Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » News & Regeln » Regeln » How To SnK - Ein Leitfaden für Neulinge 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noir Noir ist männlich
¤ I Am Smoke ¤



Beiträge:
RPG: 5858
NO-RPG: 3091

Guthaben: 25 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 410

Kampfkraft: 350

Konkrete Chakraersparnis: -30

Level: 61
Exp: 65%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Noir
Bakusiegel.gif    Bakusiegel

Katana.gif    Katana

Katana.gif    Katana

Katana.gif    Katana

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Langschwert.gif    Langschwert

Langschwert.gif    Langschwert

Katana.gif    Nodachi

Rauchgranate.gif    Rauchgranate

Bakukugel.gif    Rauchkugeln

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

soldatenpillen.gif    Soldatenpille

ketten.png    Stahlfäden

kette.png    Stahlkette

Verbaende.gif    Verbandskasten




How To SnK - Ein Leitfaden für Neulinge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen bei Shinobi no Koden!

Bei diesem Forum handelt es sich um ein Rollenspielforum, welches anhand geschriebener Beträge vorangebracht wird. Shinobi no Koden spielt in der Welt der Manga-Serie Naruto. Obwohl das Setting sich in vielen Punkten überschneidet, hat das SnK nichts mit den Charakteren oder der Storyline der Originalserie zu tun.
Es ist verständlich, dass die Textmenge, die nun auf euch zukommt, ein wenig abschreckend wirken kann. Jedoch ist unser Rollenspiel von einem System geprägt, welches seit Jahren erweitert und verfeinert wird.

Damit ihr auf eurer Reise durch das Regelwerk nicht verloren geht, gibt es zwei zentrale Anlaufstellen, die euch bei Fragen weiterhelfen.
Zunächst einmal gibt es die Staffis (siehe Teamliste im Portal), denen ihr jederzeit PNs schreiben und sie mit Fragen löchern könnt.
Alternativ gibt es ein Schnelle Fragen-Topic, wo ihr jederzeit eure Fragen posten und auf eine Antwort warten könnt.

Neben einem Leitfaden für Neulinge soll diese Einführung allen Spielern ein Nachschlagewerk sein. Mit Verweisen zu den einzelnen Regelungen, wichtigen Zusammenfassungen, Begriffserklärungen und sonstigen Erklärungen.

Die ersten Schritte
Frisch angekommen und keine Ahnung wohin es gehen soll? Dann sei allen zunächst einmal das Regelforum nahegelegt. Ohne Wissen über die Regeln werdet ihr im SnK keine Chance haben, die Regeln zu lesen ist also elementar.
Wenn ihr euch über die Regeln informiert habt, ist es nie verkehrt die Welt zu kennen, in der man spielt. Daher seien euch folgende Themen ans Herz gelegt: Setting, Geographie, Geschichte und die diplomatischen Beziehungen zwischen den Ländern.

Das System
Das SnK arbeitet mit einem Levelsystem, welches abhängig von der Zahl der geschriebenen RP-Beiträge ist. Der Beitragszähler zählt also nur das, was in Rollenspielbereichen geschrieben wurde.
Viele Beiträge bedeuten ein hohes Level. Wofür ist das Level wichtig?
Es gibt viele Fähigkeiten, die vom Charakterlevel abhängen, abgesehen davon hängen manche kleineren Werte davon ab, aber im groben und ganzen lässt sich das Level auf eines reduzieren: Es zeigt an wie viele Haupt- und Nebenattributspunkte man verteilen kann.
Abgesehen von den Attributen gibt es noch zwei zentrale Werte, mit denen wir arbeiten: Chakra und Kampfkraft. Diese beiden Werte ergeben sich jedoch aus den Haupt- und Nebenattributen.

Der Charakter
Habt ihr euch mit den Regeln auseinandergesetzt ist es an der Zeit einen Steckbrief zu erstellen. Hierzu befolgt man am besten die Grundsätze des Steckbrieferstellens. Falls ihr einem Clan beitreten wollt, solltet ihr die Liste der verfügbaren Clans studieren.
Nachdem euer Charakter erstellt wurde, wird dieser vom Team begutachtet und - sofern alles in Ordnung ist - angenommen. Sobald ihr euch dann in der Dorfliste eingetragen habt, werdet ihr freigeschaltet und könnt im internen Rollenspiel mitmischen.

Das Rollenspiel
Wurde euer Charakter angenommen und freigeschaltet eröffnet sich euch die ganze Welt des SnK - oder zumindest ein Teil davon, nämlich euer Heimatdorf. Zunächst einmal solltet ihr im Unterforum "Wohnungen und Häuser" eine Bleibe für euren Charakter erstellen.
Danach steht es euch frei, die Welt zu erkunden. Ein paar Tipps zum richtigen spielen findet ihr hier und es gibt auch einen Ort wo ihr euch nach Mitspielern in Kishigakure oder bei den Nuke-Nins umsehen könnt.
Beachtet bitte, dass es bei uns eine Mindestwortzahl pro Post gibt. Diese liegt im normalen RP-Bereich bei 70.

Wichtige Begriffe
Zum Abschluss noch eine Auflistung wichtiger Begriffe und häufig gestellter Fragen, denen ihr immer wieder begegenen werdet. Kennt ihr diese, seid ihr ernsthaft gewappnet für das SnK!

CP - Chakrapool. Die Menge Chakra, die euer Charakter besitzt.
KKW - Kampfkraftwert. Indikator für Stärke und Geschwindigkeit eures Charakters.
TA - Taijutsuattribut. Euer Meisterschaftsgrad in Sachen Taijutsu.
NA - Ninjutsuattribut. Euer Meisterschaftsgrad in Sachen Ninjutsu.
GA - Genjutsuattribut. Euer Meisterschaftsgrad in Sachen Genjutsu.
BA - Blutlinienattribut. Euer Meisterschaftsgrad in Sachen Clanjutsu.
CA - Chakraattribut. Zusammenfassung für NA/GA/BA.

Häufig gestellte Fragen


Viel Spaß im Rollenspiel von Shinobi no Koden!

Das Team.

__________________



17.09.2008 23:46 Noir ist offline Homepage von Noir Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0