Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Setting und Charaktere » Steckbriefe » Tamehiro Michio » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alittleghost alittleghost ist männlich


Beiträge:
RPG: 13
NO-RPG: 7

Guthaben: 50 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: 95

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 5
Exp: 9%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): alittleghost
Tanto.gif    Tanto

Tanto.gif    Tanto




Tamehiro Michio Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TAMEHIRO MICHIO




  • allgemein
  • persönliches
  • vor- und nachteile
  • hintergrund

__________________

sprechen - denken

Reiseinventar :: Tanto [Karasu] // Tanto [Hebi] // Pinsel // Papier

Steckbrief // Jutsuliste

11.05.2018 21:54 alittleghost ist offline Email an alittleghost senden Beiträge von alittleghost suchen Nehmen Sie alittleghost in Ihre Freundesliste auf
alittleghost alittleghost ist männlich


Beiträge:
RPG: 13
NO-RPG: 7

Guthaben: 50 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: 95

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 5
Exp: 9%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): alittleghost
Tanto.gif    Tanto

Tanto.gif    Tanto




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

#allgemein



.NAME
Tamehiro

.VORNAME
Michio

.GEBURTSORT
unbekannt

.WOHNORT
Kishigakure

.ALTER
13

.GEBURTSTAG
23. Juni

.GESCHLECHT
männlich

.GRÖßE
1,63m

.GEWICHT
54kg

.RANG
Akademist

.CHAKRANATUR
Fuuton
Suiton

__________________

sprechen - denken

Reiseinventar :: Tanto [Karasu] // Tanto [Hebi] // Pinsel // Papier

Steckbrief // Jutsuliste

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von alittleghost am 11.05.2018 22:38.

11.05.2018 21:55 alittleghost ist offline Email an alittleghost senden Beiträge von alittleghost suchen Nehmen Sie alittleghost in Ihre Freundesliste auf
alittleghost alittleghost ist männlich


Beiträge:
RPG: 13
NO-RPG: 7

Guthaben: 50 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: 95

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 5
Exp: 9%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): alittleghost
Tanto.gif    Tanto

Tanto.gif    Tanto




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

#persönliches



.CHARAKTER
Oft kann man den Charakter eines Shinobis mit seinen Chakranatur vergleichen und in Verbindung bringen. So ist das auch bei Michio, der den Chakranaturen Fuuton und Suiton angehört. Wie der Wind, kann er ziemlich still sein, doch im nächsten Moment kann sich ein Orkan in ihm aufbrauen und sich mit der reißenden Kraft des Wassers entladen. Da er sich selbst am besten kennt, versucht er sich aus allem rauszuhalten, was stressig sein könnte oder Probleme verursachen könnte. Er selbst würde sich eher als emotionslos und als logisch denkender Mensch bezeichnen, doch auch bei ihm gibt es Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Eine weitere Charaktereigenschaft ist sein Eifer. Er probiert immer das Beste zu geben und gibt niemals auf. Er probiert sich immer durch jede Aufgabe durchzukämpfen. Dies kann ihm schon mal zum Verhängnis werden, da er schlecht einschätzen kann wo seine Grenzen sind und wo Schluss für ihn ist. Er schlägt auch manchmal kräftig über das Ziel hinaus.
Auch seine Wissbegierigkeit zeichnet ihn aus. Wenn ihn ein Thema interessiert, dann verbringt er oft sehr viel Zeit damit sich jegliches Wissen darüber anzueignen. Das hat oft zur Folge, dass er allein ist, was ihn aber nicht stört, da die Ruhe ihm ganz gut liegt.

.INTERESSEN
Bücher
Geografie
Kunst
Geschichte
Biologie

.AUSSEHEN
pic by ~Lasaro at deviantart.com
Bilder sagen mehr wie Worte ...

.BLUTERBE
Tamehiro

.ATTRIBUTSPUNKTE
Ninjutsu :: 0/5
Genjutsu :: 0/5
Taijutsu :: 0/5
Bluterbe :: 1/5

.FAMILIE
Name: Tamehiro Kouhei
Rang: Vater
Alter: 33 Jahre

Name: Tamehiro Akemi
Rang: Mutter
Alter: 31 Jahre

Name: Tamehiro Makoto
Rang: Onkel
Alter: 33 Jahre

Name: Tamehiro Ren
Rang: Onkel
Alter: 35 Jahre

Name: Tamehiro Yuudai
Rang: Onkel
Alter: 31 Jahre

__________________

sprechen - denken

Reiseinventar :: Tanto [Karasu] // Tanto [Hebi] // Pinsel // Papier

Steckbrief // Jutsuliste

11.05.2018 21:56 alittleghost ist offline Email an alittleghost senden Beiträge von alittleghost suchen Nehmen Sie alittleghost in Ihre Freundesliste auf
alittleghost alittleghost ist männlich


Beiträge:
RPG: 13
NO-RPG: 7

Guthaben: 50 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: 95

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 5
Exp: 9%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): alittleghost
Tanto.gif    Tanto

Tanto.gif    Tanto




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

#vor- und nachteile



.VORTEILE
Beidhändig - 10 GP
Die Fähigkeit im Kampf jederzeit beide Hände voll einsetzen zu können ist einerseits praktisch im Alltag, macht es andererseits aber auch leichter, Gegner zu überraschen und in die Enge zu treiben. Wann immer ein beidhändiger Charakter beide Hände im Nahkampf einsetzt, gilt die Ausweichgeschwindigkeit seines Gegners gegen entsprechende Angriffe als 20 Punkte niedriger. Mehrere Effekte dieser Art sind kumulativ.

Gute Chakrakontrolle - 15 GP
Das Talent der Shinobi, die im Stande sind, ihr Chakra besser als ein durchschnittlicher Shinobi zu kontrollieren. Techniken werden einfacher gelernt und der eigene Chakraverbrauch sinkt durch bessere Regulierung. Gute Chakrakontrolle senkt die Chakrakosten für jede Technik eines Chakraattributes um zehn Punkte, wenn auch nicht unter die jeweiligen Mindestkosten. Falls beide Vorteile greifen, ist die Reduktion kumulativ mit Ausdauernd.
Dieser Vorteil ist außerdem Voraussetzung für eine Ausbildung als Medic.

Hohe Chakrakapazität - 15 GP
Solche Charaktere haben ein überdurchschnittlich hohes Pensum an Chakra. Für jeden NAP in Chakra erhält man so 12 statt 10 Einheiten. Ferner erhält man einen festen Bonus von 25 Einheiten.

Perfektes Gedächtnis - 15 GP
Der Charakter kann einmal erlebte Dinge vollständig und ohne Lücken oder Fehler in sein Gedächtnis aufnehmen, und unterliegt keinen Verwechslungen oder Irrtümern, die aus unvollkommener Erinnerung herrühren - ab einem bestimmten, individuell verschiedenen Lebenszeitpunkt ist sein Gedächtnis wie ein Film, den er beliebig vor- und zurückspulen kann.
Auch mit perfektem Gedächtnis kann man jedoch Trugschlüssen erliegen, was die Interpretation des Erinnerten angeht.

.NACHTEILE

Allergie - 12 GP
Das Immunsystem des Charakters reagiert stark auf normalerweise harmlose Stoffe (Allergene) aus der Umwelt.
Seien es tränende, juckende Augen, Herzrasen, Ausschläge oder auch Niesanfälle.

Cholinergische Urtikaria und Urtikaria factitia
Michio erleidet einen Ausschlag am ganzen Körper inklusive Juckreiz, wenn sich seine Kernkörpertemperatur um nur wenige Grad ansteigt. So z.B. kann er keine heißen Mahlzeiten zu sich nehmen, heiß duschen oder auch scharfes Essen essen. Auch Nervosität und andere wärmeerzeugenden Gemützszustände führen zu einem Auftreten der Allergie. So ein Ausschlag bleibt bis zu 30 Minuten bestehen und hat die ersten 5 Minuten vor allem einen starken Konzentrationsverlust zur Folge. Danach ebbt es ab, aber Michio kann immer noch keine Tätigkeiten ausführen, die äußerste Konzentration oder innerliche Ruhe voraussetzen. Kälte bzw. kältebringende Maßnahmen helfen gegen die Symptome. Wenn die Allergie einmal ausgebrochen ist, tritt sie mehrere Stunden nicht mehr auf.
Zudem führt leichter Druck auf der Haut zu Rötungen und Stellen die gekratzt wurden, schwellen an und brennen und jucken leicht.


Fernweh - 8 GP
Ein solcher Charakter leidet unter so genanntem Fernweh. Bereits kleine Geschichten oder Erzählungen von fernen und exotisch anmutenden Orten reichen aus, damit diese Charaktere alles dafür tun würden um dorthin reisen zu können.

Hitzeempfindlich - 12 GP
Ein solcher Charakter ist deutlich anfälliger für Hitze als andere.

Schlafstörungen - 10 GP
Schlafstörungen haben verschiedene Gründe, und schlagen sich auf verschiedene Weise nieder. Ein Charakter, der zu wenig Schlaf bekommt, leidet unter verminderter Aufmerksamkeit für seine Umgebung, kann eine labile Stimmung aufweisen und nickt auch schon mal unvermittelt ein, wenn er das besser nicht sollte.

Zielschwierigkeiten - 15 GP
Bezeichnend für die Charaktere, für die es ein fast unüberwindliches Problem darstellt, auch ein nahes Ziel mit Hilfe von Wurfwaffen oder Fernkampfwaffen zu treffen. Bestimmte Ninjutsu, die geworfen (nicht gespuckt oder durch Fingerzeichen gelenkt) werden, sind ebenfalls betroffen.

__________________

sprechen - denken

Reiseinventar :: Tanto [Karasu] // Tanto [Hebi] // Pinsel // Papier

Steckbrief // Jutsuliste

11.05.2018 21:56 alittleghost ist offline Email an alittleghost senden Beiträge von alittleghost suchen Nehmen Sie alittleghost in Ihre Freundesliste auf
alittleghost alittleghost ist männlich


Beiträge:
RPG: 13
NO-RPG: 7

Guthaben: 50 Ryou

Ninja Rang: Kishi Akademist

Chakra: 95

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: -10

Level: 5
Exp: 9%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): alittleghost
Tanto.gif    Tanto

Tanto.gif    Tanto




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

#vor- und nachteile



.GESCHICHTE
Schon früh merkte Michio, dass er nicht die Kunst beherrschte, sondern die Kunst ihn. Als Sprössling der Tamehiro war dies aber auch nicht weiter verwunderlich. Der Junge war das einzige Kind einer wandernden Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, historische Kunstwerke zu restaurieren und zu sammeln. Es war wichtig, dass jemand sich um die Erhaltung dieser Meisterstücke kümmerte, da ungeahnte Geschichten und Erfahrungen sonst verloren gehen würden. Etwas, dass kein Tamehiro verantworten wollte. Die ersten Jahre seiner Kindheit verliefen sehr ruhig und der Michio war viel damit beschäftigt sich die Fähigkeiten seiner Eltern anzueignen. Durch das ständige Reisen war er oft sehr alleine. Aber das war etwas, was ihn nicht im Geringsten störte. Nein, so war doch die Ruhe die beste Atmosphäre um neue Kunst anzueignen.

Bald war es endlich soweit. Michio eiferte seit Monaten nach diesem Tag und er war gekommen. Seit vielen Generation gab es zum zehnten Geburtstag des erstgeborenen Kindes ein Ritual und diesem musste sich nun auch er unterziehen. Der Junge musste zeigen, dass er dem Erbe der Familie gewachsen ist und auch er die Fähigkeiten besitzt dem Namen seiner Familie Ehre und Respekt zu bringen. Im Grunde war es ganz einfach und doch so schwer. Er hatte nur eine einzige Aufgabe. Er musste seinen ersten Kunden zufriedenstellen. Er war diesem ausgeliefert. Und so kam es, wie es kommen musste.

"Vater, ich bin bereit. Ich werde dich nicht enttäuschen. Ich verspreche es dir." Sein Vater machte sich keine Sorgen, so wusste er doch um das Talent seines Kindes. Es war eine kühle Abend, perfekt für Michio, der sein ganzes Leben an nie mit der Wärme zurecht kam. Und so führte er den Jungen in einen leeren Raum. Vor Ihnen stand ein Bild, welches von der Zeit stark in Mitleid gezogen wurde. Er wusste, was er zu tun hatte und der hatte nur diese eine Nacht Zeit. Und es begann.

Die Zeit verging rasend. Hier ein Pinselstrich - da der nächster und hier drüben ein anderer. Michio hatte sein Ziel genau vor Augen, doch plötzlich passierte etwas, was ihm noch nie passiert ist. Er machte eine unbedachte Bewegung und blieb mit seinem Arm an dem Tisch hängen auf dem die Farben standen, was zur Folge hatte, dass alle Farbgefäße umkippten und sich die Farben vermischten. Er konnte es nicht fassen. Vor ihm, verlief seine Zukunft in einem farbenfrohen Strudel voller Trauer, Angst und Tränen.

Er hatte versagt.

Es war ein Jahre vergangen seit dem tragischen Tag. Michio war auf dem Weg nach Kishigakure zu seinem Onkel - Tamehiro Ren. Er konnte den gleichen Weg seiner Familie nicht mehr bestreiten, doch er gab nie auf. Er hatte Hoffnung. Doch diese bildete er sich nur ein, denn es war ganz anders. Seine Eltern konnten mit der Schande nicht mehr leben. So war er doch der Erste, der versagte und er sollte der Letzte bleiben und so schickten sie ihn weg. Ein neues Kapitel begann für ihn. Sein Onkel nahm ihn unter seine Fittiche. Er selbst war ein langjähriger Shinobi. Es war nicht einfach. Michio war ohne Ziel und schleichte so durchs Leben ohne etwas zu tun. Ren versuchte alles, um die Lebenslust in seinem Neffen zu wecken, doch am Ende scheiterte alles. Er sah nur noch eine Möglichkeit. Er meldete Michio ohne sein Wissen in der Akademie an.

Etwas, dass sein ganzes Leben verändern sollte ...

.TAGEBUCH
- folgt -

__________________

sprechen - denken

Reiseinventar :: Tanto [Karasu] // Tanto [Hebi] // Pinsel // Papier

Steckbrief // Jutsuliste

11.05.2018 21:57 alittleghost ist offline Email an alittleghost senden Beiträge von alittleghost suchen Nehmen Sie alittleghost in Ihre Freundesliste auf
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1846
NO-RPG: 2065

Guthaben: 1100 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 45
Exp: 29%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor- und Nachteile

Vorteile - 55 GP
Beidhändig - 10 GP
Die Fähigkeit im Kampf jederzeit beide Hände voll einsetzen zu können ist einerseits praktisch im Alltag, macht es andererseits aber auch leichter, Gegner zu überraschen und in die Enge zu treiben. Wann immer ein beidhändiger Charakter beide Hände im Nahkampf einsetzt, gilt die Ausweichgeschwindigkeit seines Gegners gegen entsprechende Angriffe als 20 Punkte niedriger. Mehrere Effekte dieser Art sind kumulativ.

Gute Chakrakontrolle - 15 GP
Das Talent der Shinobi, die im Stande sind, ihr Chakra besser als ein durchschnittlicher Shinobi zu kontrollieren. Techniken werden einfacher gelernt und der eigene Chakraverbrauch sinkt durch bessere Regulierung. Gute Chakrakontrolle senkt die Chakrakosten für jede Technik eines Chakraattributes um zehn Punkte, wenn auch nicht unter die jeweiligen Mindestkosten. Falls beide Vorteile greifen, ist die Reduktion kumulativ mit Ausdauernd.
Dieser Vorteil ist außerdem Voraussetzung für eine Ausbildung als Medic.

Hohe Chakrakapazität - 15 GP
Solche Charaktere haben ein überdurchschnittlich hohes Pensum an Chakra. Für jeden NAP in Chakra erhält man so 12 statt 10 Einheiten. Ferner erhält man einen festen Bonus von 25 Einheiten.

Perfektes Gedächtnis - 15 GP
Der Charakter kann einmal erlebte Dinge vollständig und ohne Lücken oder Fehler in sein Gedächtnis aufnehmen, und unterliegt keinen Verwechslungen oder Irrtümern, die aus unvollkommener Erinnerung herrühren - ab einem bestimmten, individuell verschiedenen Lebenszeitpunkt ist sein Gedächtnis wie ein Film, den er beliebig vor- und zurückspulen kann.
Auch mit perfektem Gedächtnis kann man jedoch Trugschlüssen erliegen, was die Interpretation des Erinnerten angeht.

Nachteile - 57 GP

Allergie - 12 GP
Das Immunsystem des Charakters reagiert stark auf normalerweise harmlose Stoffe (Allergene) aus der Umwelt.
Seien es tränende, juckende Augen, Herzrasen, Ausschläge oder auch Niesanfälle.

Cholinergische Urtikaria und Urtikaria factitia
Michio erleidet einen Ausschlag am ganzen Körper inklusive Juckreiz, wenn sich seine Kernkörpertemperatur um nur wenige Grad ansteigt. So z.B. kann er keine heißen Mahlzeiten zu sich nehmen, heiß duschen oder auch scharfes Essen essen. Auch Nervosität und andere wärmeerzeugenden Gemützszustände führen zu einem Auftreten der Allergie. So ein Ausschlag bleibt bis zu 30 Minuten bestehen und hat die ersten 5 Minuten vor allem einen starken Konzentrationsverlust zur Folge. Danach ebbt es ab, aber Michio kann immer noch keine Tätigkeiten ausführen, die äußerste Konzentration oder innerliche Ruhe voraussetzen. Kälte bzw. kältebringende Maßnahmen helfen gegen die Symptome. Wenn die Allergie einmal ausgebrochen ist, tritt sie mehrere Stunden nicht mehr auf.
Zudem führt leichter Druck auf der Haut zu Rötungen und Stellen die gekratzt wurden, schwellen an und brennen und jucken leicht.

Fernweh - 8 GP
Ein solcher Charakter leidet unter so genanntem Fernweh. Bereits kleine Geschichten oder Erzählungen von fernen und exotisch anmutenden Orten reichen aus, damit diese Charaktere alles dafür tun würden um dorthin reisen zu können.

Hitzeempfindlich - 12 GP
Ein solcher Charakter ist deutlich anfälliger für Hitze als andere.

Schlafstörungen - 10 GP
Schlafstörungen haben verschiedene Gründe, und schlagen sich auf verschiedene Weise nieder. Ein Charakter, der zu wenig Schlaf bekommt, leidet unter verminderter Aufmerksamkeit für seine Umgebung, kann eine labile Stimmung aufweisen und nickt auch schon mal unvermittelt ein, wenn er das besser nicht sollte.

Zielschwierigkeiten - 15 GP
Bezeichnend für die Charaktere, für die es ein fast unüberwindliches Problem darstellt, auch ein nahes Ziel mit Hilfe von Wurfwaffen oder Fernkampfwaffen zu treffen. Bestimmte Ninjutsu, die geworfen (nicht gespuckt oder durch Fingerzeichen gelenkt) werden, sind ebenfalls betroffen.


Attributspunkte

Ninjutsu: 0/5
Genjutsu: 0/5
Taijutsu: 0/5
Bluterbe: 1/5



Nebenattributspunkte und abgeleitete Werte

Chakra: 0
Chakraersparnis: 0
Kampfkraft: 0
Slotpunkte: 0

Chakra: 50 (Basis) + 25 (Hohe Kapazität) + 20 (BA1) = 95 CP
Kampfkraft: 0


Angenommen.

Dies gilt auch als Clanannahme. Nächster Halt: Registrierung in der Dorfliste!

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

11.05.2018 22:57 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0