Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Setting und Charaktere » Steckbriefe » Uchiha Mariko » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easy's [7th]




Beiträge:
RPG: 26
NO-RPG: 0

Guthaben: 75 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 6
Exp: 38%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): easy's [7th]
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Bakukugel.gif    Rauchkugeln [5 Stk]




Uchiha Mariko Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Name: Uchiha
Vorname: Mariko
Geschlecht: Weiblich

Alter: 14 Jahre
Geburtstag: 17.12.149 A.E.
Geburtsort: Kawa no Kuni
Wohnort: Kishigakure

Rang: Akademist
Clan: Uchiha

Augenfarbe: braun
Haarfarbe: blond
Größe: 1,56 m
Gewicht: 40 kg
Blutgruppe: B-
Chakranatur: Hyouton
Waffengattung: waffenlos

Aussehen:
Die Äußerlichen Merkmale des jungen Mädchens lassen sich als relativ gewöhnlich zusammenfassen. Sie ist für ihr Alter weder besonders groß, noch hat sie sonst irgendwelche optischen Besonderheiten aufzuweisen. Ihr blondes, schulterlanges Haar trägt sie mit Ausnahme ein paar weniger, widerspenstiger Strähnen zu einem Zopf gebunden. Kleidungstechnisch ist Mariko zudem ebenfalls meist schlicht unterwegs und begnügt sich mit funktionaler Kleidung, Pullovern und Hosen in gedeckten Farben.

Ihre Gesichtszüge wirken zwar mädchenhaft, auf Grund ihres Untergewichts und der eher schmächtigen Struktur ihres Körpers könnte sie mit entsprechender Frisur momentan durchaus noch als Junge durchgehen. Ihre braunen Augen hinterlassen einen recht kühlen Eindruck und vermitteln eine stets eine gewisse Skepsis, mit welcher sie die Welt um sich herum wahrnimmt. Allgemein ist ihr gesamtes Auftreten eher zurückhaltender Natur was sich auch auf ihre Ausstrahlung auswirkt. Ihr ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern erfordert da schon mehr als einen schlechten Witz zum passenden Zeitpunkt.

Persönlichkeit:
Mariko fällt es schwer, sich für andere zu verstellen, was im Grunde dazu führt, dass sie bisweilen recht abweisend herüber kommt, da sie kein Interesse für Dinge, die sie nicht interessieren, vorspielen kann. Gepaart mit dem Umstand, dass sie lieber beobachtet als im Mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen neigt sie zum Außenseitertum, obwohl sie sich innerlich genau davor fürchtet, außen vor gelassen zu werden.

Wenn ihr etwas wichtig ist, dann kann Mariko durchaus zielstrebig sein, bei allem anderen ist ihr Durchhaltevermögen jedoch umso begrenzter, da sie ungern Energie in etwas investiert, wovon sie eigentlich nicht überzeugt ist. Emotional kann sie sich aber selbst den Menschen, die ihnen sehr nahe stehen, nur schwer öffnen und agiert immer aus der Erwartungshaltung heraus, dass das Preisgeben zu vieler Emotionen bei ihren Gegenübern vermitteln könnte, sie würde sich dadurch deren Aufmerksamkeit "erschleichen" wollen. Lieber behält sie ihre Emotionen für sich zurück und verarbeitet diese alleine, als andere damit zu belasten.

Die wenigen Momente, in denen sie zumindest etwas aus sich herauszukommen scheint, sind, wenn sie körperlich trainiert oder ihre Gefühle in Leinwandzeichnungen verschiedenster Art visualisieren kann.

Familie:
Vater: Uchiha Yoshiro
Mutter: Uchiha Chizu, geb. Saizô, später Nara

Geschwister:
Adoptivschwester: Uchiha Yumiko
Zwillingsbrüder: Uchiha [Tsukimono] Jun & Ginjiro, geb. 19. Januar 157 A.E.

Onkel: Uchiha Kano - ältester Bruder von Yoshiro
Tante: Yatamura Risa - Ehefrau von Kano

Onkel: Uchiha Keitaro - jüngster Bruder von Yoshiro

Tante: Uchiha Hyuuga Sakuya - Ehefrau von Keitaro

Cousin: - Uchiha Hiro, Sohn von Keitaro und Sakuya, geb. 31. März 160 A.E.

Interessen:
- Training
- Lesen
- Zeichnen
- Kälte

Abneigungen:
- Tiere
- Schlafen
- Lärm
- Essen
- Einsamkeit
- Religion und Aberglaube

Ausrüstung:
n/A

Fähigkeiten

Vorteile: (75)

Breitgefächerte Bildung - 10 GP
Lesen bildet. Und Mariko liest ziemlich viel.

Agilität - 10 GP
Dass sie eher schmal gebaut ist hat auch seine Vorteile. Flink ist sie jedenfalls..

Eisern - 20 GP
Dünn wie eine Schuhsohle, sagen manche. Aber auch mindestens genau so zäh.

Kälteresistenz - 5 GP
Frischer Wind hilft dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren. Nicht, dass Mariko letzteres besonders oft nötig hätte, jedoch ist sie auch generell nicht der hitzige Typ.

Gefahreninstinkt - 10 GP
Ihre Vorliebe zum Beobachten hat irgendwann dazu geführt, dass ihr schneller als vielen anderen auffällt, wenn irgendetwas nicht ganz stimmt.

Nachtsicht - 20 GP
Sie hat zwar, anders als der Rest ihrer Familie, kein Doujutsu, ihre Augen sind aber in gewissen Situationen dennoch ganz brauchbar.

Nachteile: (85 + ?)

Speisegebote - 3 GP
Mariko ernährt sich ausschließlich vegan. Nicht, weil ihr das Wohl der Tiere so am Herzen liegt, sondern einfach, weil ihr tierische Nahrungsmittel einfach nicht schmecken.

Schwache Ausstrahlung - 5 GP
Wo andere darin ein Problem sehen, wenn man dazu neigt, sie zu übersehen, empfindet Mariko es meistens eher sogar als angenehm, nicht Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Meistens..

Tierfeind - 5 GP
Sie mag Tiere nicht und Tiere mögen sie auch nicht besonders. Was davon zuerst da war ist ihr allerdings ein Rätsel.

Milchallergie - ? GP
Ein weiterer Grund dafür, warum sie keine tierischen Produkte isst, sind die teilweise sehr unangenehmen Auswirkungen auf ihren Körper schon beim geringsten Verzehr von Milchprodukten.

Hitzeempfindlich - 12 GP
Trotz ihrer recht schmalen Statur kann sie seltsamerweise mit hohen Temperaturen deutlich schlechter umgehen als mit Kälte. Wenn es zu warm wird, dann schmilzt sie förmlich dahin.

Langsame Wundheilung - 15 GP
Wo bei anderen ein Pflaster und ein paar Tage Schonen bereits genügt muss bei Mariko meist schon ein Medic ran. Zum Glück hat sie gleich zwei davon in ihrer engsten Verwandtschaft..

Schlafstörungen - 10 GP
Mariko wandert gerne Nachts umher. Zumindest lieber, als sich schlaflos im Bett umher zu wälzen. Und wenn man auf den Rest ihrer Familie schaut, dann ist sie da auch in guter Gesellschaft.

Schwaches Immunsystem - 10 GP
Sie nimmt niedrige Temperaturen zwar nicht besonders stark wahr, ihr Körper reagiert aber in gewisser Weise trotzdem empfindlich darauf, wenn sie sich mal wieder verkühlt hat. Der Schal und die extra Unterwäsche bleiben bei ihr aber dennoch lieber im Schrank.

Verpflichtungen - 10 GP
Ihr Clan, ihre Familie, ihre Schwester, all diese Verbindungen könnte sie nie einfach so hinter sich lassen.

Schwacher Geist - 15 GP
Eine Mischung aus hohen Erwartungen an sich selbst sowie den Zweifeln, die Erwartungen der Menschen um sie herum zu erfüllen resultieren darin, dass ihre Willenskraft oftmals leidet und sie ihr volles Potential nicht ausschöpft.

Attribute
Ausbildungen: (0/2 SP)

AP: 1

TA: 0
BA (Nara): 1

NAP: 0

KKW: 0*10 (NAP) +0*20 (TA) = 0
Chakra: 50 (Grundwert) + 1*20 (CA) = 70


Hintergrund
Geboren in einem kleinen, abgeschiedenen Bauerndorf in Kawa no Kuni, dem Land der Flüsse, hielt das Schicksal für die kleine Mariko etwas anderes bereit als ein einfaches Leben als Tochter gewöhnlicher Landbewohner. Schon früh, mit gerade einmal sechs Monaten, traf sie das Ausmaß der Grausamkeit des menschlichen Wesens in Form eines sadistischen Nuke-Nin welcher ihr gesamtes Heimatdorf auslöschte, nur um das junge Mädchen als Schachfigur in einem grotesken Spiel missbrauchen zu können. Aus welchem Dorf sie stammte, wer ihre richtigen Eltern waren, all das wurde nie geklärt, fest stand einzig, dass der Nuke mit dem Namen Karasu ihr das vorbestimmte Leben geraubt hatte, nur um zu zeigen, wie sinnlos jegliche Versuche seien, hilfloses Leben zu schützen. Ein Versuch, dem Marikos zukünftige Eltern gewillt waren, entgegen zu stehen und sie als Teil ihrer Familie aufzunehmen, statt sie dem Schicksal zu überlassen, welches der Nuke für sie erdacht hatte. So wendete sich das Schicksal für das Mädchen auf den Straßen Kawas bereits in den ersten Lebensmonaten ein zweites Mal und sie fand ein neues Zuhause, in welchem sie in sicherer Obhut aufwachsen und den liebevollen Rückhalt zweier fürsorglicher Eltern erfahren konnte.

Das Thema ihrer Herkunft und der kurze Lebensabschnitt, bevor sie nach Konoha kam, war derweil in all den Jahren nie eines, welches sowohl seitens ihrer Eltern als auch von ihr aus großartig in den Mittelpunkt gerückt wurde. Marikos Eltern gingen mit der Tatsache, dass sie adoptiert wurde, relativ offen um, wenn sie auch gewisse Details darüber gegenüber ihrer Tochter bewusst aussparten. Wichtig war nur, dass sie nie anders behandelt wurde als die leibliche Tochter und auch wenn sich Mariko selbst hin und wieder Fragen bezüglich ihrer eigentlichen Herkunft stellte, so verspürte sie bisher doch nie einen starken Drang, dem auf den Grund zu gehen, da es ihr in ihrer Familie selbst an nichts fehlte.

Das wohl prägendste Ereignis ihres noch jungen Lebens, an welches sie bewusste Erinnerungen hat, war wohl neben der Zerstörung ihrer ersten Heimat nach der Adoption die Entführung der eigenen Mutter, unter welcher die gesamte Familie stark gelitten hatte. Es war für Mariko wie auch für ihre Schwester das erste Mal, dass sie mit dem Verlust einer ihr nahestehenden Person umgehen mussten und so sehr sich Großeltern und Vater auch bemüht hatten, ihnen in der schweren Zeit Kraft zu geben, so ging es doch an keiner der beiden Schwestern spurlos vorbei. Dass ihre Mutter von ihnen letztlich nach langer Leidenszeit wieder in die Arme geschlossen werden konnte konnte, mochte die emotionalen Wunden, welche der temporäre Verlust hinterlassen hatte, zwar mit der Zeit zu heilen, die eine oder andere Narbe hatte dieses Erlebnis aber dennoch unweigerlich zurückgelassen.

Hatte sich Mariko bis dahin eher wenig damit beschäftigt, wie ihre Zukunft innerhalb des Dorfes wohl aussehen würde, so reifte seither stetig der Entschluss, sich ganz wie ihre Eltern der Berufung als Shinobi zu widmen. Ihre Motivation rührte vor allem daher, dass sie stark genug sein wollte, um nicht mehr, wie damals, taten- und hilflos zurück bleiben zu müssen, wenn die Menschen um sie herum sich für ihr eigenes Wohlergehen in Gefahr begaben. Die Begeisterung ihrer Eltern über diesen Entschluss, die hiesige Akademie zu besuchen, welchen sie am Ende zusammen mit ihrer Schwester gefasst hatte, hielt sich zwar in Grenzen, der geballten Willenskraft der beiden Schwestern konnten sich aber am Ende selbst zwei erfahrene Jounin nicht entgegen stellen und so war der Weg frei für einen neuen Abschnitt im Leben der nun angehenden Kunoichi.

__________________




[7th] by easywalker

[Steckbrief] x [Jutsuliste]

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von easy's [7th] am 18.04.2019 17:40.

31.03.2019 03:18 easy's [7th] ist offline Email an easy's [7th] senden Beiträge von easy's [7th] suchen Nehmen Sie easy's [7th] in Ihre Freundesliste auf
Uchiha Momoka


Beiträge:
RPG: 2196
NO-RPG: 2

Guthaben: 1500 Ryou

Ninja Rang: Clanoberhaupt

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 50
Exp: 5%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier von Clanseite soweit in Ordnung. :)

__________________
NPC-Clanoberhaupt der Uchiha.
PNs an Daisuke.

04.04.2019 17:27 Uchiha Momoka ist offline Email an Uchiha Momoka senden Beiträge von Uchiha Momoka suchen Nehmen Sie Uchiha Momoka in Ihre Freundesliste auf
Mada
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1399
NO-RPG: 7051

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Nuke

Chakra: 455

Kampfkraft: 220

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 39
Exp: 16%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Mada
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Nara-BA geht mit entsprechend vorbereitendem RP ebenfalls klar.

Die Milchallergie lasse ich an der Stelle ohne Punkte, weil sie sehr offen formuliert ist. Ich kann mir zwar was drunter vorstellen, wäre nach aktuellem Stand aber sehr stark Auslegungssache. Solltest du dafür irgendwann mal GP wollen, kannst du das ja noch weiter ausarbeiten.

Ansonsten bleibt mir nur das Angenommen.


Vor- und Nachteile
Vorteile: (75)
Breitgefächerte Bildung - 10 GP
Lesen bildet. Und Mariko liest ziemlich viel.

Agilität - 10 GP
Dass sie eher schmal gebaut ist hat auch seine Vorteile. Flink ist sie jedenfalls..

Eisern - 20 GP
Dünn wie eine Schuhsohle, sagen manche. Aber auch mindestens genau so zäh.

Kälteresistenz - 5 GP
Frischer Wind hilft dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren. Nicht, dass Mariko letzteres besonders oft nötig hätte, jedoch ist sie auch generell nicht der hitzige Typ.

Gefahreninstinkt - 10 GP
Ihre Vorliebe zum Beobachten hat irgendwann dazu geführt, dass ihr schneller als vielen anderen auffällt, wenn irgendetwas nicht ganz stimmt.

Nachtsicht - 20 GP
Sie hat zwar, anders als der Rest ihrer Familie, kein Doujutsu, ihre Augen sind aber in gewissen Situationen dennoch ganz brauchbar.

Nachteile: (85 + ?)

Speisegebote - 3 GP
Mariko ernährt sich ausschließlich vegan. Nicht, weil ihr das Wohl der Tiere so am Herzen liegt, sondern einfach, weil ihr tierische Nahrungsmittel einfach nicht schmecken.

Schwache Ausstrahlung - 5 GP
Wo andere darin ein Problem sehen, wenn man dazu neigt, sie zu übersehen, empfindet Mariko es meistens eher sogar als angenehm, nicht Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Meistens..

Tierfeind - 5 GP
Sie mag Tiere nicht und Tiere mögen sie auch nicht besonders. Was davon zuerst da war ist ihr allerdings ein Rätsel.

Milchallergie - ? GP
Ein weiterer Grund dafür, warum sie keine tierischen Produkte isst, sind die teilweise sehr unangenehmen Auswirkungen auf ihren Körper schon beim geringsten Verzehr von Milchprodukten.

Hitzeempfindlich - 12 GP
Trotz ihrer recht schmalen Statur kann sie seltsamerweise mit hohen Temperaturen deutlich schlechter umgehen als mit Kälte. Wenn es zu warm wird, dann schmilzt sie förmlich dahin.

Langsame Wundheilung - 15 GP
Wo bei anderen ein Pflaster und ein paar Tage Schonen bereits genügt muss bei Mariko meist schon ein Medic ran. Zum Glück hat sie gleich zwei davon in ihrer engsten Verwandtschaft..

Schlafstörungen - 10 GP
Mariko wandert gerne Nachts umher. Zumindest lieber, als sich schlaflos im Bett umher zu wälzen. Und wenn man auf den Rest ihrer Familie schaut, dann ist sie da auch in guter Gesellschaft.

Schwaches Immunsystem - 10 GP
Sie nimmt niedrige Temperaturen zwar nicht besonders stark wahr, ihr Körper reagiert aber in gewisser Weise trotzdem empfindlich darauf, wenn sie sich mal wieder verkühlt hat. Der Schal und die extra Unterwäsche bleiben bei ihr aber dennoch lieber im Schrank.

Verpflichtungen - 10 GP
Ihr Clan, ihre Familie, ihre Schwester, all diese Verbindungen könnte sie nie einfach so hinter sich lassen.

Schwacher Geist - 15 GP
Eine Mischung aus hohen Erwartungen an sich selbst sowie den Zweifeln, die Erwartungen der Menschen um sie herum zu erfüllen resultieren darin, dass ihre Willenskraft oftmals leidet und sie ihr volles Potential nicht ausschöpft.

Attribute und Alter

Ausbildungen: (0/2 SP)

AP: 1

TA: 0
BA (Nara): 1

NAP: 0

KKW: 0*10 (NAP) +0*20 (TA) = 0
Chakra: 50 (Grundwert) + 1*20 (CA) = 70

Alter (Stand: 6. April 2019): 14

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

06.04.2019 22:17 Mada ist offline Email an Mada senden Beiträge von Mada suchen Nehmen Sie Mada in Ihre Freundesliste auf Füge Mada in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0