einen kleinen Schrein in ihrem Haus gewidmet hatte. Ansonsten hätte er sich vermutlich ausnahmsweise einmal gewünscht ein paar Blumen dabei zu haben ... wortlos kam er neben dem Kaguya zum Stehen und sagte erst einmal nichts, während er die Grabsteine betrachtete. "So ..." Setzte er dann irgendwann an. "Weshalb bist du hier?"

First I was weak and now I'm too strong
It's been tearing me up who knows how long

While I'm still digesting all that swallowed pride
Two souls fight in my chest and I can't decide

Steckbrief | Jutsuliste
(c) Rin

04.07.2017 17:02 Ran [8th] ist offline Email an Ran [8th] senden Beiträge von Ran [8th] suchen Nehmen Sie Ran [8th] in Ihre Freundesliste auf
Yataro [7th] Yataro [7th] ist männlich
< floating mind >

NO-RPG: 4

Guthaben: 125 Ryou

Chakra: 110

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -

Exp: 56%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Yataro [7th]
Katana.gif    Katana

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Der Kaguya stöhnte innerlich auf, als sich ein all zu bekanntes Gesicht näherte. Wäre auch zu schön gewesen, wenn er hier tatsächlich mal Ruhe gefunden hätte... Yataro wusste nicht, wie der verdammte Yamanaka es geschafft hatte, ihn ausgerechnet auf einem Friedhof aufzustöbern, aber der Blick, mit dem er Ran bedachte, zeigte sehr deutlich, dass er darüber alles andere als begeistert war. “Weils ruhig is‘…“, murmelte er, nachdem er erfolglos versucht hatte, ihn zu ignorieren. Er zog die Beine an, um den Kopf auf die Knie zu stützen, und saß eine Weile lang so da, bis er genervt aufseufzte. Es war ja nicht Rans Schuld, dass er sich seit Kumo nutzlos und dreckig fühlte. Aber verdammt noch eins, warum musste der Kerl immer gerade in solchen Momenten auftauchen? “Und was willst du hier?“, fragte der Kaguya abwartend. Am Ende war der Yamanaka ja wirklich gekommen, weil er einen verstorbenen Freund oder Bekannten besuchen wollte. Und pietätlos wollte Yataro dann auch nicht sein.

Steckbrief | Jutsuliste

06.07.2017 13:09 Yataro [7th] ist offline Email an Yataro [7th] senden Beiträge von Yataro [7th] suchen Nehmen Sie Yataro [7th] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: