Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » RPG Bereich » Kishigakure und Hi no Kuni [Land des Feuers] » Kishigakure » Clananwesen » Nara » Kage no Dôjo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiyori Hiyori ist weiblich




Beiträge:
RPG: 21
NO-RPG: 0

Guthaben: 250 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 5
Exp: 82%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haruka zeigte sich innerlich etwas überrascht, als Akuma mehr oder weniger „enthüllte“, die gleiche Schwäche zu teilen. Sie selbst hatte ihn immer als jemanden eingeschätzt, der ziemlich gut in allem war und dass davon auch sein verstärktes Selbstbewusstsein kam. Doch anscheinend besaß er diese Eigenschaft bereits von Anfang an. Sie lächelte schief und fragte sich, ob genau dieses Selbstbewusstsein wohl der Grund dafür war, dass sie so über ihn gedacht hatte. Wenn ja, dann würde sie beiläufig an ihrer eigenen Sicherheit arbeiten müssen.
Haruka verschränkte die Arme, schenkte Akuma, der die Zielübung aufbaute, keine Beachtung und begann mehr für sich selbst seine gestellte Frage zu beantworten: "Also...es gibt drei grundlegende Techniken, die man anwenden kann: Genjutsu, Ninjutsu und Taijutsu. Genjutsu ist sozusagen die Kunst der Täuschung, dass heißt, man beeinflusst... und verändert im Grunde die Sinne eines Menschen, um zum Beispiel eine Illusion zu erschaffen oder den Gegner zu hypnotisieren. Das erfordert eine sehr gute Kontrolle über das eigene Chakra und... auflösen kann man es auch nur schwer, denn dazu muss man die Illusion schließlich erstmal bemerken. Dann gibt es Ninjustu, welches denke ich am häufigsten in Kämpfen verwendet wird. Man macht sich nämlich die Elemente zu Nutzen, indem man diese durch das eigene Chakra manipuliert und kontrolliert. Hauptelemente sind Feuer, Wasser, Erde und Luft, aber es kann auch noch zum Beispiel zwischen Eis, Sand oder Blitz unterschieden werden.“

Während Haruka erzählte, begann sie hin und her zulaufen...
Beim Lernen verspürte sie häufig den Drang, einen Ausgleich zwischen ihrem auf Hochtouren arbeitenden Gehirn und ihrem Körper zu schaffen. Deshalb spazierte sie meistens im Raum auf und ab, wenn sie beispielsweise ihrer Schwester den gelernten Stoff wiedergab oder wie jetzt eben Akuma. In Prüfungen unterdrückte sie den Impuls natürlich, doch es würde ihr wesentlich leichter fallen, sich dabei bewegen zu können.
"Dann gibt es noch elementlose Ninjutsu, zum Beispiel um mehrere Abbilder von sich selbst zu erschaffen, die den Gegner verwirren sollen. So, was fehlt jetzt noch? Achso, klar Taijutsu! Körperliche Techniken, die auf bloßer Kraft und Stärke basieren und Schäden am Körper anrichten. Entweder man schlägt mich roher Gewalt auf den Gegner ein, bis er sich nicht mehr rührt, oder man benutzt noch zusätzlich Chakra, um die Schläge zu verstärken. Eher nicht so meine Disziplin...“
Sie hielt kurz inne und suchte nach einem Beispiel innerhalb der verschiedenen Clans.
"Grundsätzlich kann man alle drei Grund-Jutsus erlernen, aber es gibt auch Unterschiede. Der Hyuuga-Clan zum Beispiel benutzt eher Taijutsu und hat dazu noch eine sehr gute Chakra-Kontrolle, sowie das Byakugan, die dabei helfen, den Gegner effektiv zu treffen und schnell zu besiegen. Innerhalb der Clanfähigkeiten unterscheidet man noch zwischen Bluterben und Clanerben. Letztere werden in einem Clan von Generation zu Generation weitergegeben, können theoretisch aber von jedem erlernt werden und sind somit an keine Blutlinie gebunden. Im Gegensatz zu den Bluterben, die der Träger durch bestimmte Gene erhalten hat, die weitervererbt wurden. So!“
Haruka atmete einmal tief aus und sah Akuma fragend an. "Reicht das jetzt?"

01.07.2019 16:18 Hiyori ist offline Email an Hiyori senden Beiträge von Hiyori suchen Nehmen Sie Hiyori in Ihre Freundesliste auf
Shizu's 4th Shizu's 4th ist weiblich
~ shadow hunter ~



Beiträge:
RPG: 693
NO-RPG: 25

Guthaben: 275 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 190

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: /

Level: 28
Exp: 91%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Shizu's 4th
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Fuuma-Shuriken.gif    Fuuma Shuriken

kampfdolch.gif    Kampfdolch

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

magnesium.gif    Magnesiumfackel [5 Stk]

Pfeile.gif    Pfeile [1 Pack - 20 Stk]

armbrust.png    Pistolenarmbrust

Bakukugel.gif    Rauchkugeln

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

ketten.png    Stahlfäden

armbrust.png    Standardarmbrust




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte Akuma mit ein bisschen mehr Gegenwehr gerechnet nachdem er Haruka die Aufgabe gestellt hatte und abmarschiert war, nahm nun aber überrascht zur Kenntnis, dass sie aller Unsicherheit zum Trotz durchaus gewillt und in der Lage war, Anweisungen ohne großen Aufstand zu folgen. Und blöd stellte sie sich auch nicht an, stammelte nicht rum, stotterte nicht, sondern rief die Antworten ziemlich souverän in ihrem Hinterstübchen ab. Darin unterschieden sich die beiden Nara doch deutlich, denn der Chuunin selbst hätte in ihrer Situation vermutlich ein riesiges Fass aufgemacht und sich darüber ausgelassen wie nutzlos es doch war, jetzt über den ganzen Kram zu reden wenn doch eh alles in den Büchern stand, die man dauernd in der Akademie vor der Nase hatte. Ein Grinsen konnte der junge Mann sich während er da so rum werkelte jedenfalls nicht verkneifen als er an etliche solcher Situationen zurück dachte. Naja, und wenn er ehrlich war, hörte er Haruka eigentlich auch gar nicht mal bis zum Ende zu, sondern nahm einfach nur wahr, dass sie gemütlich vor sich hin brabbelte, dabei einen kleinen Spaziergang hinlegte und schließlich am Ende ziemlich forsch nachfragte, ob das denn jetzt bitte auch reichte. Oder so ähnlich. "Joa, das langt.", stellte Akuma also fest, als er zu seiner Clanskollegin zurückkehrte und sie mit verschränkten Armen einen Augenblick musterte. Spannungsaufbau und so. "Gut, dann jetzt ein paar Zielübungen. Hast du schon eigene Kunai und Shuriken? Sonst kannst du erstmal meine haben." Je nachdem gab er dem Mädchen seine Waffen oder eben nicht. Dann drehte er sich zu den aufgebauten Zielscheiben um, von denen er drei Stück jeweils in einer anderen Höhe und Entfernung aufgestellt hatte. "Ich will jeweils drei Stück in der Zielscheibe, davon mindestens je eine in jeder Mitte sehen und das mit so wenig Würfen wie möglich. Am Ende schau ich mir deine Trefferbilanz an." Und wenn Haruka mehrmals hin und her laufen musste, um Kunai und Shuriken einzusammeln. Am Ende hatten gefälligst in jeder der drei Scheiben drei Kunai und drei Shuriken zu stecken. Und dann bittesehr auch noch möglichst mittig. "Achso, und ein bisschen Tempo bitte." Wenn sie also hin und her lief, dann joggend. Akuma verschränkte erneut die Arme vor der Brust, setzte einen möglichst strengen, erwartungsvollen Blick auf und hob die Augenbrauen. Irgendwie gefiel ihm das Theater.

__________________
~ Steckbrief | Jutsuliste ~

01.07.2019 22:08 Shizu's 4th ist offline Email an Shizu's 4th senden Beiträge von Shizu's 4th suchen Nehmen Sie Shizu's 4th in Ihre Freundesliste auf Füge Shizu's 4th in deine Contact-Liste ein
Hiyori Hiyori ist weiblich




Beiträge:
RPG: 21
NO-RPG: 0

Guthaben: 250 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 5
Exp: 82%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glück gehabt! Hätte Akuma sie noch weiter ausgefragt, wäre Haruka vermutlich irgendwann an die Grenzen ihres Wissens gestoßen. Sie selbst hatte auch nur so viel sagen können, da sie dieser Themenbereich zufällig interessierte. Sonst wäre sie wohl deutlich wortkarger gewesen.
Auf die Frage nach ihren Kunai, schüttelte das Mädchen allerdings nur den Kopf. "Du hast mich mitten auf der Straße aufgegabelt. Außer einem Stift habe ich nichts dabei." Mit Akumas Waffen stellte sie sich dann schließlich auf und fixierte ihre Ziele, doch Harukas Konzentration schweifte immer wieder ab, was vermutlich an Akuma selbst lag. Sie sah ihn aus den Augenwinkeln, mit verschränkten Armen, eiserner Miene und seinen hohen Anforderungen: Drei Kunai und drei Shuriken in jede der drei Zielscheiben und das am besten gleich beim ersten Wurf. Haruka spürte buchstäblich die durchbohrenden Blicke. "Das baut überhaupt keinen Druck auf oder so..." , murmelte sie angespannt, zielte und warf. Natürlich entsprach der erste Wurf nicht den Vorstellungen: Ein Kunai steckte immerhin in der Nähe der Mitte, der zweite dann am Rand und der dritte landete nicht mal auf der Zielscheibe. Klasse! Vorhin noch das besondere Praxis-Können an die große Glocke gehängt und jetzt das! Haruka drehte sich gar nicht erst um, sondern lief direkt los um die Waffen einzusammeln. Sie konnte sich Akumas Blick auch so gut vorstellen und wollte es zudem nicht riskieren, sich eine unnötige Bemerkung einzufangen. Der zweite Versuch lief dann deutlich besser, bis beim vierten Versuch letztendlich alle mehr oder weniger in der Mitte steckten. "Jaa!" Haruka freute sich kurz, bis sie merkte, dass Akuma immernoch daneben stand und sie ja nicht wusste, ob ihre Leistung ausreichend für ihm war...

04.07.2019 21:54 Hiyori ist offline Email an Hiyori senden Beiträge von Hiyori suchen Nehmen Sie Hiyori in Ihre Freundesliste auf
Shizu's 4th Shizu's 4th ist weiblich
~ shadow hunter ~



Beiträge:
RPG: 693
NO-RPG: 25

Guthaben: 275 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 190

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: /

Level: 28
Exp: 91%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Shizu's 4th
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Fuuma-Shuriken.gif    Fuuma Shuriken

kampfdolch.gif    Kampfdolch

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

magnesium.gif    Magnesiumfackel [5 Stk]

Pfeile.gif    Pfeile [1 Pack - 20 Stk]

armbrust.png    Pistolenarmbrust

Bakukugel.gif    Rauchkugeln

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

ketten.png    Stahlfäden

armbrust.png    Standardarmbrust




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Na und? Als Shinobi muss man immer und überall bereit sein und darf sich nie zu sicher sein, nicht vielleicht doch unerwartet in einen Kampf zu geraten.", gab Akuma mit hochgezogenen Augenbrauen zurück und blickte auf das Mädchen herab. Dabei hatte er gut reden... dass er seine Waffen dabei hatte war auch bloß reiner Zufall, denn normalerweise gehörten sie auch bei ihm nicht zur Alltagskleidung, sondern waren ordentlich an seiner Einsatzkleidung angebracht. Aber das musste Haruka ja nicht wissen. Letztendlich lieh er ihr ja seine und sie machte sich ohne zu murren an die Übungen. Der Blick des Chuunin blieb währenddessen eisern und er selbst bewegte sich keinen Zentimeter. Dass die Akademistin sich so gesehen durchbohrt fühlte war entsprechend kein großes Wunder. Ihr Kommentar diesbezüglich erntete jedoch ein Schmunzeln, das sie wohl aber kaum sah, so schnell wie sie nach der ersten Angriffswelle auf dem Weg war, die Geschosse einzusammeln. Es schien fast so, als würde sie gezielt vermeiden wollen, in Blickkontakt mit dem Chuunin zu geraten...

Nach ein paar Runden war sie dann aber fertig und bei Akuma begann es innerlich zu rattern. Hatte er nicht eben gesagt, dass er sich die Trefferbilanz anschauen wollte...? "Das war... okay.", kommentierte er gekonnt darüber hinweg und musste sich ein Grinsen fast verkneifen. Inzwischen ging er allerdings so in seiner Rolle auf, dass er sich ziemlich gut im Griff hatte und Haruka schon ganz genau hätte hinsehen müssen um den beinahe-Ausrutscher zu sehen. "Da hab ich in der Tat schon schlimmeres gesehen. Aber du hast ja auch noch ein bisschen Zeit." Schön noch ein bisschen mehr Angst machen... "Gut, ich würde sagen die Vorprüfung hast du bestanden." Akuma nickte und löste sich aus seiner Haltung. Den strengen Lehrer gab er weiterhin, irgendwie kam er aus der Sache nicht mehr raus. Wollte er aber auch gar nicht. "Noch irgendwelche letzten Worte, Wünsche, Anmerkungen bevor wir anfangen?"

__________________
~ Steckbrief | Jutsuliste ~

08.07.2019 18:14 Shizu's 4th ist offline Email an Shizu's 4th senden Beiträge von Shizu's 4th suchen Nehmen Sie Shizu's 4th in Ihre Freundesliste auf Füge Shizu's 4th in deine Contact-Liste ein
Hiyori Hiyori ist weiblich




Beiträge:
RPG: 21
NO-RPG: 0

Guthaben: 250 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 5
Exp: 82%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass sie das Training bei Akuma nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, wurde Haruka spätestens jetzt so richtig bewusst. Der Chuunin stellte hohe Anforderungen und hatte zudem auf jede Ausrede einen Konter parat. Bei der Sache mit den Kunai musste sie ihm allerdings recht geben. Natürlich konnte es passieren in einen unerwarteten Kampf zu geraten, immerhin hatte Akuma selbst indirekt einen Überfall auf sie gestartet und sie musste nun seine Kunai benutzen, da ihre zuhause lagen. Sie hatte heute morgen nicht im Entferntesten daran gedacht, beim Rausgehen einen einzupacken. Trotzdem schien Akuma sich mit ihrer Wurfleistung erstmal zufrieden zu geben, die Trefferbilanz wurde allerdings nur als „okay“ abgestempelt.
Sein Tonfall und seine Haltung verrieten schon, dass auch das, was nun folgt, kein Zuckerschlecken werden würde.
Noch irgendwelche letzten Worte...hmm...
Haruka drehte leicht den Kopf und verzog den Mund zu einem schiefen Lächeln. Ihre letzten Worte bevor er sie fertigmachte oder was...?
Sie verschränkte die Hände hinter dem Rücken und zuckte mit den Schultern. "Nein, kann losgehen!"

11.07.2019 20:13 Hiyori ist offline Email an Hiyori senden Beiträge von Hiyori suchen Nehmen Sie Hiyori in Ihre Freundesliste auf
Shizu's 4th Shizu's 4th ist weiblich
~ shadow hunter ~



Beiträge:
RPG: 693
NO-RPG: 25

Guthaben: 275 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 190

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: /

Level: 28
Exp: 91%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Shizu's 4th
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Fuuma-Shuriken.gif    Fuuma Shuriken

kampfdolch.gif    Kampfdolch

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

magnesium.gif    Magnesiumfackel [5 Stk]

Pfeile.gif    Pfeile [1 Pack - 20 Stk]

armbrust.png    Pistolenarmbrust

Bakukugel.gif    Rauchkugeln

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

ketten.png    Stahlfäden

armbrust.png    Standardarmbrust




zum Event Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OoC: Bitte einmal -> hier über den Button rechts unten "JT beitreten" dem JT beitreten (bestechend logisch :D), dann werden deine Posts automatisch mitgezählt im Counter. Du darfst bei einem Training bis zu 5 Posts hintereinander schreiben wenn du möchtest, kannst aber natürlich auch bei einem bleiben. Die angesprochenen Fähigkeiten "Lichtverständnis" und "Langer Schatten" sind automatische Fähigkeiten, die dein Chara hat sobald er BA1 hat, Haruka sollte sie also können. Du kannst in Akumas Jutsuliste genauer nachlesen wie die beiden Techniken funktionieren. Bei Fragen jederzeit melden :)


Wenn Akuma dem Mädchen schon diese eine Lektion, immer vorbereitet zu sein und sich niemals zu sicher zu fühlen – auch im Alltag nicht, schließlich wusste man nie, wann der Rivale einen unerwartet überfiel und einen Kampf forderte – mitgegeben hatte, dann war der bisherige Tag schon ein Erfolg. Akuma schmunzelte, als Haruka sich für das folgende Training bereit erklärte und keinen Anstoß mehr an ihrer Bewertung von eben nahm. Da war der Nara ja gut aus der Sache rausgekommen. “Ich gehe davon aus, dass du mit den Grundlagen unserer Clanjutsus vertraut bist. Sprich mit dem Verständnis von Licht und Schatten und der einfachen Schattenmanipulation. Gute zehn Meter solltest du deinen Schatten schon ausdehnen können bei optimalen Verhältnissen.“ Er ging jetzt einfach mal davon aus, dass sie das konnte. Natürlich hätte er sie jetzt auch diesbezüglich nochmal prüfen können, aber wenn sie zumindest die Schattenmanipulation nicht hin bekam, würde sie auch mit dem Kage Shibari nicht besonders weit kommen. “Gut. Fingerzeichenkunde. Für das Jutsu, das jetzt folgt, brauchst du die Ratte, mehr ist da schon gar nicht nötig.“ Der Chuunin führte es bewusst nicht vor um zu sehen, dass seine Schülerin auch selbst wusste, wie das Zeichen ging. “Ich bringe dir heute Kage Shibari bei. Das ist in der Praxis zwar nicht mehr besonders nützlich, weil es inzwischen bessere Varianten gibt, aber für den Anfang ist es das optimale Jutsu. Du dehnst nach dem Fingerzeichen deinen Schatten wie gewohnt aus und verbindest ihn mittels eingesetztem Chakra mit dem Schatten des Ziels, das sich anschließend nicht mehr vom Fleck bewegen kann. Das ist ziemlich praktisch, wenn dein Ziel auf dem Boden sitzt oder liegt, weil es nämlich mit der Körperstelle festklebt, mit der es den Boden berührt.“ Nun musste er doch ein bisschen mehr schmunzeln wenn er daran dachte, wieviel Ärger er seinen Clanskollegen damals schon damit gemacht hatte. “Nachteil ist aber, dass du dich selbst dann ebenfalls nicht mehr bewegen kannst. Deswegen gibt es wie gesagt inzwischen bessere Varianten davon. Soweit verstanden? Das Fingerzeichen kannst du?“ Erst, wenn sie es einmal vorgemacht hatte, würde er mit der Demonstration fortfahren.

__________________
~ Steckbrief | Jutsuliste ~

17.07.2019 12:24 Shizu's 4th ist offline Email an Shizu's 4th senden Beiträge von Shizu's 4th suchen Nehmen Sie Shizu's 4th in Ihre Freundesliste auf Füge Shizu's 4th in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0