Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Userbereich » Fragen » ~Schnelle Fragen~ 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (168): « erste ... « vorherige 164 165 [166] 167 168 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rin
Hitokiri

NO-RPG: 2007

Guthaben: 850 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 41
Exp: 52%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Sache ist ein wenig komplex, darum wird die Antwort länger.

Erstens: Niemand konnte bisher erklären, inwiefern die meisten Ausbildungsinhalte von Maiko in irgendeiner Form für Shinobi nützlich sind und nicht anderswo besser abgedeckt wären - die Fähigkeit eine Kurtisane oder eine Wahrsagerin zu verkörpern wird in mehreren anderen Ausbildungen verliehen ohne dass man nur auf diese zwei spezialisiert wäre, und "Anziehungskraft", "Auftreten", "Der begehrte Feind" sind alle Elemente von "Kunst der Verführung". "Selbstbeherrschung" ist als Fähigkeit ähnlich grundsätzlich wie "Im Kampf die Nerven behalten" und gehört nicht unbedingt in eine Spezialausbildung. Das eine was sich nicht gut übertragen ließ war "Etiquette", aber ich denke nicht dass der eine Skill die Ausbildung wert war.

Zweitens: Der praktische Einsatz einer Maiko, der nicht von einer anderen Spezialausbildung abgedeckt werden konnte, war nicht erkennbar. Das wurde verschärft dadurch dass alle fortgeschrittenen Techniken der Maiko (praktisch die gesamte Stufe III) sich darum drehen, das einmal verführte "Opfer" umzubringen und sich aus dem Staub zu machen, während keine andere Einsatzmöglichkeit wirklich aufgezeigt wurde. Die gesamte Ausbildung lief also auf einen Schmalspur-Hitokiri hinaus, der nur einen Trick beherrschte.
Wir haben auch das Argument erörtert, dass die Maiko ein wenig als "Tsukai für die High Society" funktionieren könnte, die ihr Team durch schwierige soziale Situationen manövriert, aber erstens gibt es wenig erkennbaren Bedarf dafür, zweitens gab der bisherige Text der Ausbildung so eine Rolle praktisch gar nicht her - bis auf "Etikette" lief jede Maiko-Fähigkeit darauf hinaus Männer erst zu verführen und dann zu töten.

Drittens: Wie es im letzten Absatz vielleicht schon anklingt handelte es sich um eine sehr monothematische Ausbildung, deren Instrumente fast alle auf Verführung, dann Töten hinausliefen. Es wurden nicht einmal einzelne Alternativen zum Töten diskutiert (für Information anzapfen oder rekrutieren), sodass wir eine Spezialausbildung mit einem einzigen, sehr fragwürdigen Inhalt hatten. Ich bin durchaus dafür in einem Forum ab sechzehn auch erwachsenere Inhalte zu behandeln und Verführung ist im Assassinengeschäft sicherlich ein Thema, aber es schien seltsam, dass es eine eigene Abteilung gibt die nichts anderes tut.

tl;dr: Maiko war eine Ausbildung mit generell wenig Inhalt und nur einer erkennbaren, für Shinobi relevanten Einsatzmöglichkeit, die eine eigene Ausbildung rechtfertigte (Infiltration & Elimination). Diese beiden Elemente waren bereits durch die vielseitigere Hitokiri-Ausbildung abgedeckt, sodass wir die Verführung zum Zweck der Elimination (und Waffenkunst) zum Hitokiri verschoben haben, als dieser erneuert wurde. Für Maiko fand sich nach dieser Anpassung keine eigene tragfähige Rolle mehr, also folgte die Abschaffung.

Ich kündige an dieser Stelle aber schon an dass wir Hitokiri noch einmal neu strukturieren werden, weil nicht jedes Attentäter-Konzept Verführung voraussetzt oder auch nur gerne in der Jutsuliste stehen haben will. Alles was mit Verführung zu tun hat kommt also in eine Sonderstufe, sodass man Hitokiri auch ohne diese Teile abschließen kann.

Wenn du für Maiko noch andere Einsatzgebiete siehst als das, was sinnigerweise besser bei Hitokiri aufgehoben wäre, würde ich mich sehr über eine ÖG-Diskussion oder einen Entwurf freuen, das Unterforum könnte dringend ein bisschen Leben gebrauchen. Du (oder andere Leser) sind von mir ausdrücklich eingeladen die Diskussion dort zu beginnen, wenn ihr Vorschläge hierzu haben solltet - mit dieser episch langen Antwort sollte es als "schnelle Frage" hinreichend beantwortet sien.

Steckbrief | Jutsuliste

12.04.2016 18:49 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

NO-RPG: 498

Guthaben: 1075 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 420

Kampfkraft: 300

Konkrete Chakraersparnis: -25

Level: 50
Exp: 13%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Asuma
Riesenfaecher.gif    Fächer

Bakukugel.gif    Rauchkugeln [5 Stk]

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage zu den Tamehiro und deren Technik

Gahitsu: Ikomono - Artwork: Animal Creation
Der Anwender gibt mittels speziellem Handzeichen seinen animalischen Schöpfungen Leben - gemalte Kreaturen springen in den Farben ihrer Zeichnung aus dem Papier, Origami-Wesen wachsen und werden annähernd real, wobei das Papier verbraucht wird. Eine erschaffene Kreatur muss sich nicht an echten Tieren orientieren und kann pro BA bis zu einen Meter in alle Dimensionen ausmessen (mit Gliedmaßen), ist aber stets erkennbar als das Kunstwerk, das sie ursprünglich einmal war. Je nach Technik und Stil produzieren Tamehiro also unterschiedliche Tiere, die aber alle die Befehle ohne Zögern ihrer Schöpfer befolgen. Die Kampfkraft erschaffener Tiere und die Anzahl, die man beschwören kann, hängt von der Erfahrung des Künstlers ab. Auf erschaffenen Tieren kann man auch reiten, ab BA4 sich sogar mithilfe vom Flugwesen in die Lüfte schwingen.
Zerstörte Origami-Tiere hinterlassen zahlreiche Papierfetzen, gemalte Tiere Tintenpfützen.
BA1: Ein Tier, KKW 30
BA2: Ein Tier, KKW 60
BA3: Zwei Tiere, KKW 100
BA4: Drei Tiere, KKW 150
BA5: Vier Tiere, KKW 250

Kann ich bei den KKW Angaben davon ausgehen, das es sich wie mit Ninjutsus verhält?
Zitat:
Ninjutsu verwenden dieses System grundsätzlich nicht - dort gemachte KKW-Angaben beziehen sich in der Regel auf die Geschwindigkeit eines Projektils, nicht auf die schädigende Wirkung, die für einen Feuerball nur schwer als KKW zu formulieren wäre.

Wenn ja, wäre meine Frage, wie Stabil / Zäh sind bitte Tintenwesen und Origami-Wesen dann? Halten diese Kunais, Shuriken und Sensbon Attacken aus? Muss man mehrfach auf so ein Wesen einschlagen, bis es wieder Papier oder Tinte ist?

Danke im Voraus für die schnelle Antwort

MfG
Asuma

|reroll|

|Steckbrief| |Jutsus| |Look|

Nindo: Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Sichtbare Fakten: Agilität, Beidhändig, Eisern, Zielschwierigkeiten & seine schwarz tätowierten Augen

19.05.2016 18:49 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Rin
Hitokiri

Verwarnungen:
keine

Nein - die KKW dort gelten als normale KKW, wie sie ein Spielercharakter hätte.

Steckbrief | Jutsuliste

19.05.2016 19:02 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Chen Chen ist männlich
om mani peme hung

NO-RPG: 9

Guthaben: 325 Ryou

Ninja Rang: Kishi Genin

Chakra: 50

Kampfkraft: 110

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 9
Exp: 92%

Verwarnungen:
keine

Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread in dem man nach Postingpartnern suchen kann? Die Plotschmiede ist ja eher für die Suche nach Plots bzw. Teilnehmern dafür gedacht oder?

- Steckbrief | Jutsuliste -

15.06.2016 16:34 Chen ist offline Email an Chen senden Beiträge von Chen suchen Nehmen Sie Chen in Ihre Freundesliste auf
Asuma Asuma ist männlich
Mr. Brightside

NO-RPG: 498

Guthaben: 1075 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 420

Konkrete Chakraersparnis: -25

Level: 50
Exp: 13%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Asuma
Riesenfaecher.gif    Fächer

Bakukugel.gif    Rauchkugeln [5 Stk]

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Schau mal hier klick mich

|reroll|

|Steckbrief| |Jutsus| |Look|

Nindo: Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Sichtbare Fakten: Agilität, Beidhändig, Eisern, Zielschwierigkeiten & seine schwarz tätowierten Augen

15.06.2016 16:37 Asuma ist offline Email an Asuma senden Beiträge von Asuma suchen Nehmen Sie Asuma in Ihre Freundesliste auf Füge Asuma in deine Contact-Liste ein
Chen Chen ist männlich
om mani peme hung

NO-RPG: 9

Chakra: 50

Kampfkraft: 110

Level: 9
Exp: 92%

Verwarnungen:
keine

Super, danke! (:

- Steckbrief | Jutsuliste -

15.06.2016 16:48 Chen ist offline Email an Chen senden Beiträge von Chen suchen Nehmen Sie Chen in Ihre Freundesliste auf
Test zum ansehen des RP
Gast

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Verwarnungen:
keine

Hallo ich bin auf euer Naruto rpg Forum aufmerksam geworden.
Da jedoch das Forum schon etwas älter ist wollte ich fragen ob überhaupt noch RP aktiv betrieben wird und wie viele Leute noch vorhanden sind und wieviele davon regelmässig RP betreiben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Test zum ansehen des RP am 25.06.2016 23:44.

25.06.2016 23:43
Madayana
~ Constant Gardener ~

NO-RPG: 6790

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 39
Exp: 51%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): Madayana
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Speer.gif    Naginata

Auch hier nochmal Hallo. :)

Du schaust zwar grad an einem Wochenende rein, an dem einige Leute abgemeldet sind, aber ja - hier wird auf jeden Fall aktives RP betrieben und du musst dir auch keine Gedanken machen, dass sich das so schnell ändert. Du hast Recht, dass das Forum bereits etwas älter ist - beinahe 10 Jahre in dieser Version -, und vor allem nach dem Verebben des allgemeinen Naruto-Hypes ist es hier auch ruhiger geworden, aber wir haben eine konstante Aktivität von momentan ca. 12-15 regelmäßigen Schreibern (plus eine Anzahl an stillen Mitlesern), von denen die meisten mindestens einen Mehrfachaccount haben. Hinzu kommen NPCs, so sie benötigt werden. Du wirst also immer jemanden finden, mit dem du posten kannst.

26.06.2016 01:19 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Test zum ansehen des RP
Gast

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Ok klingt gut, ich werde mich mal im laufe des Tages dann hier mit einem richtigen Account anmelden, diesen habe ich hier schnell generiert um fragen zu können und sich einige Anfänger Guides anschauen zu können, da diese leider unangemeldet nicht alle ansehbar waren.

Meine die Guides hier: http://shinobinokoden.de/thread.php?threadid=5026&sid=

So waren folgende Dinge für mich nicht ersichtlich: Geographie, Geschichte und die diplomatischen Beziehungen zwischen den Ländern.

26.06.2016 01:26
Madayana
~ Constant Gardener ~

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Ah, danke für den Hinweis - sowas ist immer gut zu wissen. Ich schaue dann gleich mal, wie da die Leserechte aussehen und stelle sie gegebenenfalls um.

Du musst dich übrigens nicht nochmalig anmelden - ich kann deinen jetzigen Account gern umbenennen (siehe PN).

26.06.2016 01:36 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Sblomie Sblomie ist weiblich
[.-Snow White-.]

NO-RPG: 345

Guthaben: 900 Ryou

Chakra: 160

Level: 32
Exp: 19%

Verwarnungen:
keine

'Guten Morgen', ihr Lieben :)
Ich würde sehr gerne wieder ins RP einsteigen. Da meine letzte aktive Zeit jedoch schon ewig herzusein scheint & ich beim Lesen der Ankündigen/ Änderungen irgendwie komplett den Überblick verloren habe, wollte ich fragen, ob es einen Freiwilligen gibt, der sich mal mit mir an meine/n Steckbrief/e & Jutsuliste/n setzen und die gemeinsam überarbeiten würde?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar! :)

>>Man kann nicht ehrenvoll sterben. Man kann nur sterben.<<

>>Latest Addiction<<

07.07.2016 12:36 Sblomie ist offline Email an Sblomie senden Homepage von Sblomie Beiträge von Sblomie suchen Nehmen Sie Sblomie in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Hallöchen du und herzlich willkommen zurück! :)

Wenn es bis zum Wochenende Zeit hätte, können wir die Sachen gern zusammen durchgehen. Ich bin halt grad etwas sehr eingebunden, so dass ich auch anderen gern den Vortritt lasse. Aber nicht, dass dann wieder keiner "Hier!" schreit... ^^;

07.07.2016 13:07 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Rin
Hitokiri

Verwarnungen:
keine

Ich hätte prinzipiell Zeit - nicht jetzt gleich, Praktikum ... - aber irgendwann nach sechs im Chat z.B.?

Steckbrief | Jutsuliste

07.07.2016 13:15 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Sblomie Sblomie ist weiblich
[.-Snow White-.]

NO-RPG: 345

Guthaben: 900 Ryou

Chakra: 160

Level: 32
Exp: 19%

Verwarnungen:
keine

Oh; vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
Zeittechnisch würde ich mich da jedenfalls komplett nach meinem potentiellen 'Opfer' richten; heute Abend, morgen, Wochenende, nächste Woche ... Ich bin da super entspannt & freue mich nur, wenn ich jemanden hätte, dem ich meine Fragen an den Kopf werfen kann :) Aber es ist auf jeden Fall eine super Idee, das ich mich nachher einfach mal in den Chat verirre :D

>>Man kann nicht ehrenvoll sterben. Man kann nur sterben.<<

>>Latest Addiction<<

07.07.2016 15:09 Sblomie ist offline Email an Sblomie senden Homepage von Sblomie Beiträge von Sblomie suchen Nehmen Sie Sblomie in Ihre Freundesliste auf
easywalker easywalker ist männlich
Medic

NO-RPG: 2552

Guthaben: 1050 Ryou

Chakra: 423

Konkrete Chakraersparnis: 30

Level: 59
Exp: 78%

Verwarnungen:
keine

Shop (Artikel): easywalker
Bakusiegel.gif    Bakusiegel [3 Stk]

Fuuma-Shuriken.gif    Fuuma Shuriken

Headcom-4000.gif    HeadCom 4000 [1Pack - 2Stk]

Katana.gif    Katana

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

skalpell.gif    Skalpell

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Ich habe eine Frage zum BA der Uchiha bzw. zum Erhalt des Mangekyou Sharingan.

In der Beschreibung aus der Jutsuliste steht
Zitat:
Das Mangekyou Sharingan muss im Zuge eines persönlich prägenden und meist tragischen Ereignisses erschlossen werden, ehe es verfügbar ist (Antrag beim Staff). Die zugehörige passive Technik wird sofort verfügbar, die aktive muss normal im JT erlernt werden.

Auf was bezieht sich hier die "aktive" Technik? Auf die "Mangekyou Sharingan" oder auf eine der anderen vier roten Techniken in der Uchiha-Jutsuliste? Oder anders gefragt, heißt "ehe es verfügbar ist", dass ich bei angenommenem Antrag kein extra Jutsutraining machen muss fürs Freischalten des Mangekyou Sharingan, sondern nur für die vier roten Folgetechniken?

26.04.2017 10:29 easywalker ist offline Email an easywalker senden Beiträge von easywalker suchen Nehmen Sie easywalker in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Würde ich so verstehen, dass das die aktiven AP6-Techniken sind, die unter den passiven stehen.

26.04.2017 11:24 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Medic

Verwarnungen:
keine

Katana.gif    Katana

skalpell.gif    Skalpell

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Anschlussfrage: In dem Fall müsste dann doch der Staff ein genehmigtes Mangekyou in der entsprechenden Jutsuliste vermerken, oder nicht? Weil es für die erste "Technik" ja kein erforderliches Training gibt.

26.04.2017 12:30 easywalker ist offline Email an easywalker senden Beiträge von easywalker suchen Nehmen Sie easywalker in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Das Mangekyou ist ne rote Technik, also schon eine, die ein JT erfordert. Wenn das erfolgt ist, trage ich es dir gern ein. (Sollte Rin sich beim Schreiben was anderes gedacht haben, sagt er es sicher heute abend, aber rein aus der Jutsuliste ist der Fall klar, meine ich.)

In deinem Fall ist die Besonderheit, dass du es (ausnahmsweise) im EdW machen kannst, weil die ganze Chose schon so lange her ist. Vielleicht liegt da der Hund des Missverständnisses (?) begraben.

26.04.2017 12:55 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Medic

Verwarnungen:
keine

Katana.gif    Katana

skalpell.gif    Skalpell

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Noch mal der Vollständigkeit halber, es geht mir um diese Technik:

Zitat:
Mangekyou Sharingan
Das Mangekyou Sharingan ist die vollendete Form des Bluterbes und selbst unter den Uchiha von Legenden umrankt. Es hat für jeden Träger eine individuelle Form, bei der die drei Tomoe ineinanderfließen und eine zusammenhängende Form bilden.
Das Mangekyou besitzt alle Fähigkeiten des normalen Sharingan und gilt für Kostenzwecke als die selbe Technik - wer das normale Sharingan bereits für AP5 aktiviert hat, muss nur die Differenz bis AP6 zahlen, um Mangekyou zu aktivieren. Zusätzlich erlaubt das Mangekyou Sharingan den Einsatz von drei der unten genannten Techniken, die dem eigenen Hauptattribut entsprechen. Mit einem Auge wird die passive Technik angewandt, mit dem anderen die aktive, während das Zusammenspiel beider Augen die Anwendung von Kamui erlaubt. Das Mangekyou Sharingan muss im Zuge eines persönlich prägenden und meist tragischen Ereignisses erschlossen werden, ehe es verfügbar ist (Antrag beim Staff). Die zugehörige passive Technik wird sofort verfügbar, die aktive muss normal im JT erlernt werden.
Erfordert: Vollständiges Sharingan, ein Attribut der Stufe 6, CA6-Kosten

Dass ich die gelbe Technik automatisch bekomme, ist mir schon klar. Die Frage war eben, ob der Abschnitt hier sich auf die oben zitierte Technik bezieht oder auf die anderen roten AP6 Jutsu:

Zitat:
Das Mangekyou Sharingan muss im Zuge eines persönlich prägenden und meist tragischen Ereignisses erschlossen werden, ehe es verfügbar ist (Antrag beim Staff). Die zugehörige passive Technik wird sofort verfügbar, die aktive muss normal im JT erlernt werden.

Ich habe es so interpretiert: Antrag auf Mangekyou gestellt -> angenommen -> Mangekyou Sharingan durch die Session aus dem Antrag freigeschaltet -> passive Technik freigeschaltet -> aktive übers JT lernen.

Was das mit dem EdW zu tun hat verstehe ich nicht ganz.

26.04.2017 13:29 easywalker ist offline Email an easywalker senden Beiträge von easywalker suchen Nehmen Sie easywalker in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~

Verwarnungen:
keine

Speer.gif    Naginata

Bis auf deine letzten drei Zeilen ist die Sache doch schon geklärt und es geht jetzt nur noch um die Freischaltung des Mangekyou, oder?

Im MF finde ich grad nichts zu deinem alten Antrag. Kannst du mir die Session dann mal bitte verlinken? Da im Jutsutext nichts abweichendes steht und Mangekyou eben eine einzeln stehende aktive Jutsu ist, interpretiere ich die Sache folgendermaßen: es muss über ein AP6-JT erlernt werden, das mit der traumatisierenden Session deckungsgleich ist (d.h. falls es im Spiel ungeplant passiert, kann es auch nachträglich anerkannt werden).

Wir können aber gern auf Rins Einschätzung warten. Ich kann hier gerade nur von den festgeschriebenen Regeltexten ausgehen.

26.04.2017 13:50 Madayana ist offline Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
Seiten (168): « erste ... « vorherige 164 165 [166] 167 168 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: