Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » News & Regeln » News & Ankündigungen » Tüdelü! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1852
NO-RPG: 2127

Guthaben: 1100 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 45
Exp: 37%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Tüdelü! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, auch wir sind noch da! Heute haben wir zwei grundlegende Updates für alle, die die Organisation des Spiels betreffen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die bestimmte Forenzeit abzuschaffen: Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gibt es im Ticker keine Jahreszahl mehr, sondern nur noch eine Jahreszeit. Hintergrund dieser Überlegung ist das eher geringe Tempo des Spiels, für dass eine automatisch fortschreitende gemeinsame Zeit nicht mehr passend scheint.
Sofern es von Bedeutung ist, entscheiden nun also die Spieler, in welchem genauen Jahr eine Szene stattfindet und wie alt die Charaktere zu diesem Zeitpunkt sind. Für politisch oder historisch bedeutsame Missionen und Events wird es weiterhin ein Datum geben, damit die Kontinuität gewährleistet bleibt.

Begleitend dazu haben wir die Postzählung für das EdW aktiviert - Beiträge dort gelten nun ebenso wie im sonstigen RPG fürs Leveln. Hintergrund ist, dass das EdW bisher doch ein ziemliches Schattendasein geführt hat, obwohl es eigentlich einen ganz sinnvollen Zweck erfüllt - nämlich die Szenen, die man wegen wichtigerer Dinge im Haupt-RPG nicht spielen kann, nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Das wollen wir mit der Änderung fördern. Die Regeln für das EdW bleiben unverändert - es darf weder in der Zukunft (also an einem Zeitpunkt der von der Timeline noch nicht "erreicht" wurde) spielen noch können darin Dinge erlernt werden.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß im SNK!

Rin,
für den Staff

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

17.02.2019 19:35 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1852
NO-RPG: 2127

Guthaben: 1100 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 45
Exp: 37%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Durchführung der neuen Zeitregelung

Nachdem zur Umsetzung der neuen Zeitregelung zuletzt einige Fragen aufkamen, geben wir an dieser Stelle ein Update zum Thema Zeitordnung im Forum.
Wir werden historische Ereignisse und Events weiterhin datieren. Das SNK hat bisher eine geordnete Geschichte gehabt, was wir auch weiter fortführen werden. Die allgemeingültige, offizielle Forenzeit wie bisher wird aber abgeschafft, sodass Spieler auch bei zähem Spielfluss keine sechs ingame-Monate auf einer Mission verschwinden.

Wie betrifft das nun das sonstige Rollenspiel? Für die Frage, wie schnell und wann ein Charakter altert, ist nun grundsätzlich der Spieler verantwortlich. So könnt ihr dem Umstand Rechnung tragen, dass ihr zum Beispiel schuldlos lange in einer einfachen Mission festgesteckt habt, euer Charakter aber eigentlich mehr als eine Mission im Jahr absolvieren würde. Hierdurch können zwar grundsätzlich Widersprüche zwischen den Charakteren auftreten, wir denken aber, dass diese sich im Spiel insgesamt leicht vermeiden lassen.
Damit sich das Alter nicht zu willkürlich ändert oder krasse Diskrepanzen auftreten, nehmen wir das offizielle Alter als Unterpunkt in die Steckbriefannahme auf. Soll ein Charakter älter werden, genügt ein kurzer Antrag unter dem Stecki, wie bei der NAP-Vergabe. Zur Einführung der Änderung postet bitte in der nächsten Woche das aktuelle Alter eures Charakters unter den Steckbrief, wir werden es dann in die Annahme übernehmen.

Bei Beförderungsanträgen werden wir künftig auch prüfen, ob die angeführten Leistungen eures Charakters mit dem Alter übereinstimmen und das Alter mit dem Erreichten zusammenpasst, bevor wir den Antrag annehmen.


Rin,
für den Staff

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

02.03.2019 17:42 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0