Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Userbereich » Öffentliches Gremium » Esemono - Animal Shape » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easywalker easywalker ist männlich
Medic



Beiträge:
RPG: 4544
NO-RPG: 2552

Guthaben: 1050 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 423

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: 30

Level: 59
Exp: 78%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): easywalker
Bakusiegel.gif    Bakusiegel [3 Stk]

Fuuma-Shuriken.gif    Fuuma Shuriken

Headcom-4000.gif    HeadCom 4000 [1Pack - 2Stk]

Katana.gif    Katana

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

skalpell.gif    Skalpell

ketten.png    Stahlfäden

Tanto.gif    Tanto

Verbaende.gif    Verbandskasten




Esemono - Animal Shape Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Animal Shape
Das zweite Standbein eines guten Spions ist die Infiltration - anders zu scheinen als er ist, um seinem Ziel ohne Aufhebens näher zu kommen. Die Esemono haben hierfür eine denkbar elegante Lösung entwickelt, die auch den Übergang der verschworenen Gemeinschaft zu einem eigenen Clan markiert - die Fähigkeit, sich in ein beliebiges Tier zu verwandeln.
Der Esemono nimmt die Gestalt eines beliebigen Tieres an, und wird zu einem normalen Vertreter von dessen Art. Diese Jutsu kennt innerhalb dieser einen Einschränkung keine Grenzen - sie erlaubt die Verwandlung in Katzen, Kaninchen, Elefanten, Spatzen oder Fische, ganz nach Wunsch des Anwenders. Eine angenommene Tiergestalt hat niemals einen höheren KKW als der Esemono es hätte - bei Verwandlung in kleine Tiere sinkt die Kraft des Anwenders gar automatisch auf 0. Besondere Sinne oder Fortbewegungsfähigkeiten des Tieres können frei eingesetzt werden. Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt. Einschränkungen der neuen Gestalt (etwa dass Fische nicht in Luft atmen können) gelten in vollem Umfang. In verwandelter Gestalt kann der Esemono nur in wenigen Ausnahmesituationen so effektiv kämpfen wie in menschlicher, da seine Kampftechniken auf die menschliche Anatomie ausgerichtet sind (Taijutsu und Fingerzeichen nicht einsetzbar).
Fingerzeichen: Drache, ein weiteres Zeichen, das der Tierart nahekommt
Erfordert: Blutlinienattribut 2


Heute mal eine Anfrage bezüglich einer Anpassung der oben beschriebenen Esemono Clantechnik. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum es nicht möglich ist, Kleidung und Ausrüstung mitzuverwandeln. Vermutlich gab es diesbezüglich irgendwelche Bedenken, allerdings sehe ich diese gerade nicht. Was ich hingegen sehe, ist, dass in der Form die Technik auf Missionen praktisch unbrauchbar ist, da man nach dem Einsatz immer völlig ohne Ausrüstung da steht (Kleidung ist bei den Esemono ja nicht soo wichtig). Wenn man also nicht weiß, ob man an den Ausgangsort seiner Verwandlung wieder zurück kommt (was nicht unwahrscheinlich ist) oder niemanden hat, der die Ausrüstung für einen mit schleppt, ist diese Technik kaum sinnvoll anzuwenden. Ich würde es besser finden, wenn man zumindest Kleidung sowie Gegenstände, dieam Körper getragen werden können, mit die Form wandeln. Damit würden Schwerter und ähnlich große Waffen rausfallen, aber man hat, wenn man sich zurück verwandelt, zumindest ein paar Kunai o.ä. dabei und steht nicht im wahrsten Sinne vollkommen nackt da.

__________________

07.11.2017 22:06 easywalker ist offline Email an easywalker senden Beiträge von easywalker suchen Nehmen Sie easywalker in Ihre Freundesliste auf
Madayana
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1427
NO-RPG: 6798

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 39
Exp: 55%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Madayana
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Techniken in jeder denkbaren Situation sinnvoll sein sollten, müsste hier so einiges anders aussehen.

A) macht Kleidung und Gegenstände mitverwandeln keinen Sinn, weil es eben eine *echte* Verwandlung ist und Klamotten und Kleinkram genetisch nicht mit dem Esemono zusammenhängen, B) hat die Technik nicht den Anspruch eine bequeme Komplettlösung zu bieten (auch Esemono sind keine eierlegenden Wollmilchsäue) und C) wenn ein Spion ohne Hilfsmittel nutzlos ist, weiß ich auch nicht weiter.

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

07.11.2017 22:34 Madayana ist online Email an Madayana senden Beiträge von Madayana suchen Nehmen Sie Madayana in Ihre Freundesliste auf Füge Madayana in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0