Registrieren Shop Mitglieder Suche Start Portal HowTo

Shinobi no Koden - Wege der Schatten - Das Naruto RPG-Forum » Userbereich » Sonstiges » Anfragen von Gästen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yanime Yanime ist weiblich
[.: Ray of Hope :.]



Beiträge:
RPG: 4096
NO-RPG: 4716

Guthaben: 1865 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 435

Kampfkraft: 140

Konkrete Chakraersparnis: -35

Level: 59
Exp: 14%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Yanime
Bakukugeln.gif    Bakukugeln

Bakusiegel.gif    Bakusiegel

Headcom-4000.gif    HeadCom 4000 [1Pack - 2Stk]

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Nadellanzetten.gif    Senbon [1Pack - 20Stk]

Shuriken.gif    Shuriken [1Pack - 10Stk]

skalpell.gif    Skalpell

Verbaende.gif    Verbandskasten




Anfragen von Gästen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread dient in erster Linie der Beantwortung von Fragen für unregistrierte Nutzer, die im Schnelle-Fragen-Thread nicht posten können. Die Antworten werden hier vor allem vom Staff und den Mentoren kommen, wenn ihr aber sicher seid, die richtige Antwort zu wissen, könnt ihr natürlich auch als normaler User antworten.

Wenn ihr bisher noch keinen Account, aber eine Frage habt, könnt ihr unseren Anonymous-Account benutzen, um sie hier zu stellen.

Accountname: Anonymus
Passwort: kritisch

__________________



It’s only love, it’s only pain
It’s only fear, that runs through my veins
It’s all the things you can’t explain
That make us human




.:human:.

[.:Steckbrief:.] | [.:Jutsuliste:.]

12.01.2011 00:45 Yanime ist offline Email an Yanime senden Beiträge von Yanime suchen Nehmen Sie Yanime in Ihre Freundesliste auf Füge Yanime in deine Contact-Liste ein
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Kleine Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, und sorry dass ich hier reinposte, aber als unregistrierter Gast kann man bei euch gar nicht posten u. Anonymus scheint im Fragen-Thread gar nicht zu funktionieren...

Ich hätte nur 2 kleine Fragen:

1) Kann man bei euch noch Mitglieder von Clan Aburame spielen bzw. könntet ihr welche gebrauchten?


2) Bezüglich der Clantechnik "Chakraentzug" bei den Aburame:
Laut eurer Beschreibung muss man ja einen Eimer Käfer pro Ziel platzieren während das BA die entzogene Menge definiert.
Ist es auch möglich mehr als einen einzigen Eimer auf ein Ziel zu hetzen und entsprechend mehr Chakraentzug pro Runde zu produzieren?


3) Bezüglich Mushi Sasare no Jutsu - Bug Bite Technique:
"Nach einem Käferbiss sind die entsprechenden Kikaichuu weitestgehend gesättigt und können für mehrere Stunden keinen zweiten ausführen."

Bedeutet dass auch dass die Kikaichuu von sich aus kein weiteres Chakra im Sinne von "Chakraentzug" fressen, oder bezieht sich das ausschließlich auf die Anwendung eines weiteren Käferbisses?
Zusätzlich: Wäre es z.B. möglich einen Eimer auf einem Ziel zu platzieren, Käferbiss auszuführen und anschließend den Eimer "auszutauschen" d.h. zum Beispiel die Käfer vom Ziel abziehen und für eine Jutsu einbinden, während neu gerufene oder in einer Jutsu befindliche Käfer aufs Ziel gehetzt werden um einen zweiten Käferbiss zu setzen?


4) Bezüglich Mushi Bunshin no Jutsu
"Mushi Bunshin haben die selbe Schadensresistenz wie Kage Bunshin und können anstelle des Aburame Käfer kontrollieren und Chakra erhalten."

Können ausschließlich Mushi Bunshin die Käferkontrolle durchführen oder ist dies auch z.B. mittels Kage-, Suna-, Mokuton-, etc. Bunshin möglich?


5) Inwiefern macht sich der Chakraentzug für ein Opfer bemerkbar?
Was spürt bzw. empfindet es dabei wenn die Käfer beginnen sein Chakra zu fressen und bemerkt das Opfer das in jedem Fall, wenn nicht gerade Kikaichuu no Kairyoshu Kasei (Improved Chakra Bug Metamorphosis) gewirkt wurde, oder kann es auch irgendwie anderweitig davon abgelenkt werden?

6) Hättet ihr zufällig einen Link zu einer Liste japanischer Namen? Bzw. wo wird einem hinsichtlich Namensfindung am besten geholfen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten;
Mfg Anonymus

24.08.2013 23:32 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Takahiko [3rd] Takahiko [3rd] ist männlich
Killjoy Teacher



Beiträge:
RPG: 1827
NO-RPG: 31

Guthaben: 1600 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 270

Kampfkraft: 280

Konkrete Chakraersparnis: -25

Level: 45
Exp: 3%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Takahiko [3rd]
Dietrich.gif    Dietrich

Katana.gif    Katana

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

ketten.png    Stahlfäden




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir als Staffi im Urlaub ausnahmsweise mal, hier zu antworten ^^

1) Total. Mein Aburame ist in ein paar Stunden wieder aktiv und freut sich immer über Verwandte.

2) Nein, das ist nicht möglich - wäre es kumulativ, würde das da stehen.

3) Nein, das bezieht sich nur auf den Käferbiss. Der normale Chakraentzug schreitet fort. Was du anregst, wäre prinzipiell machbar, aber das "Signal" zum Käferbiss ist unspezifisch und erreicht alle Käfer. Es wurde nicht geregelt, ob die Käfer auch dann zu erschöpft sind, wenn sie gar kein Ziel zum Absaugen verfügbar haben - meine Spekulation wäre ja, weil es ja ihren Stoffwechsel allgemein hochfährt. Insofern ein herzliches Nein zu allen Fragen. ^_^

4) Da die Kontrolle über Käfer eine Jutsu ist, würde ich urteilen, dass auch andere reale Bunshin sie durchführen können.

5) Die Existenz der Genjutsu legt nahe, dass Chakraverlust grundsätzlich bemerkbar ist. Ich denke, es hängt dabei von der Geschwindigkeit und dem Ausmaß ab. Wenn man einem Opfer langsam Chakra entzieht, wie es außerhalb des Kampfes der Fall wäre, merkt es vermutlich erst etwas davon, wenn schon eine ganze Menge weg ist und sich erste Symptome einstellen. Das ist aber sicher vom Opfer abhängig - ein erfahrener Ninjutsuka würde mehr mitbekommen als ein Zivilist oder Taijutsuspezialist.

6) Ich benutze gerne http://www.20000-names.com/female_japanese_names.htm oder alternativ auch http://www.gaminggeeks.org/Resources/KateMonk/Orient/Japan/index.htm

Hoffe, ich konte dir weiterhelfen :)

mfG,
Konfusius

__________________
Steckbrief | Jutsuliste
(c) Rin

24.08.2013 23:50 Takahiko [3rd] ist offline Email an Takahiko [3rd] senden Beiträge von Takahiko [3rd] suchen Nehmen Sie Takahiko [3rd] in Ihre Freundesliste auf
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Konfusius:
Vielen Herzlichen Dank, ja du konntest mir sehr weiterhelfen.
V.a. die Namensliste ist großartig

Mir sind aber in der Zwischenzeit noch ein paar Fragen gekommen, die ich einfach gleich mal hinterherschieben möchte:

1) Bezüglich "Kuchiyose: Sashigame":
In dem Infotext steht dass der gute keine Jutsu ausführen kann, aber über "eine Badewanne voll" Käfer verfügt. Könnte man das evtl. in "Eimer" umschreiben? Bzw. wie viele "Eimer voller Käfer" wären das ca.?
Die durchschnittliche Füllmenge einer Badewanne liegt ja bei so ca. 140 Litern, je nach verwendeter Eimergröße (ich würde mal schätzen ca. 10 Liter?) wären dass dann in etwa 14 Eimer Käfer die bei der Kuchiyose direkt zur Verfügung stehen, oder?

2) "Käfersinne"
Kann die "Chakraleine" die bei dieser Jutsu genutzt wird mittels Dojutsu oder anderer Techniken wahrgenommen werden?

3) Kann "-Yuudoku na Chippoke Kikaichu - [Poisonous Shatterbugs Technique]" auch von reellen Bunshin des Anwenders ausgeführt werden? Oder z.B. nur von Mushi Bunshin?

4) Zur Reichweite der Aburame Clantechniken:
Wie weit können sich die Käfer maximal von "ihrem" Aburame entfernen bzw. kämpfen? Wie weit reicht dabei die Kontrolle durch das Clanfingerzeichen?
Führen die Käfer einmal gesetzte Aufträge durch den Aburame weiterhin durch wenn diese Reichweite überschritten wird?

Wenn z.B. ein Opfer mit Käfern besetzt und diesen Käfern der Auftrag "Chakraentzug" gegeben wird, entziehen diese dem Opfer auch weiterhin Chakra wenn es sich mehrere Kilometer vom Aburame entfernt bzw. einfach rasant flüchtet u. der Aburame es nicht verfolgen kann, oder will?
Kehren die Käfer nach Überschreiten einer bestimmten Entfernung automatisch zum Aburame zurück, oder sind sie dann einfach "verloren" (sterben/leben so in der Wildnis weiter/etc. pp.)


5) Kann "-Kirigakure no Jutsu - Mist Concealement Technique" via Dojutsu durchschaut werden? Wäre z.B. das Byakugan in der Lage den Nebel einfach auszublenden?


Schon mal vielen Dank für die Antworten und MfG;
Anonymus

25.08.2013 19:31 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Yukio [4th]
Ladybug



Beiträge:
RPG: 956
NO-RPG: 29

Guthaben: 750 Ryou

Ninja Rang: Kishi Chuunin

Chakra: 295

Kampfkraft: 220 (245)

Konkrete Chakraersparnis: -15

Level: 33
Exp: 10%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Yukio [4th]
Bambusschirm.gif    Bambusschirm

Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Riesenfaecher.gif    Riesenfächer

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soo - scheint mir passender, die Fragen mit diesem Account zu beantworten :)

1) Sashigame muss generell mal überarbeitet werden, denke ich. Im Moment würde ich die Jutsu selbst nicht benutzen, weil da zu viele Fragen offen sind. ^^°

2) Interessante Frage, wäre nach der Beschreibung aber grundsätzlich der Fall.

3) Würde ich auf Mushi Bunshin beschränken, die realen haben ja keine Käfer in sich.

4) Dazu ist nichts festgelegt, ich kann also nur spekulieren - im Zweifelsfall müsste man hierzu den jeweiligen Gaiaspieler befragen. Ich würde sagen, dass man jeden Käfer steuern kann - halt mit der Einschränkung, dass man sehen müsste, wo man ihn hinbeordert. Wenn er außer Sichtweite ist, könnte man ihn z.B. nur zurückbefehlen (ich behaupte mal, dass ein Käfer sein Herrchen wiederfände). Grundsätzlich würd ich sagen, dass sie ienen gegebenen Auftrag weiterhin ausführen.

5) Jap. Darum laufen Hyuuga alle mit Rauchbomben rum.

mfG,
Konfusius

__________________

I'm a ladybug, and I'm okay!

I run up trees! I skip and jump! I like to press wild flowers!
I put on women's clothing, and hang around in bars!


Steckbrief | Jutsuliste
(c) Rin

26.08.2013 12:05 Yukio [4th] ist offline Email an Yukio [4th] senden Beiträge von Yukio [4th] suchen Nehmen Sie Yukio [4th] in Ihre Freundesliste auf
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super; vielen herzlichen Dank :)

Und gleich nochmal ein paar Fragen; diesmal zu den Vor- und Nachteilen:

Bei den Veteranenvorteilen gibt es den Vorteil "Fähigkeit entwickeln" unter dem ein paar auswählbare Vorteile spezifiziert sind, darunter auch Chakrasensibilität, Verhüllte Aura und Zeitgefühl.

Was kann man sich darunter vorstellen? Bzw. sind diese Vorteile nirgends in der Vorteile Liste zu finden...
*dahingehend etwas verwirrt ist*


Bezüglich des Vorteils "Sechster Sinn":
Was für Extrasinne sind in diesem Bereich im Rahmen des möglichen bzw. erlaubt?
Würde z.B. eine zusätzlich einblendbare Infrarotsicht über z.B. eine dritte Art von chakrasensitiven Sehzellen im Auge, oder eine Art Seitenlinienorgan dass "Ferntasten" durch die Luft ermöglicht, oder abgewandelte Lorenzinische Ampullen, mit denen man die Elektrizität von Muskelbewegungen anderer Wesen spüren kann, gehen? Oder wäre so etwas schon zu heftig?


Bezüglich des Nachteils "Albino":
Muss die Sehkrafteinschränkung, das schwächere Immunsystem und die Sonnenlichtempfindlichkeit genauer ausgeführt, bzw. auch mit weiteren Nachteilen (z.B. Lichtempfindlich, etc.) ergänzt werden, oder geht es hier in erster Linie um die Auffälligkeit u. die Ausgrenzung die ein betroffener erfährt?

Bezüglich des Nachteils "Allgemeine Verhaltensstörung":
Wäre es möglich hier eine Verhaltensstörung die ans "Asperger Syndrom" (http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom) angelehnt ist zu wählen?

Und in welchem GP Bereich bewegt sich ungefähr der Wert dieses Nachteils?
Bzw. wurde der Nachteil überhaupt schon einmal genommen?

GLG;
Anonymus

29.08.2013 22:14 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1491
NO-RPG: 1995

Guthaben: 850 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 40
Exp: 42%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1) Das war nur ein Überbleibsel - diese drei Vorteile haben wir inzwischen abgeschafft, insofern danke fürs Aufspüren - habe sie eben rauseditiert. ^^

2) Das kann man so pauschal nicht sagen. 25 GP sind eine ganze Menge, da wäre grundsätzlich alles von dir angesprochene denkbar. Die genaue Ausarbeitung ist das, worauf es dann ankommt - in der Regel schauen wir darauf, welche Effekte es im Alltag eines Shinobi hätte. Für 5 GP weniger kann man bereits perfekte Nachtsicht auch in völliger optischer Dunkelheit haben, was mit menschlichen Augen ein Ding der physikalischen Unmöglichkeit ist. Es geht also schon einiges.

3) Albinismus pur umfasst das soziale Stigma, Sonnenempfindlichkeit der Haut und eine Einschränkung des Sehsinns. Schwächeres Immunsystem und Lichtempfindlichkeit der Augen kannst du optional dazu wählen - oder die Sehkraft noch mehr einschränken. Einen gewissen Blindfisch-Faktor hast du allerdings auch ohne zusätzlichen Nachteil Eingeschränkter Sehsinn.

4) Ich zitiere hier mal schamlos aus dem Steckbrief meines Hauptcharakters:
Zitat:
Allgemeine Verhaltensstörung: Schizoide Persönlichkeit 05 GP
Der Begriff schizoid beschreibt Menschen, die sich allgemein durch fehlendes Interesse an sozialen Beziehungen, einen einzelgängerischen Lebensstil, Geheimnistuerei und emotionale Kälte auszeichnen. Rin hat schon früh gelernt, sich trotz fehlenden Interesses an engen Beziehungen sozial akzeptabel zu verhalten, und überspielt die kleinen Unebenheiten meist mit Ironie und Humor. Trotzdem ist nur zu oft klar erkennbar, dass sie nicht so fühlt wie andere - insbesondere, wenn sie eine emotionale Reaktion zeigen müsste und nicht kann, oder auf ihrer Distanz besteht und damit unweigerlich aneckt. Abgesehen von ihren wenigen Freunden genügt es ihr allerdings auch vollauf, Menschen aus der technischen Perspektive eines Genjutsuka zu betrachten, sodass dieser Nachteil sich nicht in Depressionen niederschlägt.

Abhängig von der Schwere des Asperger-Syndroms wären 5 GP sicher drin, das hängt aber davon ab, wie du den Nachteil genau formulierst. Schüchternheit oder Krankhafter Wissensdurst könnten in dem ZUsammenhang auch interessant sein.

mfG,
Konfusius, der jetzt wieder einen offiziellen Account hat ^^

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

29.08.2013 22:39 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos :)

Und gleich noch ein paar Fragen:

1) Nachteil "Negative Ausstrahlung":
So kann es passieren, dass dieser Charakter nicht in der Lage ist, einen Hinterhalt zu stellen, bei chakrasensiblen Personen ist es sogar so, dass diese die ungefähre Richtung, in der er versteckt ist, erspüren können.

Heißt das dass man anderen Shinobi gar keinen Hinterhalt mehr stellen kann? Die sind doch chakrasensibel bzw. kennen sich mit Chakra aus, nicht?


2) Gilt "Meister der Künste" auch für Clanbezogene Jutsu?
Bzw. könnte man damit evtl. 2 Clantechniken zeitgleich, oder evtl. auch eine Clantechnik und ein Ninjutsu gleichzeitig ausführen?

3) Bezüglich "Tiefer Schlaf":
Was in etwa braucht es um so einen Charakter aufzuwecken?
Könnte ein Aburame mit diesem Nachteil z.B. von seinen Kikaichuu aufgeweckt werden? Oder z.B. sich einen "Käfer-Wecker" stellen?

4) Bezüglich "Unansehnlich":
Was in etwa fällt in diese Kategorie, bzw. wie hässlich muss der Charakter für diesen Nachteil in etwa sein? Wäre z.B. eine unnatürlich blasse bzw. fast schon kränklich käseweiße Hautfarbe genug?

5) Bezüglich "Feigheit":
"weshalb er lieber rennt, statt zu kämpfen."
Bezieht sich das Generell auf den Kampf, d.h. der Charakter versucht in jedem Kampf sofort und ausschließlich wegzulaufen?
Oder ließe er sich vielleicht doch zu Fernkampf und dem Einsatz von Jutsu hinreißen, solange der Gegner schön weit weg steht und nicht gerade Anstalten macht auf ihn einzudreschen?

6) Bezüglich Fliegen:
Mir ist beim Stöbern aufgefallen dass gesagt wurde ein Doppelsprung wäre absolutes No-Go, und eine vorgeschlagene Jutsu gefährlich nahe in Richtung fliegen.
Welche Probleme gibt es denn da in dieser Hinsicht, im Manga kommen doch auch so einige Jutsu vor, die es zumindest zeitweise ermöglichen Sumus Griff... ähm der Schwerkraft zu entkommen. (z.B. Deidaras Fliegende Bomben, Garas Sand-Insel/Teppich/Dingens, Beschwörungen von Fliegenden Tieren [z.b. Vögel, oder die Bienenkönigin in dem Filler...])

*einfach nur an der Thematik interessiert ist*

GLG;
Anonymus

01.09.2013 02:19 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1491
NO-RPG: 1995

Guthaben: 850 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 40
Exp: 42%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1) Andere kriegen generell ein mulmiges Gefühl bei diesem Gegner, aber exakt orten können ihn nur Aurenjäger.

2) Nein. Wenn da "beide reine Nin- oder Genjutsu" steht, dann gilt das logischerweise nicht für Clanjutsu. ^^

3) Einen kräftigen Schlag oder einen Eimer kaltes Wasser. Beides können Käfer nicht unbedingt vermitteln ^^

4) Mein Käse ist eher gelblich ^^ aber das wichtige an Unansehlich ist, dass der Charakter auch allgemein als hässlich rüberkommt. Wie die Details sind, ist nebensächlich.

5) Würde ich so auslegen wie von dir geschildert.

6) Was im öffentlichen Gremium gesagt wird, ist generell nur Meinung und nicht verbindlich (abgesehen von den Regeln natürlich). Im Moment haben wir den Konsens, dass Fliegen nur über spezielle Wege wie Ausbildungen oder Bluterben zugänglich sein sollte und nicht über Ninjutsu oder gar eine Grundtechnik, das ist aber eher eine Flair-Entscheidung. Ich persönlich würde einen Doppelsprung ablehnen, weil ich mich dann wie in einem Arcade-Spiel fühlen würde und nicht mehr als Ninja.

PS: Wann bekommen wir einen richtigen Account von dir zu sehen? ^^

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

01.09.2013 18:07 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info :)


@6) Ah, ok.
Und ich dachte schon dass Fliegen generell nicht so gern gesehen7erlaubt ist...


Wahrscheinlich erst nach dem Examen, ich hab momentan noch nciht soo viel Zeit, aber ich bin schon eifrig am planen.


Oh, noch eine Frage:
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof es zu finden, aber was habt ihr eig. für eine Altersfreigabe?
Bzw. wie alt sollte man sein um mitmachen zu können u. dürfen auch nicht jugendfreie Inhalte gepostet werden?

LG;
Anonymus

12.09.2013 22:36 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1491
NO-RPG: 1995

Guthaben: 850 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 40
Exp: 42%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine Altersempfehlung von sechzehn Jahren. Man kann auch unter sechzehn Jahren mitspielen, aber mit der Registrierung versichert der User, dass er entweder sechzehn Jahre alt ist oder sich "auf eigene Gefahr" im Forum bewegt, was z.B. gewalttätige Inhalte angeht.

Was Beiträge angeht, sind die Zauberworte, die zu Schwierigkeiten führen gewaltverherrlichend und explizit sexuell.

- Gewalt als Tatsache kann geschildert werden und bisweilen auch ziemlich ins Detail gehen, aber wenn der Gewaltakt nicht beschrieben, sondern angepriesen wird, ist eine Linie überschritten. Wenn ein Charakter Hacken und Zerstückeln toll finden sollte, ist das deutlich als dessen eigene (verdrehte) Perspektive erkennbar zu machen.

- Sex kann im Forum so vorkommen, wie er in Fernsehprogrammen ohne Altersbegrenzungs-Ansage vorkommt: Manchmal begegnen sich zwei mehr oder weniger entkleidete Menschen (oder führen diesen Zustand selbst herbei) und es kommt zu körperlichem Kontakt und verdächtigen Lautäußerungen, aber an der Reproduktion beteiligte Organe werden weder erwähnt noch werden im Zusammenhang damit stehende Tätigkeiten genau beschrieben. In diesem Rahmen sind selbstverständlich auch Witze erlaubt.

Edit: Pornographische, volksverhetzende, rassistische, diskriminierende und verleumdnerische Aussagen sind natürlich auch nicht okay, siehe Allgemeine Regeln.

Alle Klarheiten beseitigt? ^^

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

12.09.2013 23:06 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok.

@Tante Edith:
Das ist ja sowieso klar ^^



Joa, im großen und ganzen schon, nur sind mir inzwischen wieder ein paar Fragen gekommen:

1) Wie sieht es bei den Oinin mit "Oi-nin-Kenjutsu" und "Senbon Jutsu" aus?

Bedeutet das bloß dass der Oinin die jeweiligen Kampfstile erlernen kann ohne zusätzlich z.B. einen Waffenslot für Schwerter nutzen- oder sich zum Medic ausbilden lassen zu müssen?
Oder können z.B. die Oinin die Techniken des Senbonstils alle ausführen, auch wenn sie z.b. reine Nin- Genjutsuka sind, also eigentlich kein ausrechendes TA dafür haben?

1) b) Generell hätte ich auch eine Frage zum Kampf mit Senbon, Kunai u. Shuriken:
Braucht es für die Nutzung dieser Fernkampfwaffen auch ein TA-Attribut? Wirklich viel Kraft steckt ja nicht wirklich dahinter bzw. muss nicht zwangsläufig viel Kraft dahinter stecken um mit diesen speziellen Fernkampfwaffen Schaden am Gegner anzurichten. Und die Treffergenauigkeit (von solchen Dingen wie Zielschwierigkeiten einmal abgesehen) dürfte doch auch eher eine Frage der Übung als denn der reinen Körperkraft/Körperbeherrschung sein?
Mir persönlich würde es in diesem Zusammenhang am sinnigsten Erscheinen wenn alle Shinobi mit diesen Waffen umgehen können u. TA eher nur einen Bonus auf den Umgang und/oder den Erreichbaren Schaden liefern würde.

1) c) Kann eigentlich der Medic Senbon Stil bzw. generell Angriffe von Medics auf die Vitalpunkte durch Senbon auch mit Ninjutsu erfolgen die Senbon bzw. Senbonartige Strukturen generieren? Kann z.B. ein Hyuton Medic mit den Eissenbon die er per NA formt gezielt auf Vitalpunkte schießen u. würde dann in solchen Fällen das NA das TA im Stil ersetzen?

2) Wie handhabt ihr Wunden/Schaden/Verletzungen?
Wird hierbei alles "nur" ausgespielt, oder gibt es auch ein konkretes "Schadenspunktesystem"?
Ich hatte da mal was gelesen von wegen "Schadensklasse eines Kunai" u.ä. vergleichbares.
*Irgendwie gerade viele kleine mit Pokemon-artigen Schadensbalken versehene Ninja vorm innneren Auge sieht*

3) Wie wird "Mei Baku Fuuin | Großes Explosionssiegel" der Fuinjutsuka gehandhabt?
Soweit ich es verstanden habe, nutzt ihr ja einen ins Forum eingebauten "Shop" um Waffen, Verbrauchsgegenstände u.ä. an die Spieler zu verkaufen, die im Gegenzug dafür Ryu ausgeben müssen.
Kann ein Fuinjutsuka mit dieser Jutsu quasi (solange er Chakra hat) beliebig Bakusiegel produzieren? Und wie lange sind die Dinger ca. haltbar? Kann man sich einen ganzen Vorrat von den Dingern ansammeln u. sie dann in einem Kampf massenhaft nutzen?

3) b) Wie sieht es mit den Geldeinnahmequellen für Spielercharaktere aus?
Kann man z.B. auch als Aufklärer seine Informationen via RPG verkaufen und dafür Ryu erhalten? Wird das automatisch mit eingerechnet? Oder zählen in dem Zusammenhang ausschließlich Missionen?

4) Ich hab da eine Jutsuidee, und wollte mal anfragen was ihr generell davon haltet, bzw. ob so eine Jutsu überhaupt möglich, oder aber zu mächtig wäre: (*sich irgendwie wundert dass es das nicht sowieso schon gibt; scheint eigentlich eine logische Verbindung zu sein*)

Ein Fuinjutsu das auf den Prinzipien von "Chatou no Fuin | Siegel des Teeopfers" und "Infuin:Kai" basiert:
Die Jutsu ermöglicht es dem Anwender ein Siegel auf seinem Körper zu kreieren in dem er Chakra speichern kann. Zu jeder Zeit kann pro Anwender nur EIN solches Siegel gleichzeitig aktiv sein. Weiters reagiert dieses Fuin nur auf das Chakra des Fuinjutsuka der es kreiert hat, während es "fremdes" Chakra, mit Ausnahme der Chakrasprache, geflissentlich ignoriert. Das Siegel hat eine Speicherkapazität von [Abhängig von Fuinstufe u. Charakterlevel] Chakrapunkten. Der Anwender kann jederzeit Chakra in das Siegel einspeisen oder wieder von dem Siegel abziehen, dahingehend funktioniert es im Prinzip wie ein Bankkonto, das allerdings nicht überzogen werden kann! Das Chakra aus dem Siegel kann entweder direkt in Techniken einfließen, oder aber den Chakrapool des Anwenders wieder auffrischen. Sollte dieses Siegel mittels Chakrasprache blockiert werden hat es ähnliche Auswirkungen wie beim Artverwandten "Gegenstände versiegeln". Der Anwender kann weder Chakra einspeißen noch abrufen, bis das Siegel wieder frei gemacht wurde. Man kann dieses Siegel sowohl mit farbiger als auch mit Transparenter Siegeltinte anbringen, wird es allerdings benutzt beginnt es leicht bläulich zu leuchten, was einem entsprechend kundigen Gegner durchaus verraten kann was gerade vor sich geht.



5) Gleich noch eine Idee; allerdings für einen Ausrüstungsgegenstand:

(Katon Fuin?)[*leider kein Japanisch kann*] "Fire Seal": Dieses Fuin ist der kleine Bruder des allseits bekannten Baku Siegels. Im Gegensatz zu diesem ist es für den Kampf jedoch nur bedingt geeignet, da es nicht mit Wucht explodiert sondern bloß zu brennen beginnt. Sein Haupteinsatzzweck besteht darin in Notfällen ein Feuer entfachen zu können, mittlerweile hat es allerdings auch bei vielen Shinobi anklang gefunden die keine besonderen Talente im Ninjutsu aufweisen, um in Alltagssituationen (z.B. auf Missionen) ein Feuer zu entfachen. Findige Shinobi können auch im Kampf einen Einsatzzweck für dieses Fuin finden, es funktioniert in allen Punkten analog zu einem Baku-Siegel; beginnt allerdings bloß für 30 Sekunden mit einer Temperatur zu brennen die ausreicht um Holz zu entzünden und richtet sonst keinen Schaden an.

Gleich noch einer...

Suiton Fuin "Water Seal": vgl. oben.
Dieses Fuin ist als Wassernotration gedacht u. findet insbesondere bei Missionen in Wüstengebieten ab und an ihren Einsatz. Bei seiner Aktivierung wird das Papierstück auf dem das Siegel aufgezeichnet/gedruckt ist zerstört und es entstehen ca. 2 Liter reines Wasser.


Schon mal Danke und GLG;
Strider

23.09.2013 23:35 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
Rin
Hitokiri




Beiträge:
RPG: 1491
NO-RPG: 1995

Guthaben: 850 Ryou

Ninja Rang: Kishi Jounin

Chakra: 395

Kampfkraft: 210

Konkrete Chakraersparnis: 25

Level: 40
Exp: 42%

Verwarnungen:
keine


Shop (Artikel): Rin
Kunai.gif    Kunai [1Pack - 5Stk]

Verbaende.gif    Verbandskasten




Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1) Oinin-Kenjutsu ist ein laufendes Thema. Der Sinn der Senbontechniken ist aber durchaus genau der, dass man als Oinin kein Medic werden muss, um sie zu lernen. Das Taijutsuattribut muss man allerdings schon beherrschen. Grundsätzlich gibt es für Jutsu kein "argumentum ex nihilo" - was nicht ausdrücklich da steht, geht auch nicht. Und da nicht da steht, dass man die Taijutsu-Anforderung ignorieren kann, kann man das auch nicht tun.

b) Senbon, Kunai und Shuriken befinden sich, wenn du die Waffenliste konsultierst, bei den sog. slotfreien Waffen und sind somit ohne Taijutsuattribut zugänglich. Die Kampfkraft (die indirekt vom Taijutsu abhängig ist) spielt über die Wurf- und Reaktionsgeschwindigkeit immer eine Rolle, grundsätzlich kann man aber auch mit KKW 0 und einem Kunai Menschen umbringen. Bei gegnerischen Shinobi sollte man bedenken, dass die häufig mit einen KKW-Tempo ausweichen, sodass man selbst doch wieder einen haben sollte, um schneller zu werfen als sie laufen.

c) Taijutsustile sind für Taijutsuwaffen, sofern es nicht anders drinsteht. Sofern eine Ninjutsu nicht ausschließlich eine Waffe erschafft, die der Shinobi dann wie ein normales Exemplar benutzt, sind Ninjutsu derzeit nicht mit irgendeinem Waffenstil kombinierbar. Noch einmal - argumentum ex nihilo zieht nicht, nimm nur das als möglich an, was auch tatsächlich da steht. Das würde die Menge der Fragen vermutlich deutlich verringern. ^^

2) Das ist weitestgehend frei geregelt. Eine Situation, mit der ich im Moment nicht so ganz glücklich bin, weil die Widerstandskraft z.B. nirgendwo explizit an den KKW gekoppelt wird - was hieße, dass KKW-300-Gegner sich gegenseitig mit einem Treffer zu Matsche hauen würden. Das ist natürlich nicht so, im Moment läuft es aber auf ein Gentlemen's Agreement hinaus. Man vergleicht seinen KKW und schaut, welche Waffe oder Technik eingesetzt wird, und bestimmt danach (und nach Vorteilen wie Eisern) so etwa die Verletzungen. Insgesamt also: Es wird frei ausgespielt.
"Schadensklasse eines Kunai" heißt hier lediglich, dass die Wunde am Ende halt so aussehen dürfte - mit Hit points hat das nix zu tun.

3 a) Auch hier: Gentlemen's Agreement. Als Fuinshi musst du deine Explosionssiegel nicht kaufen, sondern kannst sie herstellen. Allerdings gehört es zum guten Ton, Gaia nicht irgendwann aufzutischen, dass du im Voraus zweihundert Bakusiegel hergestellt hast und mit dir rumträgst. Dem praktischen Einsatz dieser Waffe sind auch durch die Aktivierungskosten gewisse Grenzen gesetzt.

3 b) Außerhalb von Missionen und Jutsupunkte-Umtausch gibt es keine Einnahmequellen für die Spieler, die sich auf dem virtuellen Konto niederschlagen würden. Dorfshinobi erhalten im Spiel natürlich ein festes Salär je nach Rang, um für die Lebenshaltungskosten aufzukommen, egal ob sie in Informationsfindung geschult sind oder andere Spezialitäten haben.

4, 5) Für Jutsuideen muss ich dich inzwischen wirklich bitten, einen Account zu erstellen und sie im ÖG zu posten. Das geht ein wenig über den Sinn dieses Threads für Fragen zum allgemeinen Spiel und Einstieg hinaus. Dem Chakrasiegel prognostiziere ich aber sehr schlechte Chancen, weil es für permanente Chakraboni bereits einen Veteranenvorteil gibt und eine Spezialausbildung keinen so pauschalen Machtgewinn bieten sollte, dass sie für (fast) alle Shinobi zur besten Wahl wird.

mit freundlichen Grüßen und gute Nacht noch!
Konfusius

PS: Account erstellen. :P

__________________
"When a doctor goes bad, he is the first among criminals. He has nerve and he has knowledge."
- Sir Arthur Conan Doyle

Steckbrief | Jutsuliste

24.09.2013 01:31 Rin ist offline Email an Rin senden Beiträge von Rin suchen Nehmen Sie Rin in Ihre Freundesliste auf Füge Rin in deine Contact-Liste ein
Anonymus


Beiträge:
RPG: 0
NO-RPG: 7

Guthaben: 0 Ryou

Ninja Rang: keine Angabe

Chakra: keine Angabe

Kampfkraft: keine Angabe

Konkrete Chakraersparnis: keine Angabe

Level: 1
Exp: 0%

Verwarnungen:
keine





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ 1) Hai, Konfusius Sensei; ich werde es in Zukunft beachten. Ich dachte mir nur dass vielleicht ein paar Möglichkeiten schlicht übersehen worden wären.
Den KKW hatte ich glatt vergessen; Verzeihung.

@ 3) Ok.
Ich hatte mir nur überlegt dass das in Zusammenspiel mit "Feste Gewohnheit"...
Aber lassen wir das; das ging eher in die Richtung halbgare Ideen...

@ letztens:
Ok, wird gemacht.
Und das hatte ich fast schon befürchtet; aver ich dachte mir "fragen kann mal nicht schaden, vielleicht ist nur noch keiner auf die Idee gekommen..."


Eine kleine Frage noch:
Wird die Erschòpfung die Taijutsuka beim Kämpfen erleiden auch via Agreement ausgespielt?


Vielen Dank und MfG;
Strider

*dem Sensei eine Tüte Kekse da lässt*

24.09.2013 11:54 Anonymus ist offline Email an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum
Design by nam0