Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Setting und Charaktere » Steckbriefe » Nara Haruka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiyori Hiyori ist weiblich




Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 1

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: -

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Nara Haruka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Name

Nara Haruka


Alter

15


Geburtstag

25. Juli


Größe

159 cm


Herkunft

Kishigakure


Wohnort

Kishigakure


Aussehen



Haruka ist 159 cm groß und hat eine schlanke und kleine, aber trainierte Statur. Ihre glatten Haare, manche sagen sie seien weiß, andere behaupten leicht lila, fallen etwa auf Brusthöhe, sie trägt sie aber auch gerne im Zopf, damit sie beim Training nicht stören. Harukas lila-farbene Augen leuchten warm, doch Personen, die sie nicht mag, sollten sich vor einem kalten Blick in Acht nehmen. Die Kleidung ist meist schlicht, aber trotzdem angemessen schick. Im Dorf trägt sie meist ihre Alltagskleidung, bestehend aus einer schwarzen Hose mit einem Gürtel, an dem sie ihren Beutel und Waffen befestigt und einem dunklen Oberteil, an den Ärmeln verziert mit weißen Bändern. Während die Trainingskleidung also eher unauffällig und dunkel ist, ist die Freizeitkleidung farbenfroh und hell. Meistens trägt sie hierfür ein weißes oder lila Oberteil, einen luftigen kurzen Rock und bequeme Schuhe. Für einen Einsatz oder vereinbarte Kämpfe trägt sie zusätzlich zur Trainingskleidung schwarze Lederriemen und -platten an den Händen und Armen zum Schutz. Das Shinobi-Stirnband hängt meist fest gebunden an der Stirn oder um die Haare zurückzuhalten.



Charakter

Haruka ist ein freundliches, lebensfrohes und aufgewecktes Mädchen. Gegenüber Fremden ist sie höflich, zeigt aber auch Misstrauen, sollte etwas nicht stimmen. Ihre Aufmerksamkeit und Anpassungsfähigkeit zahlten sich schon in mehreren Situationen aus. Sie vertritt ein charakterstarkes und energievolles Auftreten und ihr Stolz lässt sich nicht so leicht niedermachen. Wird sie von jemandem angegriffen, ob physisch oder mit Worten, lässt sie sich nicht unterkriegen und teilt notfalls auch aus. Harukas schwarzer Humor und die Ironie, die manchmal im Unterton mitschwingt, unterstreichen dies. Die meisten Prüfungen in der Akademie besteht sie ohne große Probleme, das sie aber nicht ihrem Fleiß oder Motivation zu verdanken hat, sondern vielmehr logischem Denken und Überlegen. An Motivation oder Fleiß fehlt es ihr eher, doch sie bemüht sich, auch wenn es manchmal nicht gelingen will. In Kämpfen versucht Haruka meist Ruhe zu bewahren, um die Situation und Gegner zu beobachten, doch häufig handelt sie schnell und nach Instinkt, was nicht unbedingt immer zum Sieg führt. Dies ist einer ihrer größten Schwäche, die an ihrem Stolz nagt und häufig miese Laune verursacht. Trotzdem würde sie alles dafür geben ihre Familie und Teamkameraden zu beschützen. Haruka lacht viel und fühlt sich in der Nähe ihrer Freunde am wohlsten. Ihren Lehrern gegenüber verhält sie sich größtenteils respektvoll. In drei Worten ist sie also:
humorvoll, lieb, aber auch stürmisch.


Rang

Akademist


Fähigkeiten

Bluterbe: 1/5
Taijutsu: 0/5
Genjutsu: 0/5
Ninjutsu: 0/5


Stärken / Vorteile

Gefahreninstinkt - 10 GP
Hohe Chakrakapazität - 20 GP
Gutes Gedächtnis - 6 GP
Starker Geist - 15 GP


Schwächen / Nachteile

Angst - 6 GP
(-> Haruka hasst alles, was krabbelt und zappelt, egal ob Käfer, Spinnen oder Bienen, sie bekommt Gänsehaut, wenn sie nur das Summen schon hört. Außerdem hat sie ein klein bisschen Angst vor der Dunkelheit, besonders wenn sie allein läuft, hier bekommt sie schnell Verfolgungswahn. Um diese Angst zu bekämpfen, singt sie gerne leise vor sich hin. In Kämpfen versucht sie diese Ängste krampfhaft zu unterdrücken, doch wenn sie von Gegnern attackiert wird, die Insekten benutzen, geht sie enorm auf Distanz und greift selbst nicht an. Daher empfindet sie auch eine Abneigung gegenüber dem Aburame-Clan, würde es jedoch nie zugeben)

Stolz - 6 GP

Ungeduld - 3 GP
(-> Haruka tut sich wahnsinnig schwer mit Chakra-Kontrolle, das Stillsitzen und Meditieren hasst sie besonders)

Gerechtigkeitswahn - 10 GP
(-> Wenn sie etwas nicht für richtig oder fair empfindet, übergeht sie sogar Befehle oder nimmt die Schuld auf sich, aber niemals für ihren eigenen Nutzen, sondern für andere)

Kälteempfindlichkeit - 15 GP
(-> Haruka friert extrem schnell, vor allem ihre Hände werden dann eiskalt und zittern unkontrolliert. Dies erschwert das Formen von Fingerzeichen und ist besonders in Kämpfen von Nachteil)

Oft schlechte Träume, die für eine miese Laune sorgen (Schlafstörungen) - 10 GP



Familie

Nara, Satoshi - Harukas Vater: Shinobi
Nara, Misaki - Harukas Mutter: Shinobi
Nara, Ayumi - Harukas Schwester: Ayumi ist eine blonde junge Frau und acht Jahre älter als Haruka. Sie absolvierte erfolgreich die Shinobi-Akademie und unterstützt Haruka beim Training und beim Lernen.


Vorgeschichte

[CENTER]Harukas Eltern lernten sich in der Shinobi-Akademie kennen. Sie bestritten gemeinsam Missionen, heirateten und bekamen zwei Töchter: Ayumi und Haruka. Obwohl Misaki Nara einem anderen Clan angehörte, nahm sie bei der Hochzeit den Namen ihres Mannes an und so auch ihre Kinder. Haruka kam als ziemlich kleines, aber süßes und munteres Mädchen zur Welt und lebt mit ihrer Familie in einem stattlichen Haus im Nara- Clanviertel. Die ersten paar Jahre verliefen angenehm, aber ereignislos. So richtig spannend wurde es für Haruka erst, als ihre große Schwester in die Shinobi-Akademie eintrat. Sie fieberte ihr jeden Mittag, wenn Ayumi nach Hause kam, entgegen, lauschte gespannt ihren Erzählungen über die Akademie und sah auch beim Training mit ihrem Vater zu. Harukas Augen leuchteten jedes Mal, wenn ihre Eltern oder ihre Schwester von gefährlichen Missionen und anstrengenden Übungen berichteten und sehnte den Tag herbei, an dem sie auch endlich Abenteuer erleben durfte. Wenn Ayumi in der Akademie war, langweilte Haruka sich ziemlich schnell und nervte ihren Vater so lange, bis er ihr schließlich die einfachsten Grundlagen eines Shinobis zeigte. Ihre Angst vor Insekten, vor allem vor Bienen, rührte von einem unglücklichen Unfall, als sie nichtsahnend einem Erdbienennest zu nahe kam und mehrfach gestochen wurde. Ansonsten hatte Haruka eine relativ glückliche Kindheit. Als sie in die Akademie eintrat, freute sie sich zunächst, doch die Freude schmälerte sich zunehmend, als sie merkte, dass sie ohne Lernen und Hausaufgaben nicht weit kam. Wenn es etwas gab, dass Haruka hasste, dann war es das Auswendiglernen. Schnell fehlte ihr die nötige Motivation und der Fleiß und sie lernte sich irgendwie durch die Prüfungen zu mogeln, mithilfe von logischem Denken. Dafür glänzte sie im Praktischen umso mehr und trainierte mit Ayumi und ihren Eltern. Das wurde dann schließlich zu einem ihrer Hobbys, genau wie das Zeichnen von winzigen Fantasie-Figuren, die auf kleinen Blättern verteilt in ihrem Zimmer lagen.
„Warum bist du hier?“, hatte sie einmal eine ihrer Mitschülerinnen am Anfang gefragt, doch Haruka hatte nichts besonderes antworten können: „Ich kenne das nicht anders. Meine Eltern und meine Schwester sind auch in die Akademie gegangen und deshalb mache ich das auch.“
Würde sie jetzt noch einmal gefragt werden, hätte sie etwas ganz anderes zu sagen: „Ich bin hier, weil ich hier sein möchte! Es gibt nichts anderes, dass ich mir vorstellen könnte, zu tun. Ich brauche den Nervenkitzel und das Abenteuer und ich muss an meine Grenzen stoßen, um noch weiter zu kommen. Es macht mir Spaß mit meinen Freunden zu trainieren und auch, wenn ich das Lernen hasse, habe ich es irgendwie hierher geschafft. Ich möchte groß und schnell und stark werden und viele Missionen bestreiten. Das ist mein Ziel!“ [/CENTER

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von Hiyori am 18.03.2019 15:52.

14.03.2019 19:06 Hiyori ist offline Email an Hiyori senden Beiträge von Hiyori suchen Nehmen Sie Hiyori in Ihre Freundesliste auf
Mada
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1346
NO-RPG: 6989

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 38
Exp: 44%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Mada
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey! Na, das hat doch schon mal gut geklappt mit dem Stecki. :) Bevor ich ihn annehmen kann, sind aber noch ein paar kleine Anpassungen nötig.

Fähigkeiten:
Da kannst du aktuell nur einen einzigen Punkt vergeben, also entweder Bluterbe, Taijutsu oder Ninjutsu.

Vor- und Nachteile:
Hier hast du einen Punkt mehr an Vorteilen als an Nachteilen. Da müsstest du noch einen (kleinen) Nachteil hinzunehmen, um das auszugleichen.

Auch ist, glaube ich, bei dem 25 GP-Nachteil der Text verloren gegangen. Worauf bezieht sich der genau?

Und last but not least wäre es schön, wenn du die Auswirkungen von Harukas Angst noch etwas genauer beschreiben würdest. Wie wird sie dadurch beeinträchtigt (besonders im Kampf oder anderen kritischen Situationen)? Das würde es uns sehr erleichtern einzuschätzen, ob die 6 GP hier gerechtfertigt sind. :)

Eine ganz kleine Sache zum Schluss, die aber kein Muss ist: in der Geschichte sind ein paar Dinge, die für meinen Geschmack eher zur Persönlichkeit gehören. Zumindest so wie sie sich momentan lesen.

Zitat:
Haruka hält sich gern zuhause oder generell an warmen Orten auf, da sie schnell friert und den Winter nicht besonders mag. In der Akademie findet sie schnell Freunde und ihren Lehrern gegenüber verhält sie sich größtenteils respektvoll.


Das schnelle Frieren wäre doch direkt eine Idee für den noch fehlenden Nachteil. Du könntest da Kälteempfindlich nehmen und dafür evtl. etwas anderes rausschmeißen. :)

Soweit erstmal von mir!
LG,
Mada

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

15.03.2019 14:04 Mada ist offline Email an Mada senden Beiträge von Mada suchen Nehmen Sie Mada in Ihre Freundesliste auf Füge Mada in deine Contact-Liste ein
Hiyori Hiyori ist weiblich




Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 1

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: -

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mada,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab das jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe, dass es diesmal passt. Wenn nicht, werde ich es natürlich noch einmal überarbeiten ;)

Hiyori

15.03.2019 15:54 Hiyori ist offline Email an Hiyori senden Beiträge von Hiyori suchen Nehmen Sie Hiyori in Ihre Freundesliste auf
Mada
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1346
NO-RPG: 6989

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 38
Exp: 44%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Mada
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo, hab' dir ja schon per PN Bescheid gegeben, dass wir noch was besprechen mussten - jetzt geht's auch an dieser Stelle weiter. :)

Bei den Vorteilen habe ich das letzte Mal nicht so genau hingeschaut, aber das ist heute letztlich zu deinem Vorteil: du hast da nämlich das Gute Gedächtnis (nur 5 GP) und die Hohe Chakrakapazität (nur 15 GP) zu hoch angesetzt, so dass du insgesamt nur 45 GP ausgleichen musst.

An Nachteilen sind die Angst für 6 GP und Ungeduld für 3 GP in Ordnung, nur das Starke Gerechtigkeitsempfinden für 20 GP können wir so nicht annehmen. Wir haben dafür den Nachteil Gerechtigkeitswahn für 10 GP, den ich dir an der Stelle empfehle. :)
Kälteempfindlich hast du mit 6 GP auch etwas niedrig bemessen. Normalerweise gibt der Nachteil 12 GP, aber die Auswirkungen, die du beschreibst, sind recht heftig, daher würden wir dir dafür 15 GP geben. Wenn du das so umsetzt, kommst du auf insgesamt 50 "Miese", bist also in puncto Ausgleich im grünen Bereich.

Schau mal, ob es für dich so passt. :)

LG,
Mada

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

18.03.2019 13:59 Mada ist offline Email an Mada senden Beiträge von Mada suchen Nehmen Sie Mada in Ihre Freundesliste auf Füge Mada in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0