Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » News & Regeln » News & Ankündigungen » Von roten Augen und kampferprobten Helden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mada
~ Constant Gardener ~




Beiträge:
RPG: 1340
NO-RPG: 6919

Guthaben: 1300 Ryou

Ninja Rang: Kishi Tokujou

Chakra: 455

Kampfkraft: 200

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 38
Exp: 36%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Mada
Bakukugeln.gif    Bakukugeln [1 Pack - 5 Stk]

Messer.gif    Kampfmesser

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Speer.gif    Naginata

Verbaende.gif    Verbandskasten




Von roten Augen und kampferprobten Helden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freunde der Nacht,

um das zehnjährige Forenjubiläum, das - zumindest für diese Version - Anfang dieses Monats stattgefunden hat, doch wenigstens ein bisschen zu würdigen, haben wir zwei Ausschreibungen für euch.

1. Ein neuer Chef für die Uchiha!
Ihr möchtet gern einen NPC? Und einen selbstgeschriebenen noch dazu? Wunderbar! Was die Gestaltung des Charakters angeht, gibt es ein paar Eckpunkte zu beachten, ansonsten seid ihr da weitgehend frei:

# Er/Sie ist natürlich allem voran Clanoberhaupt und Nachfolger von Uchiha Ryota. Der Chara muss kein Chorknabe sein, sollte aber mal an einem Diplomatieseminar vorbeigelaufen und nicht völlig asozial sein.

# Startlevel ist 50, Rang ANBU und Clanoberhaupt.

# BA 5 ist ein Muss, das Zweitattribut ist Wurst (Genjutsu wäre allerdings cool, weil es da viel zu wenige Lehrer gibt).

# Keine Entenarschfrisur. Wir meinen das ernst.

Euren Steckbrief schickt ihr bis zum 1. Januar 2017 per PN an mich. Wir schauen dann drüber und entscheiden uns für den, der am geeignetsten scheint. Sollten Vorschläge dabei sein, die uns gut gefallen, es aber nicht zum Clanchef schaffen, könnte (!) eine Umsetzung in anderer Form (als euer NPC) möglich sein. Aber das hängt sehr davon ab, was so eingereicht wird. :)

2. Veteranencharas
Vor langer, langer Zeit gab es hier eine Ausschreibung zu Veteranencharas, also Charakteren, die mit einem höheren Startlevel und Rang eingestiegen sind und sich nicht erst vom Akademisten nach oben ackern mussten. Gerade für die Leute, die noch nicht so lange dabei sind, mag das vielleicht reizvoll sein. Offen ist die Ausschreibung aber für alle Interessierten.

Was ihr tun müsst?

Ihr schreibt einen Steckbrief.

Grobes Mindestlevel für den Chara ist 30, die Obergrenze liegt bei 45, aber haltet es in einem vertretbaren Rahmen und schaut euch die Auswahlkriterien gut an. Natürlich geht es bei der ganzen Sache auch darum, euch fortgeschrittene Charaktere an die Hand zu geben, aber ein möglichst hohes Level und High-End-Skills sollten dabei nicht eure Motivation sein.

Wird euer Steckbrief ausgewählt, bekommt ihr diesen Chara als Mehrfachaccount, der auch die entsprechende Nummerierung trägt, je nachdem wie viele Accounts ihr bereits habt (2nd, 3rd usw.). Es ist in diesem Fall dann auch egal, ob ihr die Voraussetzungen für einen Mehrfachaccount erfüllt oder nicht. Einzige Bedingung ist regelmäßiges - noch besser aktives - Posten.

Auf die endgültige Anzahl der zu vergebenden Slots möchten wir uns noch nicht festlegen, weil wir nicht gezwungen sein wollen schöne Ideen abzuweisen, nur weil andere vielleicht noch etwas besser waren.

Ein paar Kriterien zu eurer Orientierung:

# Masse ist nicht gleich Klasse. Ihr solltet einen ansprechenden Steckbrief in normalem Umfang einreichen. Wir möchten erkennen, dass ihr euch über den Charakter Gedanken gemacht habt, aber
Romane, bei denen einem auf halber Strecke die Augen zufallen, weil gerade zum hundertdrölfzigsten Mal beschrieben wird, wie elfengleich der Chara von Blüte zu Blüte hüpft, haben ebenso schlechte Karten wie ein Steckbrief im Telegrammstil (es sei denn, der ist verdammt gut gemacht und ihr bringt den Chara damit gut rüber).

# User, die noch keinen Chuunin- oder Jouninchara haben, werden bei der Auswahl bevorzugt behandelt. Um euch geht’s ja bei der Geschichte.

# Ebenso hat ein schön gestalteter Chuunin oder Tokubetsu deutlich bessere Chancen als das Konzept „Ich war vor meiner ersten Periode schon Oinin.“ oder generell Charaktere, bei denen ersichtlich wird, dass es nur um Level oder Fähigkeiten geht.

Die Steckbriefe schickt ihr ebenfalls bis zum 1. Januar 2017 per PN an mich. Je nachdem wie viele oder wenige es letztlich sind, setzen wir uns dann die Frist zur Auswertung.


3. Die Umfrage
Nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich gleich nach der Ankündigung die Auswertung der Umfrage posten - als separaten Thread im Feedbackforum, damit ihr die Möglichkeit habt, direkt darauf zu reagieren.


Damit genug für diesen Abend. Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen! :)

Auf bald,
Mada.

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
Stealth Shaman

22.11.2016 23:29 Mada ist offline Email an Mada senden Beiträge von Mada suchen Nehmen Sie Mada in Ihre Freundesliste auf Füge Mada in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0